Notiz In eigener Sache: Beim WM-2022-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

Macht keinen Sinn für mich mitzumachen. Werde kein Spiel sehen, nicht selbst die Ergebnisse einsehen noch verfolgen, wer hier mit macht. Ich wäre froh, wenn die Medien einfach gar nicht darüber berichten würden.
Ich interessiere mich SO wenig für Fussball, dass ich ohne den Tumult um die Bedingungen gar nicht mitbekommen hätte, dass sie die Tage startet.

Ich finde auch Medienfragen wie "Sollte man die WM boykottieren?" nicht gut. GAR NICHT darüber berichten.
Ebenso doof, wenn Prominente zwitschern "Ich schaue die WM nicht" <- ist auch irgendwo PR.

D. ACE schrieb:
Dabei ist Fakt, dass gemessen an der Bevölkerungszahl sicher ca. 70-90% der Weltbevölkerung eine andere Einstellung zum Thema LGBTQ hat, als es hier in landläufigen Medien zelebriert wird.

Willst du jetzt Homophobie damit gutheißen, dass es immer noch Fanatiker und religiöse Spinner gibt?

Worauf willst du eigtl hinaus?

Wo genau schränken dich denn Homosexuelle in deinem Leben ein?

Oder warum scheint es manchen hier so wichtig, dass nicht jeder Mensch die gleichen Rechte hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
D. ACE schrieb:
wieso diskutierst du dann bei einem Thema überhaupt so engstirnig mit, für das du überhaupt keinerlei persönliche Präferenz
Weil ich zwart mit dem Sport nicht viel zu tun habe, aber der Rest geht mich sehr wohl was an... Wer ist hier bitte engstirnig. Aber Argumente kommen von dir schon lange nicht mehr. Nur versuche, meine Meinung zu diskreditieren statt mit Argumenten zu begegnen.

Ich hoffe das alle nach den Korruptionsenthüllungen das Eröffnungsspiel 1:0 tippen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
D. ACE schrieb:
Drei Tage vor der WM muss man den Menschen nicht die Freude am Fußball unnötig kaputt machen.
Wenn man wenigstens das noch erreichen kann, ist ja ein bisschen was geschafft.

Es ist schon bezeichnend wie die "Fans" beißend reagieren nur weil sie mal eine VM nicht sehen sollten. Bestes Argument bleibt ja:"es ist eh überall schlecht", "man kann sowieso nixmehr ändern". Haben die Leuten 1939 dann wohl auch gesagt. Man kann halt nixmehr ändern. Jetzt lass mich bitte in ruhe Fußball schauen.

Leider konnte ich nicht herausfinden wie viele Leute denn eig am Tippspiel teilgenommen haben, dann hätte man abschätzen können wie große der "impact" für CB gewesen wäre es abzublasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Nordm4nn
@GutGilliganHyde
Mir es völlig egal welche sexuelle Ausrichtung andere Menschen haben, das ist deren Privatsache. Total witzig, hier in Rom gibt es auch einen Transen-Strich, da musste ich vor Jahren öfters mal vorbei fahren und nicht selten sah man Fahrzeuge mit Kennzeichen dort parkend, die man mit dem Heiligen Stuhl, also Vatikan, in Verbindung bringen konnte - totale Doppelmoral. Ich schätze, wie gesagt, den meisten "Normalen" ist das hier schlicht egal, was andere in ihren vier Wänden machen.

Aber zum Thema: Eventuell werde ich mir das Endspiel anschauen und natürlich die Replays von den besten Toren usw., der dt. Mannschaft drücke ich selbstverständlich die Daumen. Irgendwie kommt bei mir bei dieser WM keine große Fußball- und Tippspielstimmung auf. LG aus Ostia Lido.

GutGilliganHyde schrieb:
Willst du jetzt Homophobie damit gutheißen, dass es immer noch Fanatiker und religiöse Spinner gibt?

Worauf willst du eigtl hinaus?

Wo genau schränken dich denn Homosexuelle in deinem Leben ein?

Oder warum scheint es manchen hier so wichtig, dass nicht jeder Mensch die gleichen Rechte hat?

Genau diese spalterische und tendenziöse Wortwahl von dir ist es doch, die es eben nicht erlaubt, irgendwem in dieser Debatte damit zu helfen, am aller aller wenigsten den schwulen und lesben auf der ganzen Welt. Wenn man mit so einer westlichen Arroganz alle anderen Meinungen und Ansichten auf dieser Welt so diskreditierst wie du es tust. Was denkst du, erreichst du denn damit? Was denkt die links-grüne SPIEGEL-Presse damit zu erreichen, wenn man jeden Konsverativen oder andersdenkenden als AFD-Wähler, Fundamentalist oder Fanatiker (was gerade am besten passt) zu labeln? Nichts.

Der Dialog, auch mit für uns weltlich zurückgebliebenen Ansichten, kann nur nützlich und hilfreich sein, wenn man ihn auf Augenhöhe führt und verständlich erklärt, warum Homosexualität eben keine "Geisteskrankheit" ist. Dafür gibt es nicht nur genügend menschliche, sondern auch wissenschaftliche Argumente. Es bringt aber nichts, mit Wörtern wie "Fanatiker und religiöse Spinner" um sich zu werfen, wir müssen akzeptieren, dass unsere Einstellung nicht selbstredend die einzig legitime Meinung ist. Auch für uns noch so selbstverständliche Dinge (die nota bene vor all zu langer Zeit auch hier nicht so selbstverständlich waren) müssen mit Respekt und Anstand vermittelt und erklärt werden.
M.E. führen Boykott-Aufrufe etc. nur dazu, dass die Bevölkerung in Katar einen noch größeren Hass auf die LGBTQ-Community hat, wird sie doch dann dafür verantwortlich gemacht. Ich glaube, dass nach einem solchen Gebaren, es keinem Homosexuellen in Katar besser gehen wird.

Wie dem auch sei, bevor ich jetzt von dir auch noch als AfD-Wähler beschimpft werde oder Homosexuelle mich in meinem Leben einschränken, bin ich aus dieser Diskussion raus. Ich freue mich auf Sonntag und werde so viele Spiele wie nur möglich genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Eller
@M-X: Einfach den Link verändern (hinten wm-2018) oder in den alten Notizen den Link zum Tippspiel verwenden. Antwort: 1.500 vor 4 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
22428216 schrieb:
Was lernt die Fifa aus der WM hier?
Dass man, trotz weltweiter Empörung, die Einnahmen verdoppeln oder möglicherweise sogar verdreifachen kann?
branhalor schrieb:
Ich finde es traurig und vielsagend, daß der DFB die WM nicht boykottiert - daran sieht man, daß am Ende eben nicht der Sport, sondern das Geld im Mittelpunkt steht.
Das ist der Punkt. Die nationalen Verbände, insbesondere die großen und einflussreichen, hätten diese WM verhindern können. Wenn sie rechtzeitig gehandelt hätten.
Haben sie aber nicht. Warum nicht?
Weil auch die nationalen Fußballverbände von dem Geldsegen profitieren.
So einfach ist das und so ist man in der Realität.

Im Internet in einem Technikforum die Betreiber zu kritisieren, weil sie ein WM-Tippspiel anbieten, ist genauso absurd wie der Aufruf, die Spiele am Fernseher nicht zu schauen.
Wenn solche Maßnahmen etwas bewirken würden, wäre ich der Erste, der sich dem anschließen würde.

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen. Wer meint, selbst durch kleine Handlungen seinen Unmut aufzeigen zu müssen und dadurch womöglich ein "besseres Gefühl" zu haben, dem steht dies natürlich frei.
Andere mit anderen Ansichten dafür zu kritisieren, ist auch okay.
Aber bitte konstruktiv und nicht auf persönlicher Ebene, wie das hier zum Teil wieder mal stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
w0nd4bra schrieb:
Wie schon geschrieben, das wurde vor langer Zeit entschieden, dass die WM dort stattfindet, nicht erst jetzt.
Mit der entsprechenden Entscheidung ist aber noch lange nicht klar, was an Klimatisierungsaufwand betrieben wird. Wäre ja auch eine Alternative gewesen, mal anders zu spielen; die äußeren Umstände hätten ja mit in Strategien einfließen können. Direkt auch alles kombiniert mit diversen wissenschaftlichen Projekten: Sportwissenschaft, Medizin, Sozialwissenschaften, ... Das alles in einem einzigen, kleinen, dafür aber durchoptimierten Stadion. Wegen der automatisch verdammt teuren Karten wäre entsprechend mehr Aufwand in die Übertragung geflossen, das ganze hätte UHD120hz-10bitHDR-Pilotprojekt dienen können.

Entsprechend: Ein sinnvolles Projekt hätte auch noch nach der Entscheidung für Katar durchaus auf die Beine gestellt werden können.

cmd2012 schrieb:
berichten.
Ebenso doof, wenn Prominente zwitschern "Ich schaue die WM nicht" <- ist auch irgendwo PR
99% der Prominenten nehmen doch eh immer grade die Einstellung ein die der Karriere und Reichweite förderlich ist. Die wenigsten vertreten mal Meinungen die sie in Bedrängnis bringen weil es nicht politisch korrekt ist. Mit anderen Worten sie instrumentalisieren solche Dinge ständig für die eigene Sache.
Aber was passiert? Sprich man das mal an? Nein es wird noch gefeiert wie „mutig“ haha Person xy doch sei weil sie einen Standpunkt vertritt den auch fast die gesamten Medien vertreten ergo wo man nichts zu befürchten hat.
Und wenn es wirklich mal geboten wäre was zu sagen bekommen sie das Maul nicht auf weil sie wissen eine gewisse Meinung hier und da zu vertreten kann unbequem werden weil man dann von den Medien in eine bestimme Ecke gestellt wird.
Es sind einfach nur widerliche Mitläufer.
Und was mich wirklich am meisten stört sind nicht mal diejenigen die kein Hehl draus machen dass sie ein Problem zb mit Homosexuellen haben es sind die Menschen denen Homosexuelle nur dann wichtig erscheinen wenn man da politisches oder finanzielles Kapital rausschlagen kann.
Wer sich zu Ungarn äußern kann aber zu Katar nicht ist ein heuchler der es nicht ernst meint sondern der einfach nur auf der aktuellen Welle grad mitreiten will.
Obendrein werde ich auch den Verdacht nicht los dass viele Medien mit den Gesetzen bezüglich Homosexueller in Ungarn ein größeres Problem zu haben scheinen als wie das mit diesen Leuten in Katar läuft. Als Homosexueller und das sollte man nicht vergessen lebt es sich in Ungarn deutlich ungefährlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Ash1983 schrieb:
Ihr hattet jetzt 12 Jahre Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, es war euch aber 11 Jahre und 50 Wochen lang mehr oder weniger egal und jetzt sind alle, die die WM nicht boykottieren, schuldig? Naja, jeder, wie er kann.
Was hätten die Leute denn deiner Meinung nach machen sollen? Wie willst du eine WM Boykottieren, bevor es eine WM gibt? Davon abgesehen ist es doch ganz natürlich, dass man einem Ereignis um so mehr Aufmerksamkeit schenkt, je näher es rückt.

Rach78 schrieb:
Nein, ich war 2018 unpolitisch, jetzt auch.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
bist du dir sicher, dass du mich zitieren wolltest :D?
Wenn ich das recht verstehe also eine WM ohne richtige Zuschauer, sondern virtuelle Stadien.
Die Sache ist ja die, dass die Stadien auch danach noch lukrativ bleiben sollten und für andere Sportarten oder Veranstaltungen genutzt werden (sollten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w0nd4bra schrieb:
bist du dir sicher, dass du mich zitieren wolltest :D?
Ja.
w0nd4bra schrieb:
Wenn ich das recht verstehe also eine WM ohne richtige Zuschauer, sondern virtuelle Stadien.
Die Sache ist ja die, dass die Stadien auch danach noch lukrativ bleiben sollten und für andere Sportarten oder Veranstaltungen genutzt werden (sollten).
Genau ein echtes Station mit starker virtueller Nutzung. Teure Tickets auf Grund der wenigen Plätze, exzellente Qualität für Zuschauer außerhalb des Stadions.

memorx schrieb:
Leider ist Fussball kein Sport mehr sonder nur noch ein Mittel bez. Platform um Geld in der Oberschicht zu verlagern. I'm out.
ist das nicht mittlerweile bei jedem Sport so?

P4ge schrieb:
Der größte Teil der Spiele läuft eh bei Magenta TV, was nicht viele Leute wirklich haben. Die paar Spiele die im freien laufen (auch DE) kommen zu zeiten, in denen die meisten Menschen eh arbeiten.
Falsch.
Von allen 64 Spielen der WM werden 48 von ARD und ZDF Live übertragen.
Lediglich 16 unbedeutende Spiele der Gruppenphase sind Magenta-Exklusiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
w0nd4bra schrieb:
Nein, ich war 2018 unpolitisch, jetzt auch.
Schön aber du wirst ja wohl verstehen dass die Aussage der Sport möge bitte unpolitisch bleiben einfach bisschen weltfremd ist vor dem Hintergrund dass der Sport seit Jahren schon als vehicle für progressive politische Forderungen benutzt wird. Ich mein ich gehe da ja durchaus mit den Sport unpolitisch zu lassen aber wenn man das grade jetzt fordert so habe ich leicht den Verdacht dass man es genau in dem Moment fordert wo einem halt droht dass einem die eigene Ideologie auf die Füße fällt. Ist nicht gegen dich gerichtet sondern primär an die Leute die Regenbogenfahnen gegen Ungarn damals ganz toll fanden aber jetzt auf einmal der Meinung seien man solle den Sport für politische Forderungen doch nicht missbrauchen. Das ist verlogen. Die Fraktion die damals gegen Ungarn Sturm gelaufen ist ist jetzt quasi gezwungen es mindestens wenn nicht noch stärker gegen Katar zu tun um die eigene Glaubwürdigkeit nicht vollkommen der Lächerlichkeit preis zu geben.
Von mir aus lasst den Sport unpolitisch aber dann sich auch einfach daran halten

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
D. ACE schrieb:
ganz sicher nicht! Russland hat zu der Zeit einen völkerrechtswidrigen Krieg geführt und Passagierflugzeuge aus der Luft geschossen!
1. War dies alles nicht offiziell.
2. Ändert es nichts. Zur Zeit der Vergabe 2012 hatte Russland ein Demokratie-Score von 3,74, Katar lag bei 3,18 (2021: RU = 3,24, Katar = 3,65 -> Also immernoch unter Russland 2012).

Tuetensuppe schrieb:
Falsch.
Von allen 64 Spielen der WM werden 48 von ARD und ZDF Live übertragen.
Lediglich 16 unbedeutende Spiele der Gruppenphase sind Magenta-Exklusiv.

MagentaTv überträgt ALLE Spiele. Die Aussage stimmt zunächst einmal.
Wollen wir eine Erhebung machen wie viele Menschen eher ÖR TV empfangen und wie viele Magenta TV? Ich glaube das sparen wir uns.

Übersicht der TV Rechte
Ich gehe ferner davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fußball-interessierten Bevölkerung in der Zeit von 8-17 Uhr nicht zuhause ist.
Demzufolge können wir uns also nur noch auf diese restlichen Spiele konzentrieren.
Und diese Spiele müssen sich dann mit dem restlichen sonstigen Program duellieren. Und das halte ich für sehr schwierig.
Auch wenn du meinst die Gruppenspiele seien unbedeuten, es geht vorallem um den letzten Spieltag der Gruppe, gerade dort ist es oft sehr spannend zugegangen, falls sich nicht ein Team schon frühzeitig qualifiziert hat.
Ich schätze diese WM wird so ruhig wie keine andere an uns vorübergehen, weil sich einfach niemand wirklich dafür interessieren wird und da ist noch nicht einmal Boykott dabei.

Zurück
Oben