fireblade_xx schrieb:
Wer einmal das Mausrad in der Form kennt, kann nie wieder zurück
joa. auf arbeit hab ich ne logitech mx anywhere 2 - für excel listen und zum surfen ganz nett.
zuhause hab ichs auch jahrelang genutzt in diversen mäusen, aber unbedingt pflicht find ichs jetzt nicht.
vor allem weil logitech inzwischen einfach abartig schlechte qualität produziert.
@topic ich glaube nicht, dass die rastfunktion an die qualität der logitech rastfunktion kommt.
würde die maus zwar jetzt gerne mal testen, aber nur wegen sowas hole ich mir keine^^
cosmik83 schrieb:
Da ist ein kleines Metallplättchen drinnen, dass sich nicht mehr sauber zurück biegt beim loslassen.
an dem metallplättchen bildet sich grat durchs stanzen. hauptursache ist, dass sie die stempel nicht sooft austauschen wie es nötig wäre (die nutzen sich ab) und dadurch der stanzvorgang grat zieht.
dieser grat zieht sich durchs benutzen(klicken) in die länge und sorgt so für 2 kontakte bei einem klickvorgang.
bei mir waren die klickvorgänge immer so ca. 6ms auseinander.
das doppelklicken selbst kann natürlich noch andere ursachen haben, aber als ich das mal bei mir untersucht hab, konnte man das mit einer lupe sehen. ein kollege, der jahrzentelang stanzen mit aufgebaut und betreut hat, hat mich dann auf das aufmerksam gemacht.