Maus-Tastatur Set?

Nur weil man eine Blue-Switch China-Mecha holt (wahrscheinlich wars sogar eine von den mechanischen Gefühl Rubberdomes für 20€), kann man nicht auf eine ganze Sparte von Mechas zurück schließen.
Das ist immer das selbe, die Leute kaufen sich klickendes Razer Gelumpe und jammern auf jede Mecha, dass die zu Laut ist... dabei kenen sie nur einen Switch von vielen.

Blue-Switch = klickend laut.
Red-Switch = linear leise.

Du hast dich also 0 informiert, bevor du Dinge kaufst... das gibts doch nicht.
 
Scrush schrieb:
meine ducky mit mx silent red
Deine Ducky mit MX-Silent-Red kostet auch 120-160€.
Leise mechanisch Switches sind u.A. auch die Romer-G von Logitech.
Ansonsten sind leise Switches grundsätzlich mit Extrakosten belegt.
Würde bei ner Mecha auf jeden Fall vorher im Laden mal probedrücken.
Auf gut Glück ist nicht besonders sinnvoll, da die Switches extrem verschieden sind.
 
JackA$$ schrieb:
bevor du Dinge kaufst... das gibts doch nicht.
Ich habe mir einfach die nächstbeste Tastatur gekauft, da ich sonst keine hätte und so den PC nicht benutzten konnte
 
Der Te hat sich nicht nach Mechas informiert, weil er nicht vor hatte noch ne Mecha zu kaufen würd ich mal behaupten.
 
@Chillaholic Richtig

Welche Switches sind denn so mit die leisesten? Dann schau ich mich mal auf Youtube oder sowas um, vor dem Kauf werde ich dann aber nochmal in nen Geschäft gehen und die Tastaturen da mal probieren
 
Scrush schrieb:
schwere mäuse will eigentlich keine sau aber ausnahmen bestätigen die regel
Was bitte ist das für eine Quatsch Aussage? Es gibt durchaus so manchen der seine Mäuse eher schwerer kauft oder absichtlich nach solchen Ausschau hält, die man mit Gewichten anpassen kann.
Meine Kone XTD ist schon von Haus aus nicht die leichteste Maus und ich hab noch 2 Gewichte im Body stecken.
 
Naja MX-Silent ist ziemlich leise, ansonsten die Romer-G und wie Jacka$$ sagte wohl auch die in der Purewriter verbauten Kailhs.
 
ich kenne quasi niemanden der sagt, dass ihm eine schwere maus eher liegt.

aber das sieht man auch an dem erscheinen einer gpro wireless oder den finalmäusen.

die würde es sicherlich nicht geben wenn die mehrheit schwere mäuse bevorzugen würde.

dass problem bei funkmäusen war ja, dass sie zu schwer waren und man selbst bei fast 0 inputlag dennoch die leichtere kabelmaus genommen hat

der großteil legt wert auf ein möglichst niedriges gewicht. gerade viele low-mid senser
 
Scrush schrieb:
ch kenne quasi niemanden der sagt, dass ihm eine schwere maus eher liegt.
Mir liegen schwere Mäuse eher
 
Chillaholic schrieb:
Der Te hat sich nicht nach Mechas informiert, weil er nicht vor hatte noch ne Mecha zu kaufen würd ich mal behaupten.
Aber Ich kauf doch auch nicht ein Auto, um von A nach B zu kommen und merke dann, dass es nach paar tausend Kilometer nen Motorschaden hat, weil Ich mich nicht informiert habe, dass z.B. ein Diesel nichts für Kurzstrecke ist.

Scrush schrieb:
ich kenne quasi niemanden der sagt, dass ihm eine schwere maus eher liegt.
Hier mich, jetzt kennst schon mal zwei ;)
Nein aber im Ernst, Ich habs Jahre lang probiert, habe mit leichten Mäusen angefangen und war nie wirklich gut, als die G5 Refresh auf den Markt kam, Ich mit ihr auch nicht wirklich besser war und Ich dann das Gewichtssystem ausprobiert habe, stieg mein Skill über Nacht, und das ist ungelogen, ums 3-5fache.
 
Qck Heavy (450x400mm) for life. :D Als Low-Senser braucht man genügens Auslauf.
 
Als Pad kann ich Sidorenko empfehlen, zwei im Einsatz und über jeden Zweifel erhaben.


JackA$$ schrieb:
Hier mich, jetzt kennst schon mal zwei ;)
Nein aber im Ernst, Ich habs Jahre lang probiert, habe mit leichten Mäusen angefangen und war nie wirklich gut, als die G5 Refresh auf den Markt kam, Ich mit ihr auch nicht wirklich besser war und Ich dann das Gewichtssystem ausprobiert habe, stieg mein Skill über Nacht, und das ist ungelogen, ums 3-5fache.

Steige mit ein und erhöhe auf 3, kann fast gar nicht schwer genug sein :)
 
Lange hat sich nichts getan, jetzt wollte ich so langsam aber doch mal ne neue Tastatur aussuchen
Auf Geizhals grob gefiltert und die hier gefunden
https://geizhals.de/kingston-hyperx-alloy-elite-rgb-hx-kb2rd2-de-r1-a1780214.html?hloc=at&hloc=de

Irgendwer Erfahrungen? Es gibt die Tastatur auch mit verschiedenen Switches. Die Brown Switches sind bekommt man für weniger Geld, sind die aber auch so leise? Es hieß in verschiedenen Videos dass sich Rot von Brown kaum unterscheidet

Und welche Tastatur würdet ihr aus der Liste bevorzugen?
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=1620...kabelgebunden~7040_5~8375_RED~8375_SILENT+RED
 
Zurück
Oben