McDonads: Easy Order - wer nutzt es?

Nutzt ihr das McDonalds Easy Order-System?

• Ja, immer (oder fast immer bzw. regelmäßig)

Stimmen: 8 5,8%
  • Gelegentlich

Stimmen: 5 3,6%
  • Nein, nie

Stimmen: 10 7,2%
  • Ich kenne Easy Order nicht.

Stimmen: 110 79,1%
  • Ich will nur das Ergebnis sehen.

Stimmen: 6 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
@ Anno
Probier es doch erstmal aus, bevor du hier mit Vorurteilen um dich schmeißt.
Überraschung, Mc Doof gibts schon länger als nur ein Jahr und wenn ich da war (meist in Großstädten mit Freunden vor oder nach Konzerten, dann haben wir so gut wie nie wegen anderen Kunden warten müssen sondern nur weil die Sachen gefertigt werden mußten!

Wie gesagt, keine Notwendigkeit - zumal ich auch sicher nicht die 5-6 € mit Karte zahlen werden!

Ich habe die bisher nur ein einziges Mal gesehen, und zwar in Hannover. Da war aber die Schlange überall in etwa gleich. Ob man jetzt normal am Schalter bestellt hat oder am Automaten hat zumindest zeitlich nichts ausgemacht.

Ich kann Dir sagen warum Ich es nicht kenne. Weil ich bei McDonalds nichts esse.
Nach meiner Meinung sind die Produkte, die dort verkauft werden nicht mit dem Wort "Lebensmittel" zu bezeichnen. Ich nenne es "Plastikfood"

Wenn man so einen Thread aufmacht ist doch klar das wieder alle sagen sie würden dort nie was essen...

Ich habe die Teile auch noch nie gesehen :)

Also bestellen dann geht man an einen extra Schalter oder wie läuft das ?

Ja, so ähnlich.

Alle Produkte werden über Bilder dargestellt und man muss diese antippen, damit sie quasi im "Einkaufswagen" landen. Dort kann man dann Menge und auch Extras einstellen (extra Käse, kein Käse, usw.).
Bezahlt wird per Karte und man bekommt nen Zettel mit ner Nummer drauf.
Dann geht man zur EasyOrder-Kasse (meist ganz links oder ganz rechts) und dort gibt es einen einen Mitarbeiter, der nur für EasyOrder zuständig ist. Der macht nichts anderes.
Die Produkte werden dann schön während dem Bestellvorgang von ihm zusammengesucht, sodass du, wenn du hinkommst, die Tüte oder das Tablett direkt mitnehmen kannst.

Hier in Braunschweig habe ich die Automaten auch schon gesehen, ist aber schon rund einen Monat her. Ich habe mir das Teil dann auch ein wenig aus der Nähe angeschaut, bin dann aber doch zum "Schalter" gegangen. Ich glaube das wird so selten genuzt, weil es einfach noch zu neu ist und viele Angst haben, dass sie was falsch machen. Ist halt ungewohnt, von daher verständlich. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :) Und die Ergebnisse der Umfrage bestätigen das letztlich auch.
Wenn ich das nächste mal da bin, probiere ich es mal aus, aber das kann dauern - meist bestelle ich über McDrive. Die Zahlung mit EC-Karte ist an den Dingern möglich oder? Kann man dort auch "ankreuzen", dass man es mitnehmen will? :)

Du bist quasi gezwungen am Automaten mit Karte (meist EC- oder Kreditkarte) zu bezahlen. Bargeld geht nicht.

Ja, am Anfang wirst du gefragt, ob du es mitnehmen oder hier essen willst.

Dann werden das wohl die nächsten Automaten werden die manipuliert werden für Klau der Daten :P

Ja ok, meine Frage bezog sich eher darauf, ob es auch mit EC-Karte oder nur mit einer Kreditkarte geht. Eine KK habe ich nämlich nicht :) Das hast du aber eingangs schon geschrieben, hatte ich wohl übersehen.
Ich werde es das nächste mal testen. Wenn es wirkich so schneller geht, dann wäre man ja schön blöd, wenn man es nicht nutzen würde - versteckte Zusatzkosten scheint es ja auch nicht zu geben. Und das Argument, dass man wegen 5 Euro nicht mit Karte bezahlen will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Spielt doch absout keine Rolle...

Und das Argument, dass man wegen 5 Euro nicht mit Karte bezahlen will, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jede Transaktion mit EC-Karte kostet Geld wenn das Limit der freien Transaktionen überschritten ist - und das ist es bei mir jeden Monat!
Und nein, ich gehe zu keiner miserablen online-Bank nur um bei McDoof mit Karte und ohne Gebühren zu zahlen - da überwiegen dann doch die Nachteile massiv!
KK wäre zwar eine Möglichkeit, aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen, ich finde das einfach lächerlich für so ein paar Kröten die Karte zücken zu müssen und dann hinterher bei der Abrechnung solche lächerliche Beträge auf der Abrechnung zu haben!

Aber jeder wie er will und ich dagegen! ;)

Darf ich fragen bei welcher Bank du bist?
Ich hab noch nie gehört und erlebt, dass es ne Höchstmenge kostenloser EC Karten Einsätze gibt und man danach extra zahlen muss. Weder bei Filialbanken (VB und SparKasse) noch bei ner Direkt Bank (aktuell Comdircet)

Sparkasse
Gerade noch mal auf die Abrechnung vom letzten Monat geschaut, 10x umsonst, dann je Vorgang 0,35 €.

edit: ups Fehler
Lastschrift 0,10 €
Überweisungen: 0,35 €
Zahlungseingänge: 0,10 €
Kontoführung: 3,00 €/Monat

geht aber auch anders, online-Konto ist jede online-Überweisung umsonst ABER normale Überweisung war super teuer, keine Ahnung 1,00 €/St. glaube ich - ist aber schon ne Weile her das ich das eingesehen habe.......

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei der Sparkasse und das hat mich jetzt auch sehr verwundert und kann ich fast nicht glauben.
Hab also gerade bei meiner Filiale angerufen und die Dame wusste nichts von diesen zusätzlichen Gebühren.

wie gesagt, es gibt verschiedene Konten bei jeder Sparkasse, meins ist eins ohne online-Zugriff, das ist relativ teuer, aber dafür hat es andere Vorteile - die will ich hier aber nicht breit treten - ist jedenfalls nichts besonderes aber off topic!

Ah, ok, Lastschrift und Überweisung... das war früher tatsächlich so, das ist aber auch was anderes als EC Zahlung.
Frag aber am besten mal bei deiner Bank nach besseren Konditionen, die haben da durchaus Spielraum. Üblich ist sowas nämlich nicht mehr glaub ich.

Ja, die quatschen mich auch ständig an ich soll das Konto wechseln, wenn ich mir dann aber die Konditionen durchlese, liege ich mit den neuen Konten immer schlechter - liegt aber hauptsächlich an meiner online-Verweigerung! Die wollen ja unbedingt alle Filialen schliessen und alle zum Konto-Automaten nötigen - das kann ich gar nicht leiden, da ich hier auch direkt neben einer Filiale wohne!

Ist aber zugegeben etwas sehr spezielles.......

Zuletzt bearbeitet:
noch nie gesehen. gibts hier nicht.
Würde es aber nutzen wenn es das geben würde.
Sowas sollte es generell geben, nicht nur im McDonald

Zurück
Oben