Maus-Tastatur Set?

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was ihr von Sets haltet, die beides (im Idealfall auch noch ein Mauspad) enthalten. Die Tastatur die ich besitze ist eine noname 20 Euro Tastatur, die ich mir, als ich den PC zusammengebaut habe, auf Amazon bestellte. Meine Maus hingegen ist die Roccat Kone XTD, die aber auch schon einiges auf dem Buckel hat, und gefühlt hin und wieder auch stottert, kann aber auch am Mauspad liegen, hier auch noname für 5-6 Euro.
Die Tastatur ist eine Mechanische, was mich persönlich aber stört, daher würde ich gerne zu Rubberdome (?) greifen. Habt ihr Empfehlungen, ob Sets oder einzelne. Die Tastatur soll möglichst leise sein.

anwendungsbreich?

zum zocken gibts keine sets.

tastatur mecha oder nicht?

maus? claw oder palm? funk oder kabel? schwer oder leicht?

Funkmaus: logitech G pro wireless
Mauspad: Roccat Hero
Tastatur: ne mecha nach geschmack. ducky?

Also deine 20€ noname Tastatur ist ganz sicher keine Mechanische ;)

Was stört dich denn genau an der Tastatur ?
Mechanische silent schalter (und bloß keine blauen bzw. mit akustischem Feedback ) und ggf O-Ringe und das ding sollte nicht lauter sein als ne Rubberdome.

Hab noch keine Sets gesehen wo ich gut finde.
Ducky kann ich nur empfehlen, geile Tastatur auch wenn nicht gerade billig, qualitativ hält die gefühlt noch 100 Jahre.
Maus ist schwierig, am besten im nächsten Elektronikmarkt mal welche in die Hand nehmen.

Bretze90 schrieb:
Also deine 20€ noname Tastatur ist ganz sicher keine Mechanische ;)

Klar, China-Noname-Mechas gibts z.B. auf Amazon hintergergeschmissen.
Teilweise wirklich ab 20€, aber die klappern dann rum und sind unzuverlässig.

An den TE: Kauf dir erst mal ein vernünftiges Mauspad, dann schau mal wie deine Maus performt.
Diese Sets sind größtenteils Müll, ausser es ist ein Spezial-Bunde von Mediamarkt etc, die sind manchmal sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bretze90
Solche Combos gibts schon, z.B. von CoolerMaster - und das ist für den Preis sogar wirklich ok.
Natürlich bist du qualitativ besser beraten wenn du beides einzeln kaufst und dich dabei auch wirklich mit beidem auseinandersetzt. Aber einfach so für wenig Geld und auf die Schnelle wär das meine Empfehlung

Scrush schrieb:
anwendungsbreich?
Gaming
Scrush schrieb:
Da weiß ich nicht was du meinst
Scrush schrieb:
Am liebsten Funk, wenn ich nicht dauernd irgendwie die Batterien wechseln muss, mit Kabel wäre aber auch nicht schlecht, da setzte ich mich jetzt nicht fest.
Scrush schrieb:
schwer oder leicht?
Meine jetzige Maus habe ich mit den beiliegenden Gewichten (20g) bestückt, also eher etwas schwerer
Bretze90 schrieb:
Was stört dich denn genau an der Tastatur ?
Die ist recht laut und fängt extrem viel Staub in den zwischenräumen
Bretze90 schrieb:
und das ding sollte nicht lauter sein als ne Rubberdome.
Kannst du mir da ein Beispiel geben?
Chillaholic schrieb:
Klar, China-Noname-Mechas
Genau sowas wird es wohl sein :D
Chillaholic schrieb:
Kauf dir erst mal ein vernünftiges Mauspad
Das hatte ich mir auch überlegt, jetzt ist ein Teil der Maus sowieso abgebrochen

Anwendungsbereich und Budget wären wichtig, sonst gibt es einfach zu viel Auswahl.
Was die Tastaturen angeht: ich würde Dir empfehlen, sie auszuprobieren, in diesem Fall zB bei einem Elektromarkt deines Vertrauens :-)

Stimme Chillaholic zu, die Maus ist schließlich prinzipiell gut. Steelseries Qck oder Qck+ wird meines Wissens nach oft empfohlen und teuer muss das Pad nicht sein.

Einfach mal mehr Infos liefern. Die Roccat ist jetzt im Eimer oder wie?

claw und palm sind die handhaltungen an der maus.

gegen staubn hilft putzen. das kannst du mit einer anderen tasatur nicht vermeiden.

eine mecha ist aber einfacher sauber zu machen

du musst halt mal schauen was du haben willst und mal probegrabschen gehen wobei man viele mäuse einfach im laden nicht findet.

Ich habe ne Logitech Anywhere MX Maus, da braucht man kein Pad. Die ist schon min. 5 Jahre alt und funktioniert immer noch saugeil.

@Chillaholic
Dann hat sich da Preislich wohl einiges getan, naja aber wenn man 20€ ausgibt, was will man da auch erwarten :D
Da würde auch die Ruberdome klappern ;)

@Kerim262626

Den Dreck haste bei ner Ruberdome auch. Ne gute Mecha ist easy zu reinigen.
Naja kommt halt drauf an was du ausgeben willst, Mechas gibts auch bis weit über 200€
Wie gesagt Ducky kann ich nur empfehlen, ist aber recht teuer.

Budget wäre ungefähr bis 150 für alles (in dem Fall bspw ein Set), einzeln kann ich die ja etwas versetzt kaufen, ich will aber jetzt nicht wie @Scrush vorgeschlagen hat, 120 für ne Maus augeben
Chillaholic schrieb:
Die Roccat ist jetzt im Eimer oder wie?
Die Gewichte fallen raus weil die Abdeckung abgebrochen ist, prinzipiell funktioniert sie schon, ist mir persönlich aber zu leicht
Scrush schrieb:
claw und palm sind die handhaltungen an der maus.
Dann eher claw
Scrush schrieb:
gegen staubn hilft putzen. das kannst du mit einer anderen tasatur nicht vermeiden.
Nagut, hätte gedacht das liegt eher an der Tastatur

Commander Keks schrieb:
Steelseries Qck oder Qck+ wird meines Wissens nach oft empfohlen und teuer muss das Pad nicht sein.
Nutze übrigens selber das Steelseries QcK Heavy, hab auf der Arbeit ein Qck+ und für Lasermäuse das SteelSeries 4HD. Bin seit Jahren glücklich mit denen, Haltbarkeit ist auch sehr gut, auch bei Stoffpads wenn man die ab und zu reinigt.

einfach mal die empfehlungen in den threads durchgehen und nicht gleich die nächste logitech, corsair, razer, roccat, SS klapperkiste kaufen außer man möchte das RGB system damit unbedingt erweitern. die tastaturen kommen eh fast alle vom selben hersteller und switches wechseln oder Keycapos wechseln ist eben da nur selten möglich

meine K70 RGB steht auf der arbeit. dafür daheim eine Ducky im 66% layout. gibt ne menge mechas die nicht so bekannt sind, qualitativ aber uber dem consumer krempel stehen

bei mäusen muss man schon eher probieren gehen. schwere mäuse will eigentlich keine sau aber ausnahmen bestätigen die regel

Scrush schrieb:
schwere mäuse will eigentlich keine sau aber ausnahmen bestätigen die regel
Ich kam damit eigentlich gut zurecht, jetzt hab ich aber die Maus ohne Gewichte, eventuell gefällt mir das ja doch besser, in der Regel liegen die Gewichte ja bei, sodass man selbst auswählen kann
Scrush schrieb:
corsair klapperkiste kaufen.
Deshalb frage ich euch ja

@JackA$$ Er wollte ne Rubberdome, keine Mecha.
Kann natürlich sein, dass seine China-Klapperkiste ihn da auf ne falsche Fährte führt.
Der Sensor der Titanwolf ist auf jeden Fall empfehlenswert.

meine ducky mit mx silent red ist nicht lauter als ne rubberdome. das sollte man berücksichtigen

die corsair k70 scheppert durchs gesamte büro...

Chillaholic schrieb:
Er wollte ne Rubberdome, keine Mecha.
Da @Bretze90 gesagt hat, das gute Mechas genau so leise sind wie Rubberdome würde ich auch zu ner Mecha greifen. Hatte immer gedacht, da meine ja so laut ist, dass die immer so laut wären.
@JackA$$ Bei der Sharkoon PureWriter gibt es zwei Optionen, eine mit Blauen und eine mit Roten Schalter, wo ist da genau der Unterschied?

Zurück
Oben