mechanische/ergonmische tastatur

Abudinka

Lieutenant
Hi Leute,

da meine Logitech Cordless Desktop Pro Tastatur langsam auseinander fällt hab ich mit dem Gedanken gespielt mir ne neue Tastatur zu holen.

Das große Problem ist: Ich LIEBE ergonomische Tastaturen, weil die Stellung der Handgelenke einfach viel angenehmer ist und durch die Trennung der 2 Tastenblöcke die Orientierung auf der Tastatur viel einfacher ist, allerdings würde ich auch mal ne mechanische Tastatur ausprobieren, hab aber keinen bock ~100€ für eine auszugeben.

D.h. ich will ne günstige Tastatur (bis 50€) nach Möglichkeit ergonomisch und/oder mechanisch. Google suchen haben leider bisher nix ergeben und auch das Angebot von ergonomischen Tastaturen wird immer dünner.

Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung bzw die selben Vorlieben wie ich und kann mal seinen Senf dazugeben.

MfG Abudinka

Gibt soweit ich weiß keine ergonomische Mecha (mal von einzelnen Cherry Exoten abgesehen, die man nur über ebay bekommt). Für 50€ gibt es eigentlich nur die G80-3000 als mechanische Tastatur von Cherry.

Des Natural Ergonomic Keyboard von Microsoft wär cool, wenns eben ergonomisch sein soll, da hast aber die mechanischen Tasten nicht, geh aber in den nächsten Markt deines Vertrauens und klopf mal en bissl drauf rum ^^

die truely ergonomic macht ja mal nen hammer eindruck, auch wenn ich mir vorstellen kann das die umgewöhnung hart ist und wirklich günstig ist die auch net
Ergänzung ()

@ opi, hast du nich noch eine rumzuliegen die du net mehr brauchst, laut sig hast du ja gefühlt 2M tastaturen

Abudinka schrieb:
die truely ergonomic macht ja mal nen hammer eindruck, auch wenn ich mir vorstellen kann das die umgewöhnung hart ist und wirklich günstig ist die auch net
Mechanisch und ergonomisch für 50,- EUR kannst Du getrost vergessen, es sei den Du wirst bei eBay fündig und hast viel Glück dazu.

gibts da vielleicht beispiele was es das so gibt, in dem thread den der opi gepostet hat scheinen die sich primär um die kompetenz des TE anbeiters zu streiten, für ne mecha ergo würd ich viellei auch bissel mehr aus geben,

hmm da die top teile alle sau teuer ist, müsste man iwo her ne G80-5000 kriegen, aber viel hoffnung hab ich da net

Die geht immer mal wieder bei Ebay über den Tisch. Das finden ist nicht so das Problem. Das bezahlbarste und am einfachsten zu beziehende ist wahrscheinlich die Truly Ergonomic. Oder die Tipro Tastaturen wenn man faule Kompromisse eingehen will.

Abudinka schrieb:
hmm da die top teile alle sau teuer ist, müsste man iwo her ne G80-5000 kriegen, aber viel hoffnung hab ich da net
Die ergonomischen Mechas sind die Exoten unter den Exoten. Das muss leider entsprechend bezahlt werden.

die Goldtouch reihe macht nen richtig guten eindruck, jetzt muss ich nur noch nen deutschen händler finden der sie für nen akzeptabelen preis führt, der offizielle reseller will 190 euro und ein anderen shop 140 zzgl versand, in usa kosten die dinger 100 bzw 130 dollar, vielleicht versuch ichs über import, aber dann stellt sich die frage von zoll und versand
Ergänzung ()

ok wies scheint hat die goldtouch doch ruberdomes ...
Ergänzung ()

ist es vielleich möglich ne alte ergonomische tastatur - wurde meines wissens irgendwann um den jahrtausendwechsel gekauft,d .h. zw 98 und 02 - die ursprünglich rubberdomes benutzte auf mechanische tasten um zu bauen???

Da kannst du gleich von vorne eine bauen. :-) (Was durchaus eine Option ist)

Das Gehäuse ist nicht so tragisch, da kann man sich auch aus Pappe ein einigermaßen ansehnliches zusammenkleben.

aber das phantom project ist ja auch net gerade billig und ich bin jetzt nicht so mit den über löt-elektrik grundlagen gesegnet, wäre also quasi son try and error projekt

Zurück
Oben