Maustasten Roccat Kone

estin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Roccat Kone...allerdings scheinen mir die beiden Maustasten einen unterschiedlichen Druckpunkt zu haben. Die linke Taste scheint "weicher", die rechte hat einen deutlicheren Klick. Bauformbedingt kann dies natürlich an der verkürzten linken Taste liegen...

Hat jemand eine solche Maus und kann diese Erfahrung bestätigen oder widerlegen?

Viele Grüße

Markus
 
leider habe ich momentan ein ganz anderes problem:
die linke maustaste spinnt.

wenn ich einmal klicke erkennt es die maus in 50% der fälle als doppelklick.
die einstellungen bei den treibern waren korrekt. habe trotzdem mal die neuesten aufgespielt - hat leider nichts gebracht.
was kann man da machen?

vg SW
 
Durch die Suche bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Ich habe auch eine Kone Roccat und das gleiche Problem mit dem Doppelklick. Die Maus habe ich seit ca. 2 Jahren, vor einem Jahr ungefähr hat das angefangen und war dann nach ca. 4-6 Wochen wieder weg. Jetzt ist das wieder mit dem Doppelklick. Gibt es hier schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, wie man dieses Problem beheben kann ? Ich bin mir fast sicher, dass dies ein Hardware Problem ist.
 
ich habe mal eben festgestellt, da ich das gleiche problem habe, woran es liegen könnte:
Die linke Maustaste wird öfter benutzt.
somit wird der sehr lange plastikhebel sehr oft minimal gestreckt und gestaucht, je nach betrachteter wandseite des hebels.
Ich denke es ist eine Materialermüdung an er Taste die sich mit einer neuen Oberschale also maustasten lösen lassen könnte. Aber wo bekommt man das her?

lg. maista viper
Ergänzung ()

habe eben nochmal nachgeschaut, wenn die kone normal liegt und die tasten squasi schweben, ist die linke tast vorn am ende beim Mauskabel nicht soweit oben wie die rechte. Also materialverformung, da der Taster zum klicken im oberen dritten zum Kabel hin liegt und nicht am ende der Taste, somit wenn die Taste zu weich ist, entsteht beim kompletten runterdrücken an der Spitze der Taste ungenügender Anpressdruck auf dem Mausklickkontakttaster durch die maustaste, die sich ganz leich verbiegt oder verbogen hat und somit vor weiter runter hängt.
 
hatte das bei meiner alten kone auch. man muss die maus auseinander bauen und auf diesen kleinen schalter wo die maustaste draufdrückt 2-3 lagen etikettenpapier oder sowas draufkleben (quasi schalter verlängern)
so hat die linke maustaste nach dem zusammenbau kein spiel mehr..hab das in nem youtube video gesehn einfach dort mal suchen unter roccat kone double klick fix.
das spackende mausrad bei der kone und der kone[+] fix ich auch immer selber wenns anfängt zicken zu machen:D
 
Zurück
Oben