News In eigener Sache: Beim EM-2024-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

@Rayzor gratuliere. Leider hattest du dich nicht mehr einholen lassen.
Zumindest habe ich jetzt eine "Tasse mehr im Schrank". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Rayzor und Moritz Velten
Artikel-Update: Spanien ist Europameister! Den ersten Platz im ComputerBase-Tippspiel hatte sich schon vor dem Finale uneinholbar @Rayzor gesichert und erhält zwei Jahre ComputerBase Pro, eine Dark-Mode-Tasse und den Benutzertitel „Europameister 2024“. Die Plätze 2 und 3 belegen @Dito (Dark-Mode-Tasse + Benutzertitel „Vize-Europameister 2024“) und @Cpdude97 (Dark-Mode-Tasse). Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß hatten! Bzgl. der Versandadresse für die Tassen werden wir uns bei den drei Gewinnern per Direktnachricht im Forum melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, fox40phil, kampion und 8 andere
Steffen schrieb:
...Benutzertitel „Weltmeister 2024“...
Weltmeister bei einer Europameisterschaft?
Glückwunsch an den Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Steffen und Ben_computer_Ba
Na endlich ist der Mist vorbei... Kein zweites Sommermärchen, dafür ein zweites Mal teuer eine Veranstaltung ohne Mehrwert erkauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Neodar und Czk666
Zer0DEV schrieb:
Na endlich ist der Mist vorbei... Kein zweites Sommermärchen, dafür ein zweites Mal teuer eine Veranstaltung ohne Mehrwert erkauft!
Die einen sagen so, die anderen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und EmViO
War insgesamt eine tolle Veranstaltung! :daumen:

Und auch ausnahmsweise mal ein Europameister, der sich den Titel über das gesamte Turnier gesehen tendenziell am meisten verdient hat.

Danke an CB dafür, dass ihr das immer wieder macht. :)

Glückwunsch an die Gewinner vom Platz 44. :cool_alt:

lordZ schrieb:
Und auch ausnahmsweise mal ein Europameister, der sich den Titel über das gesamte Turnier gesehen tendenziell am meisten verdient hat.
Wieso ausnahmsweise? 21 war verdient, 16 geht so, 12 verdient, 08 verdient, 04 war eigentlich auch verdient, 2000 ebenfalls und 96 ja wohl sowieso.

@Steffen
Schön, dass ihr der EM Tradition folgt uns es für den 3. Platz keinen Titel gibt. :D

@Happz0r ja, mag sein. Wer es toll findet, der soll es eben toll finden. In meiner Jugend habe ich selbst Fußball (im Verein) gespielt. Inzwischen reizt der Fußball eben nicht mehr. Profis die sich beim kleinsten bisschen fallen lassen. Werden gegens Bein getreten oder auf den Fuß, wälzen sich am Boden und fassen sich dabei an den Kopf, weil der so weht tut... von dem Tritt gegens Bein.

Das die Nationalspieler auch noch jeder 100.000 Euro Prämie erhalten, halte ich für nicht tragbar. Was ist denn aus dem Stolz geworden für das eigene Land anzutreten?
Eine Art Aufwandsentschädigung (sagen wir 10.000 Euro) wäre angemessen. Den ganzen Rest wie Kost und Logis bekommen die ja eh gestellt. Werden Physiotherapeutisch betreut, noch und nöcher...

Von diesem absurden Vertrag der Regierung mit der UEFA braucht man ja gar nicht erst anfangen.
Bis auf wenige Ausnahmen hat es der Wirtschaft (z.B. der Gastronomie oder Einzelhandel) in Deutschland allem Anschein nach nur wenig geholfen.

Warten wir mal 4-6 Jahre, bis die Ermittlungen zu dieser EM bzw. deren Vergabe beginnen und dann will es wieder keiner gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, fox40phil, Beero84 und 4 andere
Glückwunsch an die Gewinner!
Spanien hat verdient gewonnen, aber diese EM war schon komisch. Während Top Teams teilweise die Arbeit verweigerten, wohl auch wegen immer mehr Spielen in den Clubs, überraschten die Aussenseiter. Ich denke die UEFA sollte einige Änderungen der letzten Jahre überdenken. Aber es geht halt ums Geld. Und von dem ganzen technischen Kram der mehr stört als nützt will ich gar nicht reden, es nervt immer mehr. :(

Glückwunsch an alle, die jetzt wieder alle Tassen im Schrank haben! :D
Platz 178 war am Ende ein ziemlicher Absturz nach gutem Start in der Gruppenphase.

Mir graut schon vor dem nächsten Tippspiel, wenn sie die WM auf unglaubliche 104!!! Spiele aufblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Lord B.
Happz0r schrieb:
Die einen sagen so, die anderen so.
Selbst der DEHOGA sagt, dass trotz EM nicht besonders viel mehr rumgekommen ist in den letzten beiden Monaten.
Ja, Bars, Kneipen und Biergärten haben traditionell natürlich profitiert, aber im Großen und Ganzen hat die EM wirtschaftlich kaum was eingebracht.

Dafür hat sich unsere Bahn einmal mehr ordentlich blamiert vor den ausländischen Gästen.

Hier im Osten war von einer EM Euphorie zudem kaum etwas zu spüren.
Bis auf wenige Fahnen an Autos oder mal nem Fenster hab ich nichts groß gesehen.
Ist aber auch kein Wunder, wenn sich fast das komplette Turnier im Westen des Landes abspielt und lediglich Leipzig und Berlin als Spielstätten im Osten herangezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und JackTheRippchen
Glückwunsch @Rayzor wie immer bin ich mies im Tippen und nur Platz 400-irgendwas :)

@Zer0DEV ich kann deine Ausführungen komplett nachvollziehen und du hast sicherlich in den meisten Punkten völlig Recht. Von der Bundesliga und den internationalen Vereinswettbewerben habe ich mich auch schon größtenteils verabschiedet, die Nationalteams und deren Wettbewerbe verfolge ich dennoch noch gerne und verdränge die Geldmaschinerie im Hintergrund, auch wenn das bis zu einem gewissen Punkt "sich selbst belügen" ist.
Andererseits, sind die regionalen Fußballvereine in meiner Umgebung fast keinen Deut besser, da wird ebenfalls mittlerweile nur mit Geldscheinen gewedelt, logisch in einem viel geringeren Ausmaß, aber dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
@Zer0DEV ich kann viele deiner Argumente nachvollziehen. Ganz unterschiedliche Meinungen scheinen (?) wir jedoch zu der Frage zu haben, was es dem Land gebracht hat.

Unabhängig von unmittelbaren wirtschaftlichen Folgen (bspw Einnahmen für Gastro etc) nehme ich persönlich schon wahr, dass sich in diesem Monat die Stimmung in diesem Land merklich verbessert hat. Dazu hat meiner Meinung nach auch der Auftritt der (hochbezahlten) deutschen Mannschaft beigetragen. Vielen Menschen wurde (so meine küchenpsychologische Erklärung) offenbar ein Stück weit der Glaube an dieses Land zurückgegeben. Ob nun zu recht oder nicht (bzw viel eher: ob der Glaube überhaupt zu Recht weggewesen sein sollte), steht auf einem anderen Blatt.

Alleine diese - mittelbare - Auswirkung auf die Wirtschaft sollte meiner Meinung nach nicht ganz außer Acht gelassen werden. Trotz aller berechtigter Kritik ua an den Dingen, die du aufgezählt hast.

@Neodar wichtiger Punkt und zur Klarstellung: ich spreche ausschließlich über den Nordwesten Deutschlands. Dass es "in Ostdeutschland" anders aussieht, glaube ich sofort. Allerdings fehlt mir offen gestanden die Fantasie, wie man dort die Stimmung drehen sollte. Meiner - sehr persönlichen - Meinung nach haben sich weite Teile "Ostdeutschlands" zu einem failed state entwickelt, bei dem die objektive (wirtschaftliche und gesellschaftliche) Lage keine Rolle mehr zu spielen scheint. Vielmehr wird sich vielerorts offenkundig auf einen gefühlten Missstand berufen, der eine konstruktive Diskussion weitgehend unmöglich zu machen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Araska
Glückwunsch an die Gewinner :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und coasterblog
Zurück
Oben