Gordon-1979 schrieb:
Sehe ich nicht so.
Die G500 hatte nur ein kleines Problem mit der Rechten Maustaste und die G110 hat nichts.
Dadurch hatte ich mit die G502 + G512 gekauft.
Qualität spricht sich rum und verleitet oft zum spontan Kauf.
Razer hatte ich 2x und beide kurz nach der Garantie ohne Funktion.
Des weiteren in meinem Teamspeak, ist dort ähnliches Verhalten bei Razer zu bestätigen, kurz nach der Garantie ohne Funktion, ob Maus oder Tastatur. Dabei waren immer Produkte im Einsatz die jeweils über 100€ kosten.
Ich hatte hier folgende Logitech Mäuse in den letzten 5 Jahren:
G700, g700s (2x), g502, g402, g604, g602, g305, gpro
Davon Doppelklick: g700, g700s, g402, g604, g602
Ebenfalls getestet: Razer Naga Pro, Razer ultimate, Razer Mini, model o, model o-, zowie fk1, fk2, burst pro, cone aimo und noch irgendwelche, die ich grad vergessen hab.
Deine Datenbasis ist einfach viel zu klein und vor allem: viel zu alt und dann argumentierst du auch noch mit Tastaturen. Hier geht's aber um Mäuse!
Wer sich nur alle Jubeljahre mal eine Maus holt und sich auch sonst kaum damit beschäftigt, kann kaum Aussage zur aktuellen Haltbarkeit der Produkte treffen.
Logitech ist in einschlägigen Foren inzwischen sehr berüchtigt für die geringe Qualität der Taster.
Razer hingehen hat in den letzten paar Jahren stark aufgeholt. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Logitech hingegen hat stark abgebaut, auch softwaretechnisch. Selbst das Gamingflaggschiff, die gpro x SL, hat Tasterprobleme.
Und des weiteren muss man das mit den Tastern auch checken. Hab z.b. die g602 damals jemand anderem gegeben und der benutzt die so selten, dass er das Doppelklick Problem kaum mitbekommt.
Er findet es ist eine echt tolle Maus...