• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 MAV-Surfen: Bug oder Feature?

MAV-Surfen: Bug oder Feature

• Witziges Feature, bitte beibehalten!

Stimmen: 24 18,6%
  • Grausiger Bug, macht dem Campen ein Ende!

Stimmen: 93 72,1%
  • Das ist mir völlig egal!

Stimmen: 12 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    129
wan konnt er den?
wan gibt es neue dlc? ( maps,.. , die s.... titeln kann man ja getrost auslassen :) )

Weg damit. Was kommt als nächstes? Panzer die fliegen können? ;)

Gut so!
Nervt total, damit würde man mehrere Bugs gleichzeitig fixen, auch den Metro Glitch.

Und überaupt wird die MAV ganz schön missbraucht:
- C4 Kamikaze Drohne
- Transporter
- Killa Speed Drohne

Und überaupt wird die MAV ganz schön missbraucht:
- C4 Kamikaze Drohne

das würde micht nicht stören,

im echten leben würde ja auch gehen!!

( ich habe so sogar eine transport heli damit zerlegt ,. 5 kills :) )

Ich finds lustig wie der TE mit diesem Thread versucht sein Bugusing zu relativieren :D

Bug, der einem einen unfairen Vorteil erschaffen kann und daher weg.

delta team schrieb:
das würde micht nicht stören, im echten leben würde ja auch gehen!!
Das zeigst du mir dann aber, wie du mit einer Drohne in einem echten Konflikt einen Helikopter abschiesst. :D

[x] Bug, gehört beseitigt.

würde aber gehen. wenn der feidnliche heli sich nicht bewegen würde!

was spricht den dagene?
( wenn die drohne das heben könnte :) )

Natürlich weg damit, dann ist man endlich auch die C4 durch die Wände schmeißer auf Metro los, oder die Leute die Flaggen von unter/über der Map einnehmen und aufgrund fehlerhafter Kollisionsabfrage durch die Wände Gegner erschiessen können. Klar stößt das einigen Spieler auf - den Grindern die damit leicht Punkte farmen konnten. Gut so das es bald nicht mehr möglich ist!

gebe dir voll recht, aber dass mit c4 wäre noch im ramen, da das imechten leben auch gehen würde,.
der rest sollte aber weg,.

Würde es nicht!
Das Honeywell RQ-16 hat ein maximales Startgewicht von 8,4 kg was auch dem Gewicht des Teils entspricht.
Ne zusätzliche Nutzlast kann das Ding also nicht tragen, da die 4PS Maschine gerade genug Power hat das Ding selbst in der Luft zu halten, erst recht keine zig kg TNT und um nen Panzer einfach von außen so anzusprengen, dass er ernsthaften Schaden nimmt braucht man schon ne hohe zwei- bis dreistellige Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Gehöre auch zur Mehrheit, die für die Beseitigung des Bugs ist. Finde aber das C4 und Roadkills mit dem MAV ruhig drin bleiben können, auch wenn es im echten leben nicht möglich ist.

Wobei, man könnte das Ding dem Feind aus einer großen Höhe auf den Kopf fallen lassen, wenn man trifft ist durchaus ein Kill möglich, falls er den Helm vergessen hat. :D

Leute, "im echten Leben" wird ein feindlicher Panzer mit der Raptor-Drohne oder des gleichen beschossen, da kommt keine 8KG Drohne in Frage, das nötige Gewicht könnte sie nicht tragen.

Bei Road-Kills sollte die Drohne beim kollidieren auch zerstört werden, wenn ich mir die Videos auf YT so anschaue (Metro) wo die Typen in Kreisen (Rolltreppe und Seitendurchgang) fliegen und non stop kills machen wird mir schlecht.
Das ganze hat nichts mit BF zutun.

1 Kill pro Drohne ist okay, alles andere nur nervig...

Für mich ist es ein Feature, das definitiv drin bleiben muss! Mit einem MAV-Surf kann man sehr gut zb. die Dachcamper auf Karkand auf dem Hohhaus bei B oder bei Canals oben auf dem Hangar überraschen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wenn das Surfen nichtmehr geht, nochmal deutlich mehr Kampfjets und Helis als Einwegtransportmittel von Spielern benutzt werden wird nur um auf die Camperpositionen zukommen (Etliche Türme auf Firestorm, Karg sowie die Baustelle auf Oman, Antenne auf Caspian und eben den Hangar auf Canals). Bevor diese Leute sich nen Jet/Heli schnappen und damit das Team deutlich schwächen, sollen sie lieber mit ihrem Mav spielen.

Die Mav-Kills finde ich auch nicht wirklich störend, habe ehr großen Respekt vor Leuten die damit Kills schaffen (ich kann es nicht xD). Ausserdem wenn man nicht rumcampt, erwischt einen so ein Ding auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Wozu hat man auf Gulf denn die hohen Baustellenhäuser??Alle würden OHNE MAV versuchen, mit nem Heli oder Jet dorthin zu kommen. Das "surfen" ist zwar sicher nicht im RL möglich und war auch nie von Dice beabsichtigt. Aber mal ehrlich, ich finde die Karten werden dadurch komplexer. Weil "größer"
Ich find gut.
Zum Thema Kills: Das wiederrum finde ich nicht ok

Wenn plötzlich Orte erreicht werden können die so nicht vorgesehen waren, wird die Balance gestört.
Siehe Metro-Glitches, Basar + B2K Maps Dächer und der Turm auf Caspian Border, von wo Sniper einen in der Mainbase wegsnipern... und und und...

Wenn die Gegner auf Karkand auf den Dächern campen störts mich nicht. Hol die da oft genug runter. Aber wenn dann das halbe eigene Team untätig selber auf dem Dach spawnt, nervt es mich.

Zurück
Oben