Maus schaltet sich ab !!

Viechxy

Cadet 3rd Year
Hi
Meine usb-maus (logitech-ifeel mouseman) schlaltet sich während dem betrieb willkürlich einfach ein paar sekunden aus - windows (XP/w2k) erkennt sie dann wieder aber meldet, dass das gerät fehlerhaft ist (xp) oder installiert einfach immer wieder den treiber(w2k) - irendwelche tips ?

system: logitech-ifeel mouseman | w2k+sp4/wxp+sp1 | mousware 978 | touchware
desktop 2.9 | via 4in1 449p | chipset = via kt266

anm: ich hab mal versucht noch zusätzlich eine ps2-maus dranzuhängen, aber trotzdem die usb-maus zu benutzten. Damit hats dann eine weile funktioniert, doch dann hat die usb-maus sich trotzdem wieder abgeschaltet...

naja das ganze is imho etwas strange, aber vielleicht wisst ihr ja was !

ich hatte das bisher mit 2 intellimouse explorer, 1 logitech mouseman dual optical und mein bruder mit 1 logitech mx500.
Kabelbruch -> Wackelkontakt :(

liegt warscheinlich am via-chipsatz. hatte das selbst, hab es oft in foren gelesen, hab nie ne dauerhaft funktionierende lösung gefunden

Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1

is ein test wert.

Hatt bei meiner Exploerer auch schon mal nen Kabelbruch. Pingt das auch so unter XP, als wenn man ein neues Gerät dransteckt, bzw. abhängt? Dann haste nen Kabelbruch, sonst haste nur Software Probleme.

Original erstellt von Tobo
Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1

is ein test wert.

...und was soll das jetz im Detail bewirken ?

normalerweise ne einstellung um mit der logi besser zu daddeln............hilft manchmal auch gegen "komische "effekte.
hattees bei meiner ex-logi eingestellt und hat mir gut gefallen.

also-machen und checken oder ganz einfach:sein lassen!
kaputtgehen tut jedenfalls damit nix.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei logitech eigentlich auch so eine geniale hotline, die einem kostenlos eine nagerneue maus zuschickt? ^^

Zurück
Oben