Maus ausschalten

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Wie kann ich die eingebaute Maus des Laptops ausschalten? Habe schon versucht, geht nicht. Ich dachte, ich könnte auch ein Stück Pappe draufkleben.
20230723_170934.jpg

hp laptop 14-bp030ng. Dieses Gerät hat 4GB ram. Intel® Celeron® Prozessor N3060 (bis zu 2,48 GHz, 2 MB Intel® Cache), Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 1x USB Typ-C, 2x USB 3.1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss.

Intel HD-Grafikkarte 400

Wird die Maus (das Touchpad) als separates Gerät im Geräte Manager aufgeführt? Wenn ja, dann kannst du sie dort deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden - bei einigen Geräten lässt es sich via Hotkey (Fn und noch irgendwas) deaktivieren, hier scheinbar nicht.

Evtl im Geräte Manager das Gerät deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
Das ist das Touchpad.
Windows-Taste drücken, touchpad eintippen, App öffnen. Touchpad ausschalten:

1690129171740.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, BloodRocks, tollertyp und eine weitere Person
BloodRocks schrieb:
Wie kann ich die eingebaute Maus des Laptops ausschalten?
Was ist das denn für ein Symbol über der Taste 4?
Ist das fürs Display oder fürs Touchpad zum an/aus schalten?

Und wo ist diese Einstellung beim TE zu sehen? Wie soll er umschalten, was er nicht hat?
1690224982321.png

Sorry, aber bei dir hilft nur noch ignorieren. Das kennst du ja, machst du mit dem was der TE schreibt ja genauso.

Oder sollte ich sagen: Siehe Beitrag #7
Also der unmittelbar letzte Beitrag, bevor du die Frage gestellt hast.

Okay, danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einfach ein Stück Karton auf den Touchpad geklebt. 😉

Okay danke für die Rückmeldung.

Aber war es zu schwer, mal den Geräte-Manager aufzumachen oder war die Beschreibung vonAnoubis und mir zu unklar?

Zurück
Oben