10hmbAir13
Banned
Traxx555 schrieb:Brauchst du dann die 16 GB? Oder siehst du den Vorteil in den 2-300g Gewicht und evtl Laufzeit? Ansonsten seh ich 1 Gerät mit ordentlichem display als vorteilhafter. 8 GB find ich halt mobil wesentlich, sobald du mal 1-2 Datenbanken clients laufen hast + IDE + Emulatoren (was sie sicher kommen wird im Studium ab 3-4. Semester
f. movie-cut, rendern braucht man schon etwas mehr als 8gb, 12 gb würden evtl. reichen, aber wg. dual-Betrieb sicher löblicher. na ja, was drinn ist,...ist
drinn.
13"+ordentliches Display? na ja....ein 28" ist immer angenehmer...als ein kleiner Schirm. Für mobile langt d. 1400x900er Auflösung leicht und locker.
Datenbankenclient, parallels und sonstige Emulatoren brauche ich nicht, da die hardcore-Arbeit am Schreibtisch-mini erfolgt. Für Unterwegs ist das
macbook eher ein besserer iPad-Ersatz mit mechn. Tastatur, touchpad, Festplatte, OSX+TrueCrypt/kein iOS , micro-SD-Card, langer Laufzeit usw. ...
Wer allerdings eine leistungsfähigere Maschine benötigt...nimmt das retina. Muss man halt abwägen. Wenn ich nur zu Haus rechenintensive Arbeiten
erledigen kann....nehm ich die mini + air - Kombi und nicht die 1-Kasten-Lösung, wo man später dann ständig irgendwas um-, an- oder drauf-stöppseln
muss.
einfach die Maus bewegen ....und der Bildschirm poppt auf.....ist schon was Praktisches