News In eigener Sache: Beim EM-2024-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

Ich dann auch auf 136, aber nur 2 Punkte hinter dir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Artikel-Update: Nach Österreich mussten sich auch Deutschland und die Schweiz leider aus dem Turnier verabschieden. Im Halbfinale geht es weiter mit den Partien Spanien gegen Frankreich und Niederlande gegen England, für die nun Tipps abgegeben werden können! Ob es im Tippspiel in den insgesamt verbleibenden drei Partien noch jemand schafft, den aktuell mit sieben Punkten Vorsprung Erstpaltzierten „Rayzor“ einzuholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich an Rayzors Stelle, würde jetzt Favoritentipps machen um die 7 Punkte nach Hause zu holen. Aber ich bin ja nur Platz 136. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
habla2k schrieb:
Gern geschehen ^^
Ergänzung ()

Es ist schon krass, wie Spanien in nahezu allen Mannschaftssportarten Weltklasse ist. Handball, Basketball, Fußball. Gut, Eishockey nicht.
Jetzt wo Du es sagst, interessant wobei das auf Deutschland auch zutrifft. Handball WM vor ein paar Jahren, Basketball (Europa oder Weltmeister?), Eishockey Vizeweltmeister vor wenigen Jahren.
 
Platz 45! Frage: Bin ich so gut oder der Rest so schlecht? Egal, die Tasse ist weg. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Muntermacher schrieb:
wobei das auf Deutschland auch zutrifft
Das stimmt, zuletzt ja, aber gefühlt ist Spanien beim Handball und Basketball konstanter Weltklasse.
 
Abrexxes schrieb:
Platz 45! Frage: Bin ich so gut oder der Rest so schlecht? Egal, die Tasse ist weg. 😭
Ohne die komplett Tabelle zu sehen ist das schwer zu sagen.
1200 Teilnehmer heißt ja nicht, dass die das auch durchgezogen haben.
Wenn nur 200 davon wirklich alle Spiele getippt haben, dann bist du mit 45 nur ne leichte Abweichung nach oben (Platz 100 hat 4 Punkte weniger, das ist nur ein korrektes Ergebnis).
Wenn wirklich 1000+ Leute aktiv mittippen, dann schauts natürlich anders aus.

PS: Ich bin auf Platz 29 und hab fast durchweg 2:1 auf die nominell stärkere Mannschaft getippt, statistisch betrachtet landet man damit fast immer sehr weit oben weil es auf lange Sicht dämlich ist auf unwahscheinliche Ergebnisse (alles mit mehr als einem Tor Differenz) zu setzen.
GGf verschiebt sich das etwas hin zu einem 2-Tore Unterschied wenn potentiell Elfmeterschießen ins Spiel kommen und nicht das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Abrexxes
Bei dieser EM hätte man mit vielen Unentschieden auch gut getippt.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
statistisch betrachtet landet man damit fast immer sehr weit oben
Ob man damit aber auch gewinnt, ist ne andere Frage. ;)
 
Bitte Frankreich - Niederlande im Finale :schaf:
 
habla2k schrieb:
Ob man damit aber auch gewinnt, ist ne andere Frage. ;)
Das dürfte nahezu ausgeschlossen sein.
Wenn 1000 Leute tippen werden sicherlich ein paar Dutzend ähnlich agieren und ab da wirds Zufall.
Abseits davon wirds bei so wenigen Spielen auch normale Ausreißer geben, also Leute die mit Bauchgefühl und/oder Wissen zufällig über dir liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@Blutschlumpf , die Frage kam mir eher weil in den Top100 regelmässig auch jetzt noch Leute auf Unenschieden tippen. Da es eine Livetabelle ist kann man das ja sehen. Da scheitern alle deine Theorien. ^^
 
Wo siehst du denn was andere tippen?
Ich seh nur meinen Tipp und das Ergebnis.

Wer jetzt Unentschieden tippt, der hat nicht verstanden, dass ab KO-Runde auf Endergebnis getippt wird. ;)
Liegt vermutlich daran, dass es eher die (Kicktipp-)Regel ist, dass man auf das Ergebnis nach 90 Minuten tippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
@Blutschlumpf , nach dem Beginn eines Spiels kannst du ja die Tabelle gucken. Wer dann 4 Punkte hat, hat 0:0 getippt. Wer 3 halt 1:1 oder 2:2 usw. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Spanien - Frankreich im Finale und Spanien wird siegen. Dann hat Deutschland (wenigstens) gegen den Europameister 2024 verloren ;-)
 
Das wird schwierig weil Spanien schon im Halbfinal gegen Frankreich spielt. ;)
 
habla2k schrieb:
Wie man bei dieser EM so gut punkten kann ist mir ein Rätsel. Alles Hoyzers!
habla2k schrieb:
Ich an Rayzors Stelle, würde jetzt Favoritentipps machen um die 7 Punkte nach Hause zu holen. Aber ich bin ja nur Platz 136. :D

Ich bin selbst verwundert, was da oben los ist 😅. Aber nur mit Favoritentipps gelingt das nicht, weshalb ich mich damit schwer tue. Sind beides keine dankbaren Spiele für Sicherheitstipps, kann also trotz Vorsprung noch fies werden :freak:. Schlimm sind die ganzen Glückwünsche per Unterhaltung vorab, die einen direkt ins Gedankenkarussell werfen.

Allen noch viel Erfolg 🍀.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Abrexxes
Rayzor schrieb:
Aber nur mit Favoritentipps gelingt das nicht
Ich würde vermuten, dass die Top 10 jetzt schon auf Sicherheit gehen und auf die Favoriten setzen, demnach bekommt dann entweder niemand Punkte oder eben du auch. Ob man das genaue Ergebnis trifft ist dann nicht so entscheidend mehr. Aber ja, keine Ahnung, manche tippen vielleicht auch wieder wild und dann kommt das plötzlich.

Hauptsache du tippst kein Unentschieden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
habla2k schrieb:
Aber ja, keine Ahnung, manche tippen vielleicht auch wieder wild und dann kommt das plötzlich.
"Das wird n knackiges 7:1"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Ich glaube fest daran das die Franzosen ihr erstes "richtiges" Tor heute schiessen. Also verlieren sie nur 3:1. 👍
 
Zurück
Oben