McDonalds-Bandenwerbung bei WM 2022

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.514
Hey,

mal ein Thema fernab von Computern. Mir ist aufgefallen, dass McDonalds seine Werbung bei der Bandenwerbung der Spiele zur WM 2022 mit "McDonal" (ohne "ds" am Ende), "MaccyD´s", "McDo" und auch "MickeyD´s" gestaltet. Hat das irgendeinen Sinn? Wieder so eine "Wir stehen zu irgendwelchen Werten" oder "Wir sind mit den Einschränkungen der FIFA nicht einverstanden"-Angelegenheit, indem sie manche Buchstaben weglassen oder sie mit eigenartigen Worten austauschen?

Ganz merkwürdig.
 
@Shizzle Tatsache? Okay, das finde ich echt interessant. Da muss ich mich mal mit beschäftigen. War jetzt ein spontaner Beitrag nach dem Spiel heute... MickeyD´s habe ich nie irgendwo gehört oder gelesen, auch McDonal nie...
 
@Banger @Shizzle Ja, eben drum. Ich wüsste nicht, wieso McDonalds Werbung mit diesen merkwürdigen Namen machen sollte. Wenn ich nach "MickeysD" oder "MaccysD" suche, finde ich auch nichts zu McDonalds. Aber kann sein, dass es halt Varianten der Kunden anderer Länder sind - ich persönlich finde die Werbung merkwürdig.
 
Zum goldenen Bogen wurden vergessen.
Oder auch "zur goldenen Möwe"
 
Oder auch "Zum Chemiker" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben