• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas Mausprobleme bei GTA San Andreas

luismalbert

Newbie
Liebe Forum Mitglieder,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Win 8 bekommen und habe vor kurzem auf 8.1 geupdatet. Ich habe mich schon etwas über die Mausprobleme informiert aber keine Lösung gefunden! Manchmal funktioniert es, dass ich mit der Maus auf Spiel starten drücken kann aber dann ist der Bildschirm schwarz und man hört nur die Töne von GTA! Bei meinem Rechner kann ich nämlich nicht unter den Eigenschaften von GTA SA den Kompatibilitätsmodus sondern muss auf "Kompatibilitätsprobleme behandeln" drücken. Dort kann ich aber nur unter Win XP Service Pack 3 starten und nicht wie viele empfehlen Win 98! Wäre sehr über eine Antwort erfreut!

Vielen Dank,
luismalbert

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das. Brauchst aber Cleo bzw. nen Asi Loader. Bin selbst auf einem San Andreas Multiplayer Server im Team und alle User die bisher mit der Maus Probs. hatten konnte es damit beheben. Die Notlösung mit Win 98 usw. sind schon lange out.

KLICK

mfg

Vermutlich ist das nur die dinput8.dll
Hier hab ich mal was dazu gepostet gehabt.
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=28094

Du lädst dir mal über "manuellen Download" die ZIP Datei runter, entpackst sie und ziehst die dinput8.dll einfach in den Installationsordner von GTA:SA. Eventuell behebt dies Dein Problem.

LoopNBj

Ich habe die Datei in den Installationsordner gezogen aber jetzt läuft das Spiel ziemlich unstabil :(! Kann ich das beheben?

Ok, das war von mir nicht beabsichtigt, tut mir leid. Dann solltest Du diese Datei einfach wieder rauslöschen. - ich habe dann auch keine bessere Lösung und eventuell funktioniert es dann doch mit der Asi besser (weiß ich aber nicht^^)

Vielen Dank habe es selbst geschafft!
Vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben/helfen wollten!

Ich habe die Datei:Datei in den Installationsordner gezogen und es lief davor nicht flüssig weil ich noch die Asi drin hatte!

Fazit:
Die Datei Downloaden entpacken und die enthaltene Anwendungsdatei in den Installationsordner verschieben
Ergänzung ()

Sorry verwendet den Link und drückt auf DOWNLOAD ZIP-FILE!

Ah ok, also hats doch funktioniert :)
Danke für das Feedback.

mir hat das ganze theater nicht weitergeholfen. die assi ist ein programm das überhaupt nicht funktioniert genauso wie die andere datei. ich bin am verzweifeln leute ich will wieder gta spielen <:(

Mir gehts genauso ich habe das ganze Netz durch wühlt und komme nicht klar, ich will auch endlich wieder mal GTA SA spiel, das Spiel install. richtig, ich Anfangsmenü geht auch die Maus nur wenn ich spielen will geht sie garnicht , wenn ich im Spiel wieder ins Menü gehe geht die Maus aber man kann nicht mit ihr klicken nur cusern! Ich kann auch den kompi. Modus nicht ändern weil diese Zeiel einfach fehlt wenn ich auf Eigenschaften gehe! Bitte helfet mir! Liebe grüße Alex
Ergänzung ()

Mir gehts genauso ich habe das ganze Netz durch wühlt und komme nicht klar, ich will auch endlich wieder mal GTA SA spiel, das Spiel install. richtig, ich Anfangsmenü geht auch die Maus nur wenn ich spielen will geht sie garnicht , wenn ich im Spiel wieder ins Menü gehe geht die Maus aber man kann nicht mit ihr klicken nur cusern! Ich kann auch den kompi. Modus nicht ändern weil diese Zeiel einfach fehlt wenn ich auf Eigenschaften gehe! Bitte helfet mir! Liebe grüße Alex
Ergänzung ()

Hey, Bist du schon weiter gekommebn? LG Alex

Zurück
Oben