KeepCalm
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. unter 1000 …
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe unten 5.
.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
…
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald.
Hallo zusammen .. kurze, einfach Frage .... was wäre die maximale Karte, die ich noch einsetzen könnte, ohne, dass ich ein neues Netzteil benötigte.
Mit den aktuellen Komponenten zieht das System ab und an kurzfristig um die 400W (gemessen per billigem Energiemessgerät)
Ich denke, eine 4070Ti. sollte doch mindestens noch drin sein oder ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. unter 1000 …
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- AAA Spiele in WQHD mit min. 60 FPS gerne mehr
- AC-Reihe, Forza 5, Witcher, Uncharted ...
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe unten 5.
.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Komponente | Bezeichnung | Bemerkung |
Mainboard | MSI Z490-A PRO (MS-7C75) | MSI MS-7C75 |
CPU | Core i7-10700 | TDP 65 Watt |
Speicher | 2 x G.Skill F4-3200C16-16GVK 1600.0 MHz (DDR4-3200 / PC4-25600) | |
Grafikkarte | nVdia GeForce RTX 3060Ti (MSI RTX 3060 Ti Gaming Z Trio LHR) | 240W |
| | |
SSD NVMe | 3 x Samsung EVO 970 | |
SSD SATA | 3 x Samsung / Crucial | |
SATA | 1 x WDC WD7500BFCX-68N6GN0 | 5400 RPM |
Blu-Ray Laufwerk | Pioneer BDR-209M | |
| | |
Lüfter 120mm | 5 x Noctua Redux | |
Lufter 140mm | 2 x Noctua Redux | |
| | |
Netzteil | be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W | |
Monitor | LG UltraGear 27GP850-B (GSync / FreeSync compatibel) | bis 165Hz |
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Zero Fan Mode
- per MSI Afterburner undervolten und Lüfterkurve anpassen
- muss zum Netzteil passen, das möchte ich nicht tauschen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald.
Hallo zusammen .. kurze, einfach Frage .... was wäre die maximale Karte, die ich noch einsetzen könnte, ohne, dass ich ein neues Netzteil benötigte.
Mit den aktuellen Komponenten zieht das System ab und an kurzfristig um die 400W (gemessen per billigem Energiemessgerät)
Ich denke, eine 4070Ti. sollte doch mindestens noch drin sein oder ?