• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 MAV-Surfen: Bug oder Feature?

MAV-Surfen: Bug oder Feature

• Witziges Feature, bitte beibehalten!

Stimmen: 24 18,6%
  • Grausiger Bug, macht dem Campen ein Ende!

Stimmen: 93 72,1%
  • Das ist mir völlig egal!

Stimmen: 12 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    129
Ich würde mich auch freuen wenn es beibehalten wird. Das bringt echt mehr Abwechslung in das Spiel, außerdem fördert es das Teamwork und da jeder es nutzen kann, ist es auch kein ungerechter Vorteil!

Wer hier von Realismus spricht, sollte sich vor Augen halten das dies ein Spiel ist das keinerlei Ambitionen zum Realismus hat. Kein Mensch kann so viel Ausrüstung mit sich tragen, in wenigen Minuten Verletzungen ausheilen, kein Fallschirm öffnet sich rechtzeitig bei enem Sprung aus dem 3-5 Stock uswusw...
Wenn man dieses Feature Serverseitig zu und abschalten könnte, wäre dies die beste Lösung!

Der Realismus wird überall dort ausgelassen, wo es "nervig" oder nicht abbildbar wäre. Beispiel: Man kann in einem Tank den ganzen Tag mit der Bordkanone feuern, ohne dass einem die Munition ausgeht. Keiner auf dem Server würde die ganze Zeit mit nem Humvee die Tanks abklappern um Munition nachzuliefern.

Ich stimme chk2k voll zu, dass BF3 nur partiell etwas mit Realismus zu tun hat.

Wobei ichs bei 1942 cool fand, dass man zum aufmunitionieren/reparieren ne "Werkstatt"/den Flugplatz ansteuern musste. Aber ich denke viele die BF3 spielen haben von dem Spiel noch nie was gehört :D

Was das MAV-Surfen angeht: Ich hab da eig kein Problem mit, so lange nicht mal wieder das halbe Team auf dem Hochhaus campt. Gibt immernoch genug Möglichkeiten die Gegner da runter zu holen :lol:

Die Auswahlmöglichkeiten sind aber nicht sonderlich gut gewählt. Glaube zwar, dass es ein Bug ist, aber es sollte trotzdem im Spiel bleiben, weil mich die Leute die sowas machen nicht stören.

Wobei ichs bei 1942 cool fand, dass man zum aufmunitionieren/reparieren ne "Werkstatt"/den Flugplatz ansteuern musste. Aber ich denke viele die BF3 spielen haben von dem Spiel noch nie was gehört

das würde viel Jet Flieger freuen !

Mich würde es freuen^^ ehrlich...

B2T:
Wurde gestern zum ersten mal von ner MAV erwischt... man war das peinlich^^
Ein zweites oder gar drittes mal ist es ihm nicht mehr gelungen, die G18 zerfetzt das Ding in Sekunden :)

Wenn dem Campen ein Ende gemacht wird, dann bitte nicht einfach dadurch, dass man nicht mehr mit der MAV mitfliegen kann.
Dann gehören Bereiche wie die Hochhäuser generell gesperrt, da sonst die Helis regelmässig als Taxi misbraucht werden, damit die Sniper irgendwie dort rauf kommen.

Da ist mir noch lieber, dass die Sniper ihren Aufzug verwenden und den Anderen die Helis/Jets lassen.

Sache wie der MAV Glitch bei Metro gehören definitiv beseitigt.

Ihr denkt doch nicht dass das so geplant war?!
Es ist nicht umsonst nicht so einfach auf das Teil zu steigen, ist eben bei der Entwicklung nicht beachtet worden.

Dann sollen die halt Jets oder Hellis missbrauchen, ist doch in wenigen Sekunden/Minuten wieder da und der Camper hat sein Spawn-Bake aufgestellt.... wo ist das Problem?

Mit sind Jet-Taxis lieber wie Noobs die nonstop auf "der Gerät" warten um es wieder in Sek. zu verlieren.

Naja ob ein noob den Heli schrottet oder ein Camper bleibt vom Ergebnis relativ gleich, andere müssen warten.

Wobei mir der Noob noch lieber ist, denn der will ja mit dem Heli/Jet umgehen lernen und hat das Pech, dass er eben noch nicht genug Übung hat. Kann mich noch gut an meine ersten Flugversuche in BF2 erinnern, allerdings sollte man sich eben leere Server suchen und nicht gerade in der heißen Phase eines Matches das Team schwächen.

So schwer ist das MAV surfen auch nicht, solange man die Drohne nah genug an die Wand legt (natürlich musste ich das ausprobieren, allerdings solo)

Einfachste Lösung wäre eben diese Bereiche sperren ("Pech"), dann braucht keiner Helis schrotten und mit der Drohne kommt man auch nicht hoch.
Oder wenn diese Bereiche zugänglich sein sollen, dann eben ne Leiter rauf und fertig.

Eben! Ne Leiter tut es auch.
Grundsätzlich hast du Recht, ein Noob-Pilot will besser werden, daher übt er, alles gut, mache es auch so.

ABER, auch gestern so nen Fall gehabt.
Hatten einen guten Piloten bei uns im Team (Jet), den zweiten Jet wollte ich haben.
Aber nein, so ein Typ ist nonstop im Jet gespawnt, nach 1-2 Min. tot, und wieder und wieder usw.

Später standen wir beide und warteten auf den Jet.
Der Typ nimmt den Jeep und versucht mich zu überfahren (möglich) -> aber nicht mit mir^^^

Den Jet habe ich dann erwischt, allerdings hat der Typ dann meine Startbahn mit seinem Jeep blockiert so dass ich instant nach 3m "Anlauf" mit Nachbrenner durchgestartet bin.... bin wirklich nach 3m bereits geflogen wegen dem Jeep^^ und sowas gehört sich nicht finde ich.

Ich finde es viel schlimmer, wenn die Leute dann nen Heli/Jet missbrauchen um auf die Antenne zu kommen, weil sie dem Team ein Fahrzeug klauen und keinen Beitrag fürs Team leisten...

Achso, aber wenn ein möchtegern-pilot-auf-einem-vollen-server sein Können zeigen möchte und dabei STÄNDIG abgeschossen wird und eben den Jet belegt ist es okay?

Das habe ich nicht gesagt ;)
Wenn meine Stats gut sind setz ich mich auch manchmal in den Jet/Heli - werd eigentlich immer abgeballert - und dann spiele ich wieder mit dem Tank :freak:

edit: Ich finde ohnehin, dass eine 32p Map mit 16 Jets pro Seite längst überfällig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist lustig, ich erriner mich noch an Sniper die auf dem UAV in BC2 standen und von dort aus alles wegputzen

@Chaoz 16:59

Sehe ich auch so, muss echt nicht sein.

Krönung ist dann natürlich, wenn man auf nem Server mit TK on spielt und dich der eigene von hinten ummäht, weil er mal Gunner sein will, obwohl mein Kollege und ich ein eingespieltes Team sind und über Voice Party es eben um einiges leichter haben. War aber am gleichen Clantag ersichtlich, dass wir zusammen zocken.

Es gibt eben gewisse "Kollegen", die nicht ganz auf der Höhe sind....

[ChAoZ] schrieb:
Bei Road-Kills sollte die Drohne beim kollidieren auch zerstört werden, wenn ich mir die Videos auf YT so anschaue (Metro) wo die Typen in Kreisen (Rolltreppe und Seitendurchgang) fliegen und non stop kills machen wird mir schlecht.
Das ganze hat nichts mit BF zutun.

1 Kill pro Drohne ist okay, alles andere nur nervig...
-The MAV will now be destroyed when running into a soldier or vehicle at high speed. It is still possible to strategically sacrifice your MAV on a soldier; it will be destroyed in the process.

-The MAV can no longer be used as an elevator

YES!!!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte letztens schon nicht mehr auf die MAV-Drohne mehrmals, aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht^^

Ich finde das auch gut, dass das behoben wird^^

Wann soll der Patch denn genau rauskommen oder habe ich das überlesen?^^

Zurück
Oben