McDonads: Easy Order - wer nutzt es?

Nutzt ihr das McDonalds Easy Order-System?

• Ja, immer (oder fast immer bzw. regelmäßig)

Stimmen: 8 5,8%
  • Gelegentlich

Stimmen: 5 3,6%
  • Nein, nie

Stimmen: 10 7,2%
  • Ich kenne Easy Order nicht.

Stimmen: 110 79,1%
  • Ich will nur das Ergebnis sehen.

Stimmen: 6 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
Gibt es hier leider nicht. Stadt mit 70000 Einwohnern.
Würde ich auch sofort nutzen.

Bei uns am Flughafen ist so ein System vorhanden. Allerdings habe ich´s noch nicht genutzt, denn um die Uhrzeiten, zu denen ich da bin, gibt es keine Schlangen und dann bevorzuge ich den Mensch. Allerdings im Nachbarort, etwas kleiner, gibt es ein McDonalds der dieses System früher echt gut gebrauchen hätte können. Dort haben soviele Leute gearbeitet, die kein Deutsch konnten, dass ich irgendwann nur noch auf englisch bestellt habe - was dann deutlich schneller ging. Vor 2 Jahren hat das Management dann wohl das Problem erkannt, aber statt ordentlich Kurse für die Leute zu zahlen, hat man das Personal komplett ersetzt :mad:
Hätte man damals den Automat gehabt, wäre das vermutlich viel einfacher gewesen ;)

Denke aber über kurz oder lang hat man so teile überall und kann sich im nächsten "Evolutionsschritt" per App damit nearfield verbinden und seine in der App zusammengestellte Bestellung schnell übermitteln (stellt euch mal vor wie schnell McDrive dann wird). :)

Sozial gesehen finde ich die Teile aber bedenklich. Wenn der Automat die Arbeit der Bedienung übernimmt, ersetzt das vielleicht nicht die bedienung, der Job sinkt aber wieder in seiner Entlohnung.

In den Mecces in Heidelberg gibt's die nicht.

Ist doch das gleiche wie mit den Kassen zum selber einscannen, entweder sie sind leer, oder werden von Menschen blockiert für die Strom noch sowas wie Hexenwerk ist und die dann 30min brauchen um 2 Teile zu Scannen und zu bezahlen :p

BTW: Der Mensch ist immer noch ein Herdentier, stehen 5 Leute an einer Kasse schlange, stellen sich 4 von 5 instinktiv dahinter ohne überhaupt zu gucken ob es noch eine andere offene Kasse gibt.
.

Also in Hamburg sind mir die Dinger noch nicht aufgefallen.

Mal ausprobieren das nächste Mal.

Grundsätzlich würde ich aber eher sagen:
Eher nicht benutzen, egal, wie lang die Schlangen sind.

Was glaubt Ihr, welche Arbeitsplätze dann als nächstes wegfallen, wenn die Kunden das in großem Stil annehmen?
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Ist doch das gleiche wie mit den Kassen zum selber einscannen, entweder sie sind leer, oder werden von Menschen blockiert für die Strom noch sowas wie Hexenwerk ist und die dann 30min brauchen um 2 Teile zu Scannen und zu bezahlen :p .

Ich benutze die Dinger auch nicht.

1.
Sie werden das Kassenpersonal abschaffen
2.
Ich kann mir dort keine Zigaretten kaufen - muss also sowieso an die Kasse.

Ich benutzte die Teile immer wenn es sie gibt. Habe sie schon in ein paar Europäischen Ländern (Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz) gesehn, aber hier in DE noch nicht.
Gibts dort auch schon länger (2010 das erste Mal gesehn)

Und der TE hat schon recht: Immer wenn ich über Easy Order bestellt habe, stand mein Zeug bis auf das Getränk schon immer da, wenn ich an den Schalter zum Abholen gekommen bin.

also ich hab in bremennoch nie so ein automaten gesehen..
schade!
naja und schadedas mann damit nur mit ec zahlen kann, denn nicht jeder jugendliche hat geld auf seiner Karte bzw überhaupt eine EC :D

Im Hafen von Düsseldorf stehen die schon seit Monaten.
Nutze sie nur wenn die Kassen voll sind.
Sonst bleibe ich natürlich bei der bewährten Methode, da ich den Sozialen Kontakt pflege ;)

Inzwischen noch andere darauf aufmerksam geworden? Eure Meinung?

Zurück
Oben