Maus hakt

Ocean15

Newbie
Habe mir letztens einen neuen PC bestellt (Die Teile).
Habe nun fast alle Teile bekommen außer meine HDD und die Graka aber mit der SSD und ner alten Graka läuft der Rechner schon super... AUßER:

Meine Maus reagiert zwischendurch nicht für ein paar Sekunden. Dies geschieht unregelmäßig ist aber sehr nervig, vor allem beim zocken (League of Legends). Es passiert manchmal während ich zocke und manchmal schon bei einfachem durchklicken in Windows. Vermutung war erst, dass es an der alten Graka liegt, aber irgendwie kann ich mir dass dann nicht so recht vorstellen, weil die ganzen Situationen nicht grade übermäßig Graka -Lastig sind. Habe schon neuste Treiber installiert usw, aber nichts hilft.

Ich habe eine Logitech M185 Maus (Über USB angeschlossen)

Mein Rechner:
-Intel-Xeon 1231 v3 cpu
-Ram 8Gb DDR 3 (Crucial Ballistix Sport)
-120 GB SSD
-beQuiet! Straight Power 450W
-Gigabyte H97-hd3 mainboard
-GForce GT120 (alte Graka die momentan drinne is)
-Windows 7 Professional

Was mir aufgefallen ist: Je mehr Sachen ich in USB Slots stecke, desto schlimmer wird es. Und noch etwas: Ich habe eine Schreibtsichunterlage aufm Tisch.... Wenn ich nur Maus und Tastatur eingesteckt habe in USB Slots, dann reagiert die Maus auf der Unterlage und auf dem Tisch... Wenn ich aber noch meine Festplatte anschließe, reagiert die Maus nurnoch auf dem Tisch oO sowohl bei 3.0 als auch bei 2.0

Jemand ne Idee oder Hilfe? Ich verzweifel langsam... Ich vermute irgendein Problem mit den USB Ports/Treibern/Einstellung/Was auch immer ... Aber keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir enfällt ist die Grafikkarte, die einfach zu alt ist und nicht für Gaming gedacht ist. Auch wenn deine Spiele nicht viel Grafikleistung brauchen, wird die Karte wenn es nicht gerade Tetris ist ausgelastet sein. Vorstellen könnte ich mir auch, dass es an den alten Treibern der Grafikkarte liegt. Aber mal ehrlich, dein PC reicht momentan für alle Grafikkarten die es gibt und du steckst da eine uralte rein? Dann kann es nur zu Schwierigkeiten kommen (auch wenn die nur vörrübergehen ist)

Lg DualUser

Stecken die in USB 2.0 oder 3.0 Slots?

Mir gefällt das auch nicht... Die neue kommt aber ~Dienstag .. ne Sapphire Radeon R9 280 :)
Meinst du, dass es an der Graka liegt? Das erklärt nicht diese komischen USB Phänomene :/ Vorallem nicht, warum die Maus nur dann auf der Unterlage reagiert, wenn die Externe Festplatte nicht angeschlossen is ...
Ergänzung ()

Hatte erst versucht Maus und Tastatur in 2.0 und Exi in 3.0 weil die halt für 3.0 geeignet ist zu stecken, aber da gabs den Fehler. Jetzt habe ich versucht alles in 3.0 unterzubringen aber der Fehler besteht weiterhin. Sobald die externe drinne is funktioniert es schlechter (auch ohne exi passiert es manchmal, aber wesentlich seltener). Kann es sein, dass die USB's nicht genug Saft geben oder das Mainboard das warum auch immer nicht pack? oder eher ein Softwarefehler?

Das mit der Unterlage kann ich mir nicht erklären. Wenn die Maus auf einer bestimmten Oberfläche nicht reagiert liegt es am Sensor, nicht aber an der Verbindung oder Stromversorgung.
Hat die externe Festplatte ein seperates Netzteil oder zwei USB-Ports? Wenn ja einstecken, einige Festplatten kommen nicht mit den 500mA von einem USB-Port aus. Kopiere mal viele Dateien auf die Festplatte sodass sie stark ausgelastet ist und schaue dann, ob es mehr Hänger werden.

Lg DualUser

Zurück
Oben