Notiz In eigener Sache: Beim WM-2022-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

Rach78 schrieb:
Wenn ich Sport gucke will ich Sport gucken und kein Hinschnien gegen Weiße oder irgendwas mit Regenbogenfahnen weil irgendein Land irgendetwas macht was gewisse Leute hier (nichtmal alle) doof finden.
Und von welcher Moral reden wir? Moral wird überall anders gesehen. Wenns um westliche Moralvorstellung geht (und selbst da sind sich die Leute mittlerweile ja sehr uneinig auf viele Themen bezogen zB frühsexualisierung in Kindergärten usw. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dann muss man eben hingehen und die WM zukünfitg nur noch in westlichen Staat austragen. Das witzige ist ja ohnehin dass die WM längst nicht mehr das ist was sie noch 2006, 2010 oder 2012 war. Man verliert immer mehr und mehr Leute und das liegt nicht daran dass sie dieses Jahr in Katar ist sondern dass der Preis dafür den Sport für politische Dinge zu missbrauchen eben der ist dass sich viele abwenden.
Jo, da bin ich bei dir.
 
Hylou schrieb:
Budweiser will dem Siegerstaat den reservierten bestand überlassen

Wer will das freiwillig trinken? :D

Miuwa schrieb:
Ich dachte immer die Regenbogenfahne ist eben nicht nur LGBT...., sondern eben für alle.

Das war evtl. mal so. Heute ist es eher ein Symbol der Bi- und Transsexuellen sowie Lesben- und Schwulenbewegung. Ich identifiziere mich auf jeden Fall nicht damit und ich denke da bin ich nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Cool Master schrieb:
Ich finde eh man sollte den Sport einfach Sport sein lassen. Egal ob das F1, Fußball oder was auch immer ist. Mir ist es als Zuschauer völlig egal was jemand mit anderen volljährigen macht. Einfach wieder zurück zur normalen Kapitänsbinde und keine Politik bzw. politischen Statements machen.
Scheinst dir ja doch etwas Menschlichkeit bewahrt zu haben wenn du minderjährige ausschließt
 
@LBB

Ich denke man muss nicht erwähnen, dass das illegal ist...
 
lol. Wie scheinheilig ist das denn bitte. Bei Minderjährigen wird darauf verwiesen, dass es illegal sei, als wäre das bei volljährigen anders. Meinst du in Katar interessiert es wen, wenn bei einem Minderjährigen rauskommt er ist Homosexuell? Aber klar, andere Länder, andere Sitten, da muss man im Sinne des heiligen Sports schon mal vergessen, dass Menschenrechte allgemeingültig sind und nichts mit Sitten zu tun haben...

Du solltest echt mal nachlesen, was bereits die Präambel der Menschenrechte aussagt.

Immer wieder erschreckend, mit welcher Ignoranz das Thema Menschenrechte behandelt wird von denen, die sich null Gedanken darum machen müssen, dass diese ihnen gegenüber eingehalten werden. Und das beim einem so sinnlosen Thema wie Fußball.

Man sollte sich auch nochmal in Erinnerung rufen, dass die AEMR von der UN Vollversammlung mit 0 Gegenstimmen angenommen wurden und Katar Mitglied eben dieser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und LBB
Die AEMR ist eine unverbindliche Erklärung der UN und ist erst dann rechtswirksam, wenn ein Staat diese Erklärung in die eigene Gesetzgebung einbindet.
Deutschland und viele andere Staaten haben das getan, Katar und viele andere Staaten haben das eben nicht umgesetzt.

Siehe hier:
https://www.menschenrechtserklaerung.de/
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob jemand auf Sieg von Saudi Arabien getippt hat und ob dieser Tipp unter Einfluss von Substanzen abgegeben wurde?
 
t3chn0 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob jemand auf Sieg von Saudi Arabien getippt hat ...
Zu diesem Spiel wurden 295 Tipps abgegeben. Davon 289 mal 0 Punkte, aber auch dreimal die richtige Tendenz (2 Punkte) und tatsächlich auch dreimal das richtige Ergebnis (4 Punkte).

t3chn0 schrieb:
... und ob dieser Tipp unter Einfluss von Substanzen abgegeben wurde?
Dazu erheben wir keine Daten. :D
 
@Steffen

Ich fordere die Herausgabe der Namen. Diese Schundluder...unfassbar. Wer tippt denn bitteschön 2:1 Saudi Arabien gegen Argentinien. Dass die Argentinier eine Bumsbude sind, weiß man ja, aber gegen Saudi Arabien? Holy Moly....
 
t3chn0 schrieb:
Wer tippt denn bitteschön 2:1 Saudi Arabien gegen Argentinien.
1669159110488.png


N weniger hätten sie schießen sollen, dann wäre alles aufgegangen in meinem Plan (von Tunesien Dänemark ganz zu schweigen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und t3chn0
@Mordenkainen

Boah nee, Du Sau :D , auf welchem Platz bist Du jetzt dadurch?

Ich dachte das Argentinien richtig rasiert :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20221123_004445_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221123_004445_Samsung Internet.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
LOL. Sollte besser nicht versuchen zu rechnen nach der Nachtschicht. Punktezahl stimmt doch...
 
Zuletzt bearbeitet: (Mathe 6)
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Na, schau mal einer an.

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der umstrittenen WM in Qatar hat derweil im Schnitt weniger als zehn Millionen Interessierte an die Fernseher gelockt. Bei der Pleite gegen Japan am frühen Mittwochnachmittag hatten 9,230 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die ARD eingeschaltet, wie die AGF Videoforschung am Donnerstag errechnete. Das ergab einen Marktanteil von 59,7 Prozent.

Bei der WM vor vier Jahren in Russland hatten das Erste und das ZDF in den drei Gruppenspielen des DFB-Teams im Schnitt jeweils mehr als 25 Millionen Menschen erreicht, die Marktanteile lagen zwischen 76,3 und 87,4 Prozent.

Schreibt die FAZ. Ich bin positiv überrascht.
 
Ich bin mir nicht sicher wann die Spiele aus Russland uebertragen wurden, aber Mittwochnachmittag ist nunmal nicht Prime Time. Viele werden die WM da eher unfreiwillig boykottieren.
 
Axxid schrieb:
Viele werden die WM da eher unfreiwillig boykottieren.
Das glaube ich nicht da bei allen Spielen die Einschaltquote nicht gerade gut gewesen ist und wenn Deutschland möglicherweise nach der Vorrunde nach Hause fährt wird es sicher nicht besser mit den Einschaltquoten.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie sich hier die Themen zur WM entwickeln, wenn Deutschland nicht mehr dabei ist.

Ob dann immer noch so viel berichtet wird?
 
Zurück
Oben