Lord B. schrieb:
das Mausrad muss bei mir eh "rastern" von daher bietet die V3 keinen nennenswerten Mehrwert, aber schön das die Linie weiter gepflegt wird.
Bei mir genauso: freistellbares Mausrad = will ich nicht. V3 also keine Überlegung wert.
Für schnelles Scrollen gibts seit jeher Tastenkombis.
Habe auch die Basilisk V2 und bin von der G502 gewechselt.
Vorteile Razer:
leichter
Haupttastenweg kürzer, fühlen sich knackiger an
Haupttasten klappern nicht wie bei der G502, dort klappern sie sogar beim Umsetzen.
Scrollwiderstand kann per Mini-Drehrad an der Unterseite von ratternd bis ohne Widerstand geregelt werden
Scrollrad rumpelt nicht so wie bei der G502 und klappert nicht in der Maus herum
Nachteile Razer:
trotz Onboard-Speicher indirekter Synapse-Zwang, wenn die Maus in einer festen Farbe erstrahlen soll.
Ohne Synapse hat man da immer "Farbwechsel" Kirmes. Das kann Logitech besser.
Man kann maximal die Helligkeit im Onboardprofil speichern; so habe ich meine eben dunkel eingestellt, dass man den Farbwechsel nicht mehr bemerkt, Ne Maus muss ja auch nicht leuchten, da liegt eh die Hand drauf.
Fühle mich bei der Basilisk V2 "angekommen", auch schon bei der V1. Aber jeder hat ja andere Präferenzen und Hände.
Thema Razer und Haltbarkeit: Meine Deathadder 2013 rennt seit 8 Jahren ohne Fehl und Tadel.
Bei deren Tastaturen hatte ich aber immer Probleme mit den Schaltern. Razer, bleib bei Deinen Mäusen!
edit: hat ja CB auch prima in ihrem Test beschrieben mit der RGB-Gedächtnislücke. Gerade erst fertig gelesen.