Maus fühlt sich schwammig an mit neuem Monitor

Anhänge

• MouseLag4.JPG
    MouseLag4.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 169
Ich habe keine Erfahrung mit diesen günstigen Adaptern, aber der Adapter aus dem Link scheint günstig zu sein und eine breite Kompatibilität zu bieten. Es sind ja auch einige Lenovo Geräte genannt.

Ich habe gerade im Schrank einen HDMI/Thunderbolt Adapter gefunden (eigentlich fürs Handy gekauft) und es klappt!!! Tausend Dank Nolag, du hast die Woche gerettet!!!! :)

Eine letzte Frage:
Er wählt automatisch 59Hz. Wenn ich auf 100Hz wechsel merke ich kaum einen Unterschied. Hat 59 Hz irgendeinen Vorteil oder sollte ich manuell auf 100 Hz wechseln?

Beim Gaming hat man ja einen Vorteil durch geringere Latenz bei höheren Frequenzen wie z.B. 100Hz. Bei der Wiedergabe von Videos kann 59Hz einen Vorteil sein, wenn das Video eine Bildrate von 29,97Hz hat (z.B. YT). 100Hz passen wieder besser bei 25Hz oder 50Hz Videos. Ich stelle immer die Frequenz ein, die ein ganzzahliges Vielfaches der Bildrate der Videos ist, die ich ansehe. Wenn man keinen Unterschied spürt, ist es eigentlich egal. Der Stromverbrauch ist manchmal noch etwas geringer bei niedrigeren Bildraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Visitor2021
Zurück
Oben