Maus+Tastatur Kombination gesucht

jannism

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche eine Maus+Tastatur Kombination die Wireless und Spieletauglich ist.
Ich bin kein Hardcore-FPS-Gamer. Die Maus sollte aber präzise arbeiten.
Mir ist die Optik nicht besonders wichtig. Die Tastatur sollte einen angenehmen Druckpunkt haben. So in etwa wie bei Laptops.
Ausserdem sollte es schon relativ günstig sein und das Preis-Leistungs-Verhältniss sollte stimmen!
Kennt jemand ein gutes Produkt, dass meinen Anforderungen entspricht?

Lohnt es sich Kombinationen zu kaufen oder ist es nicht doch billiger getrennte Maus und Tastatur zu bestellen?

Wie findet ihr folgendes Angebot? klick

Ich bedanke mich schon im Vorraus!
MfG Jannis

ja klar...kauf es dir einzeln....wenn du ne wireless maus suchst und geld nicht soo wichtig ist dann nimm die razer MAMBA..kann beides(wireless und kabel) und ist top;)

als tastatur...naja da ist es denke ich nicht so wichtig wirelesse ja oder nein...such da eine von cherry aus...die sind imo am besten

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Dinger am besten in einem Laden an - hauptsächlich die Maus, weil diese gut in der Hand liegen sollte.

also das set ist nicht schlecht allerdings ist die tastatur nicht mal ansatzweise notebook ähnlich und die maus auch nicht der bringer ...

ich glaube DAS HIER würde dir fast besser gefallen.

greez

Hey,
danke erstmal für eure Antworten.
Eine allgemeine Frage vorweg. Sind die Funkmäuse im Vergleich zu Kabelmäusen mittlerweile annähernd gleichwertig?

Die razer Mamba ist viel zu teuer für mich...

Die Microsoft ist eher meinePreisklasse. Ist die Maus denn Präzise?

bei einer Maus musst du schon selbst gucken, ob die gut in der Hand liegen, oder nicht. Jeder mag das anders. Mit ist meine MX518 nen bisschen klein, anderen zu groß. Geh in den Media Markt oder so und probier aus. Wenn du ein Modell gefunden hast, dann guck im Internet nach dem Preis.

Bei Tastaturen kann man mit Cherry oder Logitech nicht viel falsch machen (sofern man nicht die billigste OEM Variante nimmt).

Irgendwie brauchst du doch nicht zwingend eine Funktastatur, oder?

Ich meine, die liegt ja nur auf dem Tisch denke ich mal.

Funkmaus ist zwar angenehm, weil das Kabel fehlt, aber auch unangenenehm, wegen diverser kleiner Details, wie Gewicht und Niedrigverbrauchsensor.

Nimm meinetwegen eine Cherry Evolution Stream und kauf dir eine vernünftige Maus.

Ich würde nicht behaupten, dass die normalen Wirelessmäuse spieleuntauglich sind, aber selbst der teuren MX Revolution merkt man an, dass sie hinter einer Spielemaus etwas hinterherhinkt.

Bald kommt auch die X8 von Microsoft. Vielleicht ist die etwas für dich. Die dürfte günstiger sein, als die Mamba.

Wenn du ne Notebook ähnliche Tastatur willst, ist die von Sidestream empfohlene Cherry Evolution Stream sicher etwas für dich. Ist preiswert und gut.

Zurück
Oben