Maus für Ego Shooter gesucht

Fr3shB4sh

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
99
Hi,

ich bin schon 3-4 Jahren auf der Suche nach der perfekten Maus, bis jetzt in meinem Besitz waren : Logitech M705 Laser-Maus schnurlos, Roccat Kova, Logitech G300, Roccat Kova+, Dell Maus, Microsoft Maus und noch ein paar mehr, deren Namen ich vergessen habe.

Ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber nirgendwo mit diesen Ansprüchen, ich hoffe also dieses Thema stellt kein Problem da. :)

Ich spiele eigentlich nur Ego Shooter ( Call of Duty, Battlefield & Co ) und besitze einen 27 Zoll 1920x1080 Monitor. Ich benötige keinen SchnickSchhnack wie z.B. die Razer Naga mit über 15 Tasten. Mein Mauspad ist das Roccat Sense 2mm, mit dem ich sehr zufrieden bin, also kommt kein Maus + Mauspad Bundle in Frage.

Alle meiner Mäuse waren " Universal " also sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder, das stört mich am meisten an ihnen. Kleiner Finger und Ringfinger haben keine "richtige" Position, sie liegen einfach irgendwie an die Maus geklemmt und es wird auf Dauer unangenehm. Gibt es überhaupt noch Gaming Mäuse, die extra für Rechtshänder angepasst? Zum Thema Hände lässt sich noch sagen, dass ich relativ kleine Hände habe.

Auf ein Mindestbudget möchte ich mich erstmal nicht festlegen.


Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und jemand kann mir helfen,

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit.
 
Ich hatte sie im Saturn in der Hand, aber ich spüre keinen großen Unterschied zu meiner Logitech G300...
 
ich kann auch nur immer wieder die gute alte Logitech MX518 empfehlen :)
aber ich bin auch sehr mit der Steelseries Diablo 3 Maus zufrieden...
Da es sich immer um einen subjektiven Eindruck handelt, kann ich dir nur wärmstens empfehlen in einen PC Laden deiner Wahl zu gehen und die in Frage kommenden Nager einfach mal näher anzuschauen/testen.
Haptik lässt sich halt nur so richtig erkunden :)
 
Thermaltake Level 10M - die hat sich mein Sohn gewünscht (und Papa hat sie natürlich auch schon geordert).

Der spielt auch CoD und BF3 und ......

Schau Sie Dir mal an.
 
Ich persönlich finde die Form der G400 und auch der G500 super (habe beide). Aber man muss sie halt testen.
 
Deathadder (Rechtshänder Design) oder Steelseries Sensei RAW(Neutral), beide Mäuse richten sicher eher an Shooter-Spieler und beschränken sich aufs nötigste.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Was sagt ihr zu der Cyborg R.A.T. 5?
 
Kidyspielzeug. Die Rat-Serie ist von der Verarbeitung mies. Vorallem der Sensor macht sehr viel Probleme.
 
Hab Cyborg R.A.T. 7 gehabt und kann sagen das der Laser einfach nur schlecht ist..7 verschiedene Unterlagen und nur auf eine hat die Maus funktioniert...Finger weg ;)
 
Fr3shB4sh schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Was sagt ihr zu der Cyborg R.A.T. 5?

Hab ich selber seit 2 Jahren, hatte vorher die Logitech G700 aber die R.A.T. 5 liegt mir besser!


Barkeeper schrieb:
Kidyspielzeug. Die Rat-Serie ist von der Verarbeitung mies. Vorallem der Sensor macht sehr viel Probleme.

JonnySD schrieb:
Hab Cyborg R.A.T. 7 gehabt und kann sagen das der Laser einfach nur schlecht ist..7 verschiedene Unterlagen und nur auf eine hat die Maus funktioniert...Finger weg ;)


Die beiden Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.
Blanker Tisch, Gaming Mouse Pad, Komfort Mouse Pad mit Gelauflage, Blattpapier etc alles ausprobiert und alles hat einwandfrei funktioniert!

Mit dem Profile-Editor gab es auch noch nie Probleme.

Vom Handling her finde ich sie defenitiv besser als die G700. Aber das ist denk ich auch User abhängig, da jeder mit was anderem zurecht kommt.

Nur Technisch finde ich die Maus schon TOP!
 
Also jemand Erfahrungen mit R.A.T. Mäusen in Kombination mit Roccat Sense Mauspads? Weil gerade die R.A.T. 5 hat es mir irgendwie angetan.
 
Schau dir mal die Mionix Naos, Geil EpicGear Meduza, Ozone Radon Opto/3k/5k, Coolermaster Storm Xornet (erfordert vermutlich nen Firmwareupdate dann ist die auch auf schwarzen Pads gut, ist nur ein klick), Qpad (om75pro oder 5k), oder die Steelseries Ikari (laser oder Optical) an. Das sind die Modelle die ne gute Ergonomie haben auch für Ring- und kleinen Finger. Vielleicht auch die Asus GX950 oder 900, die scheinen ne Ozone zu imitieren von der Form her.
Die Meduza und Xornet hatte ich auch selbst schon. Die Xornet ist vom Preis her super, hat gute Druckpunkte, sehr leicht, angehme Form, allerdings nicht für Gesamthandauflage, da recht kurz (beste Form für ClawGrip). Die Meduza ist sehr bequem nur die Haupttasten gefielen mir nicht so gut wie bei der Xornet.
Die Revoltec Fightmouse Elite lag auch sehr gut in der Hand und hat die bisher besten Gleitfüße (keramik) die ich bisher hatte, nur die Seitentasten hatten einen sehr schlechten Druckpunkt. Die Haupttasten waren aber sehr gut.

Die Steelseries Sensei fand ich nicht so gut, da Tasten viel zu leicht gingen und die symmetrische Bauform sagte mir nicht zu. Die rechten Seitentasten kann man als Rechtshänder quasi vergessen. Außer vielleicht bei einer 3 Finger Auflage Haltung.

Am besten Einige bestellen und die Beste behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr3shB4sh schrieb:
Also jemand Erfahrungen mit R.A.T. Mäusen in Kombination mit Roccat Sense Mauspads? Weil gerade die R.A.T. 5 hat es mir irgendwie angetan.

Ganz ehrlich, bei mir hats noch nie Probleme mit irgendeinem Mouse Pad gegeben.
Die R.A.T. 5 ist defenitiv keine schlechte Gamingmouse.
 
Zurück
Oben