News McAfee nutzt Intel-Hardware für mehr Sicherheit

Naja-vertrau dem ja nicht so ganz. Wahrscheinlich ziemlich viel Marketing dahinter. Ob es wirklich was in der Praxis bringt bezweifle ich.

Mygeeto
 
Das wäre ja (wenn es denn etwas bringt) ein kaum schlagbares Alleinstellungsmerkmal. Es sei denn die anderen Anbieter könnten von diesen Mechanismen (auf Lizenz) auch profitieren.
 
und was bringt mir das mit unix oder linux?
oder auch mac? ich frag mich wie genau die das erfassen wollen, was nun rootkit is und was nicht?
 
Das haben die meisten (mich dazu) schon längst erwartet, nach dem Intel diese Firma gekauft hat. Scheint also doch in diese Richtung zu gehen. Mal schauen was wir so geboten bekommen!
 
Also für Mac gibt es schon AV Software von daher - würde es mich nicht wundern wenn es dan ein MACafee geben wird - da die ja eh Intel nutzen
 
easteregg schrieb:
und was bringt mir das mit unix oder linux?
oder auch mac? ich frag mich wie genau die das erfassen wollen, was nun rootkit is und was nicht?

Wahrscheinlich auch mehr Schutz? Immerhin gibt es dafür auch Viren, für das zuletzt genannte sogar immer mehr.
 
Intel hat McAfee gekauft nur so am Rande. Daher keine Gültige Aussage :P
 
"DeepSAFE" ? Ich bin gespannt, wenn die ersten Hacker es schaffen, diesen Sicherheitsmechanismus zu knacken und die Kontrolle über die CPU übernehmen und dann schön rauchen lassen ^^ .........aber warum die Hardware an die Software optimieren und nicht andersherum ? Stichwort Softwaretechnologie :-) Man sollte anfangen zu erreichen, dass die Software für bessere Effizienz nicht immer mehr Leistung "sauft", sondern mit der Zeit immer weniger Leistung "saufen". Schliesslich schreitet die Technik fort und nicht rückwärts ;)
 
Diese Kombi aus Software & Hardware erinnert mich an diesen Video on Demand-Dienst
von Intel mit hardwareseitigen DRM.
Soll aber nicht lange gedauert haben bis es geknackt wurde
 
Mygeeto schrieb:
Ob es wirklich was in der Praxis bringt bezweifle ich.

Mygeeto


Dann schau dir doch einmal Intel AES-NI Technologie an, bei Prozessoren, die diese Befehlssätze beherrschen hast du einen deutlichen Leistungszuwach bei der Verschlüsselung mit z.B. TrueCrypt.

Ich stelle mir vor, dass diese Zusammenarbeit von Intel und McAfee in einem entweder bereits vorhandenen oder späteren weiterem Befehlssatz resultieren wird, der dann wahrscheinlich allen Anti-Virus Programmen zu Gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komm du mal klar mit deinem leben und sei nich gleich so aggressiv! das bezog sich auf die viren und linux, da is hier was beim zitiren weggeflogen :/
 
Zurück
Oben