Maus spielt verrückt

• Ersteller Ersteller Recent_PB
  • Erstellt am Erstellt am
R

Recent_PB

Gast
Hallo,

seit heute Vormittag spielt meine kabellose Logitech Maus LX 5 verrückt ... Manchmal, wie jetzt, funktioniert sie ganz normal, aber ein paar Augenblicke später lässt sich der Couser kaum bewegen, wenn ich etwas anklicken will, geht das nicht, oder das Symbol wird anstatt angeklickt verschoben ...

Kann mir jemand helfen? Batterien habe ich schon ausgetauscht, daran sollte es eig. nicht liegen.

Hast du in deiner Nähe ein anderes Gerät, was vielleicht Störungen verursachen könnte?
(Soll ja bei kabellosen Geräten vorkommen können).
Vielleicht hilft es ja, wenn du den Adapter bzw. Empfänger an einen anderen USB-Port anschließst.
Mit kabellosen Sachen habe ich nichts zu tun, daher kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen :(

Grüße

Hallo !

Meine Logitech Cordless Click Plus zeigt genau die gleichen Symptome. Ich gehe von einem Defekt aus, nachdem Linsenreinigung, Batteriewechsel, anderer Treiber und das Generieren von manuellen Verbindungen keine Verbesserungen erbrachten. :(

Gruß

Nightmare85 schrieb:
Hast du in deiner Nähe ein anderes Gerät, was vielleicht Störungen verursachen könnte?
(Soll ja bei kabellosen Geräten vorkommen können).
Vielleicht hilft es ja, wenn du den Adapter bzw. Empfänger an einen anderen USB-Port anschließst.
Mit kabellosen Sachen habe ich nichts zu tun, daher kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen :(

Grüße

Hm, ne liegt leider auch daran nicht. :(

Habe weiterhin das Problem, auch nach dem Update der Treiber .... Gerät defekt?

Ich denke nicht, dass die Maus defekt ist.

Ich kenne dieses Symptom und habe es schon sehr viele male erfolgreich kuriert :)

Es liegt einfach an Störungen von anderen Geräten.
Das kann z.B. der Monitor, der Drucker, der Lautsprecher oder was auch immer sein.

Du musst dir einfach immer wieder einen neuen Platz für den Empfänger suchen, bis es funktioniert. Ich musste auch schon mal 15 oder 20 Plätze ausprobieren. Dabei den Empfänger mal stehend, mal liegend aufstellen, bis es dann irgendwann ging.

Achte auch auf die Entfernung: der Empfänger sollte im Idealfall mindestens 50cm und maximal 2m vom Sender entfernt stehen.

Gruss

Christoph

Zurück
Oben