Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMBUX-Gaming: In diesem Auto steuert der Fahrer einen Mario-Kart-Klon
Um Entwicklern und Kunden zu zeigen, was alles mit der aktuellen Infotainment-Plattform MBUX von Mercedes-Benz möglich ist und in Zukunft nutzbar sogar sein könnte, stellt Daimler auf dem MWC einen CLA der ganz besonderen Art aus: Vom Fahrersitz aus lässt sich ein Mario-Kart-Klon auf dem Zentralbildschirm spielen.
Kann ich mit dem Lenkrad denn auch noch das echte Auto lenken, oder brauche ich dazu dann das "Reallifelenkung-Abo" für 9,99€ monatlich?
PS: Was mich darüber hinaus mal interessieren würde ist, ob nicht durch die häufigen "Gurtstraffungen" auch ein erhöhtes Risiko eines Ausfalls einiger Teile des Systems besteht. Ich kenne mich mit dem System jetzt nicht aus, aber wenn so ein Teil auf 15 000 Gurtstraffungen ausgelegt ist, ist das ja vielleicht nach 300 Spielen erreicht (je nachdem, wie genau die das verwenden).
Ich sehe darin keinen Sinn, ich kaufe mir ein Auto um damit zu fahren, nicht um damit ein Computerspiel zu steuern. Die Leistungsfähigkeit des MBUX Systems hätte man auch anderweitig demonstrieren können.
Ich sehe darin keinen Sinn, ich kaufe mir ein Auto um damit zu fahren, nicht um damit ein Computerspiel zu steuern. Die Leistungsfähigkeit des MBUX Systems hätte man auch anderweitig demonstrieren können.
Nach BMW der nächste Artikel heute zur Promotion für deutsche Hersteller. Fehlt noch Audi/VW.
Bringt doch mal so einen Bericht über die Marke Byton, zu denen sind sehr viele deutsche Entwickler gewechselt.
imho mindestens so interessant wie Tesla, aber merkwürdigerweise finde ich auf cb keinen einzigen Artikel dazu.
Hey man, Du bist hier auf 'ner deutschen Seite, was hast Du denn erwartet!? ;-)
Ganz nebenbei finde ich das auch nicht so schlecht - falls man mal im Stau steht, kann man sich bissl die Zeit vertreiben.
typisch deutsch? Ich krieg eine Strafe aufgebrummt, wenn ich mein Smartphone bei laufendem Motor auch nur berühre, aber man muss eine Videospielkonsole aus dem Infotainment-System machen, das der Fahrer mit dem Lenkrad steuern kann? Wohlgemerkt: nicht der Beifahrer oder die Kids auf dem hinteren Sitz können das hier steuern, sondern explizit der Fahrer mit dem Lenkrad. Muss ich nicht nachvollziehen können, oder?
Ich sehe das wie Dr. MaRV - es gäbe weit wichtigeres, auf das sich Autohersteller konzentrieren sollten.
Plagiat irgendjemand?
Ich finde es lustig, dass anscheinend keiner - auch der Artikelautor nicht - es für nötig findet zu erwähnen, dass dieses Feature eine billige Kopie von Tesla ist. Elon Musk hat sich als erster ausgedacht, Computerspiele mit dem Lenkrad im Auto zu spielen (Atari Spiele).
Mercedes hat es anscheinend nötig von Tesla abzugucken, weil sie selbst keine Ideen mehr haben?
Genau so deutsch wie dein Kommentar. Es ist sinnlos, solange du mit dem Auto nicht auf irgendeinem Parkplatz oder in deiner Garage stehst, wirst du nicht spielen dürfen. Weder im Stau, noch an der Ampel, oder am geschlossenen Bahnübergang. Du bist auch beim Stehen auf der Straße Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs. Da ist spielen, Fernsehen und Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verboten.
Ja auch im Stau muss man aufmerksam sein, bspw. wenn die gebildete Rettungsgase nicht ausreicht und rangiert werden muss oder wenn es schrittweise weiter geht.
Es geht nicht um die logik sondern ums prinzip, das man alles schlecht reden kann. Und selbst wenn es doch um die logik geht ... klar die autohersteller haben alle anderen viel relevanteren probleme/aufgaben bei der automobil herstellung und entwicklung zugunsten von mario-kart zurückgestuft.
Also weder vom prinzip noch von der logik macht es sinn was du erzählst bzw faselst.