Kannte nur den Memtest86 Screenshot @3200MHz ^^Mirco Agash schrieb:Ich hatte den schon auf 2666 ^^“
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC oder Windows spielt verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter.
- Ersteller Mirco Agash
- Erstellt am
Doch ich muss Windows neu installieren, da meine jetzige Installation fehlerhaft und sehr instabil ist. Ich habe meinen ganzen PC platt gemacht. Ist im ursprünglichen Post alles genannt. Im Prinzip ist gerade nichts drauf installiert bis auf Programme zum prüfen und CPU-Z.Giggity schrieb:Du brauchst Windows nicht neu installieren. Einfach neuen RAM einbauen und fertig.
Mindfactory hat den Ballistix nicht im Sortiment. Hier wären die Rip Jaws eine Alternative. Frag am besten nach einer Gutschrift und kauf direkt 32GB.
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...0c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=at&hloc=de&v=e
coasterblog
Fleet Admiral
Dann mit neuem RAM neu machen und endlich das System genießen
Dann ist ja eine Neuinstallation kein großer Akt.Mirco Agash schrieb:Im Prinzip ist gerade nichts drauf installiert bis auf Programme zum prüfen und CPU-Z.
Freu dich doch, Fehler gefunden erst mal, jetzt musst du handeln.
Oh seltsam, hab das im BIOS umgestellt und auch gespeichert.. ist mir nicht aufgefallen.Nickel schrieb:Kannte nur den Memtest86 Screenshot @3200MHz ^^
Ich freue mich sehr und bin extrem dankbar für alle, die mir geholfen haben. Wirklich, danke Leute. Werde das Forum definitiv wieder besuchen und weiterempfehlen wenn ich fragen hab.Nickel schrieb:Dann ist ja eine Neuinstallation kein großer Akt.
Freu dich doch, Fehler gefunden erst mal, jetzt musst du handeln.
Aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bzw. Die Angst dass da noch mehr dahinter steckt. Bin blöderweise sehr pessimistisch.
Drewkev
Geizkragen
Dann ist das halt so und wir suchen weiter.Mirco Agash schrieb:Aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bzw. Die Angst dass da noch mehr dahinter steckt
Pessimismus bringt da jetzt auch nichts.
coasterblog
Fleet Admiral
Wird sich zeigen. Erstmal hast du einen Fehler entdeckt.
Komm einfach wieder wenn was ist und verweise auf diesen Thread.
Komm einfach wieder wenn was ist und verweise auf diesen Thread.
Da hast du recht. Nochmals vielen Dank an dich und alle Helfenden.Drewkev schrieb:Dann ist das halt so und wir suchen weiter.
Pessimismus bringt da jetzt auch nichts.
Ich komm nach diesem ganzen Stress jetzt erstmal zur Ruhe. Viel Spaß euch beim weiteren Enträtseln von PC-Problemen!
Ich würde vllt noch einen Memtest ohne aktiviertes XMP machen (im BIOS auf Auto stellen), damit du einen besseren Nachweis für das geplante RMA hast. Weil sonst kannst du dir vllt etwas darüber anhören, dass du mit dem XMP oc betreibst und das nicht garantiert laufen muss mit deiner CPU.
Questionmark
Rear Admiral
1. Da der Ram beim Händler wahrscheinlich auch schon einige Zeit lag und dieser nicht mehr über
seinen Distri abwickeln kann, wird da wohl nichts mit Kulanz
2. Ich wollte auch mal defekten GSkill einsenden, den sollte ich nach Asien versenden und ein
Vermögen an Porto ausgeben, mittlerweile soll es aber eine zentrale europäische Adresse geben,
dann lacht das Sinn
3. Zwar hatte ich erwähnt, dass ich oft Erfahrung mit eben nicht defekten Modulen gemacht habe
("dass der Memtest wahrscheinlich fehlerfrei sein dürfte"), aber nie geschrieben habe, man solle keinen Memtest ausführen, in diesem Fall ist die Sachlage eindeutig!
seinen Distri abwickeln kann, wird da wohl nichts mit Kulanz
2. Ich wollte auch mal defekten GSkill einsenden, den sollte ich nach Asien versenden und ein
Vermögen an Porto ausgeben, mittlerweile soll es aber eine zentrale europäische Adresse geben,
dann lacht das Sinn
3. Zwar hatte ich erwähnt, dass ich oft Erfahrung mit eben nicht defekten Modulen gemacht habe
("dass der Memtest wahrscheinlich fehlerfrei sein dürfte"), aber nie geschrieben habe, man solle keinen Memtest ausführen, in diesem Fall ist die Sachlage eindeutig!
Robo32
Fleet Admiral
Der Witz ist, dass der RAM nicht mal unbedingt defekt sein muss wenn es mit XMP nicht läuft.
In meinem Board laufen meine RAMs nicht mal bei halber Bestückung mit XMP ohne händische Anpassung und das liegt nicht am RAM und auch nicht an dem was im XMP hinterlegt ist.
1. läuft in diesem System ohne XMP und ohne Anpassung problemlos
2. läuft in einem Intel System mit XMP und ohne Anpassung problemlos
Aber auch egal und ändert natürlich nichts an der Empfehlung einen besseren RAM zu kaufen und den Aegis so, oder so loszuwerden.
In meinem Board laufen meine RAMs nicht mal bei halber Bestückung mit XMP ohne händische Anpassung und das liegt nicht am RAM und auch nicht an dem was im XMP hinterlegt ist.
1. läuft in diesem System ohne XMP und ohne Anpassung problemlos
2. läuft in einem Intel System mit XMP und ohne Anpassung problemlos
Aber auch egal und ändert natürlich nichts an der Empfehlung einen besseren RAM zu kaufen und den Aegis so, oder so loszuwerden.
Robo32 schrieb:Der Witz ist, dass der RAM nicht mal unbedingt defekt sein muss wenn es mit XMP nicht läuft.
Er hat Fehler auch @2666MHz .
Ab damit, RMA und nun was empfohlenes zulegen.
Robo32
Fleet Admiral
@Nickel
Ich habe hier zwischendurch nur das Bild @3200 gesehen.
Was ich aber gesehen habe...
Dass der TE diesen reklamieren und anschliessend loswerden soll bleibt davon unberührt, neuen muss er sowieso kaufen wenn er nicht paar Wochen auf den PC verzichten will.
Ich habe hier zwischendurch nur das Bild @3200 gesehen.
- was wirklich eingestellt war habe ich nicht gesehen
- welches Bios verwendet wird habe ich nicht gesehen (die erste waren @XMP eine Katastrophe)
Was ich aber gesehen habe...
Das bedeutet für mich, dass entweder der RAM von Anfang an ein echtes Problem hatte was mit der Zeit grösser geworden ist, oder dass die Einstellungen noch nie wirklich gut waren und mit der Zeit vielleicht wegen geringfügigem Spannungsabfall gar nicht mehr funktionieren.Mein PC ist ca. 2 Jahre alt und hat bisher fast einwandfrei funktioniert bis auf wenige Abstürze, die ich aber nicht besorgniserregend oder auffällig fand.
Dass der TE diesen reklamieren und anschliessend loswerden soll bleibt davon unberührt, neuen muss er sowieso kaufen wenn er nicht paar Wochen auf den PC verzichten will.