• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 MAV-Surfen: Bug oder Feature?

MAV-Surfen: Bug oder Feature

• Witziges Feature, bitte beibehalten!

Stimmen: 24 18,6%
  • Grausiger Bug, macht dem Campen ein Ende!

Stimmen: 93 72,1%
  • Das ist mir völlig egal!

Stimmen: 12 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    129

Doppelschotte

Lieutenant
Es ist sicher schon einigen aufgefallen, das diverse Spieler sich auf eine MAV Drohne stellen und sich dadurch zu ausgefallenen( meist hoch gelegenen und ansonsten unerreichbaren) Orten auf der Map transportieren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=BPIjY9-KTT0

Nun soll dies wohl beim nächsten Patch unmöglich gemacht werden.

Meine Frage nun: Haltet Ihr das für richtig, weil Ihr denkt das das Surfen ein Bug ist, oder seid Ihr eher der Meinung das es sich beim MAV-surfen um ein witziges Feature handelt das dem Spiel erhalten bleiben sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall in Bug, weil es einfach unrealistisch ist ;)

Edit: aber witzig finde ich es Trotzdem und ich hätte nichts dagegen das es so bleibt :)

@Xsus76: warum für andere Spieler unereichbar, sie könnten ja auch MAV-Surfen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss es weg sind ja nicht bei Super Mario

Da das Spiel ansonsten ziemlich realistisch daher kommt, würd ich sagen "weg damit"

oder vielleicht sollte das serverseitig erlaubt bzw verboten werden, weil lustig ist´s ja schon, vorallem beim snipern

Das Problem ist, dass auf gewissen Dächern unsichtbare Wände stehen... Da kannste dich dahinter "verstecken", niemand kann dich töten und du kannst perfekt anvisieren und musst nur noch n Schritt zur Seite machen und abdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann beurteilen, dass es ein Bug ist? Realismus ist ja wohl kein Argument bei einem Computerspiel. Ich finds witzig, deshalb sollte es bleiben :)

Gehört einfach weg, und das sage ich als jemand der fast ausschließlich Sniper spielt.

Ist genauso realistisch, wie dass man von dem Spielzeug überfahren werden kann.
Auf "unerreichbare" Dächer kommt man als Sniper auch noch anders.

Wenns anch mir geht.. beides fixen.

Nicht so einfach zu beantworten. Einerseits ist es mir relativ wurscht, wenn Sniper auf Häusern campen, wie z.B. auf Karkand: Mörser raus und gut ist. Nervig ist es andererseits, wenn sie in nicht begehbare Bereiche "surfen", wo sie auch nicht erwischt werden können...

noch nerviger ist die tatsache, dass man mit dem ding auch killen kann :(

früher konnte man auf das ding c4 platzieren und panzer spieler killen
das wurde gefixed

was voll s... sit, da das auch im echten leben gehen würde !!!

Falls euch noch nicht aufgefallen ist - BF3 ist ein Teamspiel.
In der Regel hat man ein volles Squad mit ausgeglichenem Klassenverhältnis.
Dementsprechend auch ein Sniper, somit könnte jeder von diesem Bug und den möglichkeiten profitieren.
Ich bin der Meinung das dieser "bug" einige nette Möglichkeiten bietet, nicht nur für Sniper.
Im Endeffekt ist dieser Bug jedem zugänglich, somit ist kein unfairer Vorteil gegeben.
Auf Public-Server würde ich mich freuen wenn dieser Bug erhalten bliebe. ( nutz es kaum, aber als vorteil würd ichs nicht bezeichnen, ein geziehlter mörserschlag und der arme Sniper ist down, oder einfach selber Sniper benutzen um dagegen anzugehen. )
Für Tuniere sollte das ausnutzen des Bugs einfach verboten werden.

Ich weiß zwar nicht warum du einen Bug für okay erklärst mit der Begründung, dass BF3 ein Teamspiel ist, aber ich finde, dass es eindeutig ein Bug ist der auch gefixt werden sollte.

MAV Surfing soll defenitiv weg. Fördert weder das Teamplay noch ist es Fair.

Ich verstehe nicht warum es nicht Fair sein soll, jeder hat ein MAV jeder kann es machen. Einzige grund warum es raus soll ist es ist unrealistisch.

Natürlich ist das ein Bug. Und zum Glück wird er gefixt,....

Im Moment bekommt jeder den ich auf so einer Position sehe von mir einen BANN

Ich sehe das auch so wie Mr. Atze und Virtramp. Wenn man das Serverseitig ab- und zuschalten könnte wäre das doch auch o.k.

Hätte nicht gedacht das das Ergebnis derart eindeutig ausfällt :-(
Aber wie hier bereits erwähnt wurde ist der Patch ja bereits beschlossene Sache.

Zurück
Oben