Neue mechanische Tastatur, nach einer GMMK

No Escape schrieb:
Immer diese Vorurteile :stock:

Als Opa muss ich Dir leider sagen, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Jetzt weiß ich was du damit meinst, dass du nicht mehr arbeiten musst :)

Ich ich dachte, da die GMMK gänzlich schwarz ist, an Schwarz mit roten Tasten (wie Enter, Space usw). Das passt auch zu meiner Abend-Tastatur-Hintergrundbeleuchtung (rot). Tagsüber ist weiß an (bei durchscheinenden) oder eben nichts mehr (bei nicht durchscheinenden). Alternativ ist Blau und Grau auch ok.

Leider wurde ich zu schwarz-rot nicht fündig, daher
  1. Orbit 100 (ISO/ANSI DE)
  2. Deep Shot (ISO/ANSI DE)
  3. Horizon | AI (ISO/ANSI DE)
Das fand ich nicht schlecht, erinnert mich irgendwie an das japanische etwas aus Animes, aber die Akzentfarbe zu sehr pink/lachsfarben

Diese hier sind Schwarz mit anderen Farben, aber leider nicht so meins
Die sind hier noch schön, leider mit Orange als Akzentfarbe. Hoher Preis und ich weiß nicht ob Grau auf Grau gut ablesbar ist (dann eher mit Orange als Akzeptfarbe)
Die von Teleport sind nicht schlecht, aber dunkle Schrift auf schwarz gibt sicher einen miesen Kontrast oder?
und außerdem sind die da eh alle ausverkauft.

wurstmuffin schrieb:
Jetzt weiß ich was du damit meinst, dass du nicht mehr arbeiten musst
Klingt naheliegend, aber in meinem Fall, wie auch bei vielen anderen, ein Moment, und das bekannte Leben ist vorbei.

Solange unser Leben normal läuft, vergessen wir oft den Wert von Gesundheit als das wichtigste Gut.
Machen wir aus dem Müssen ein Können und dann passt es, und glaube mir, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mir gewünscht habe, jetzt geht es zur Arbeit, auch wenn wir manchmal genervt von ihr sind.

Opa werden geht auch recht früh bei fleißigen Kindern, da war ich gerade Anfang vierzig ;)
Einen schönen Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Naheliegend schon, aber ich war mir nicht ganz sicher.

Ja, dass ich das Leben ändern ist ja so, war ja bestimmt mit Kindern auch so. Aber Anfang vierzig... Hut ab!

Habe jetzt das DeepShot Keycap-Set bestellt. Wenn das ohne Hintergrundbeleuchtung nicht reicht die Tasten abends abzulesen, dann muss ich mir wohl eine Lampe holen und auf den Monitor montieren oder am Ende doch die Evo80 nehmen :)

Ich war die letzten Tage auf dem CloudFest untwergs und daher hier nicht aktiv. Ich glaube es wurde ja bereits einiges geklärt/angesprochen und auch deine Fragen zur Evo80/Neo80 haben wir im Discord geklärt.

Wenn noch Fragen sind pinged mich gerne, dann sollte ich das ab jetzt wieder mitbekommen.

Zu Keycaps: Bei uns kommen in den nächsten Wochen und Monaten einige KAP Double-Shot Keycap Sets, da gibts bereits einige Render und Übersichten der verschiedenen Projekte im Discord - ansonsten findet sich auch direkt für KAP eine größere Übersicht der geplanten Projekte hier: https://kap-legends.kapowaz.industries/projects

Fast alles davon sollte am Ende auch bei uns mit ISO-DE / ANSI-DE Unterstützung kommen :-)

Unabhängig von KAP kommen auch noch einige andere Sets, wie z.B. neue MK Clear Keycaps (wie MK Smokey Clear) in diversen Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und wurstmuffin
@DaysShadow Da hast du wohl Recht :D

Ich bin Michael von MonacoKeys - auf Seite 2 gibts auch nen Screenshot von meiner Discord Nachricht zu der Evo80 Frage. Bin aber meistens nur im großen Mechanische Tastaturen Thread unterwegs außer jemand aus der Community pinged mich in einem anderen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
kasperL. schrieb:
auf Seite 2 gibts auch nen Screenshot von meiner Discord Nachricht zu der Evo80 Frage
Bin extra den Thread durchgegangen, aber hatte nur auf die Ersteller der Posts geachtet, da ging der Screenshot durch :D

Danke dir! Immer gut eine Quelle mit Ansprechpartner zu kennen, bin nämlich auch leicht angefixt von Thema 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Viper_780 und kasperL.
Mensch.. Ich habe die Deep Shot Variante am Samstag bestellt und heute erhalten. Wollte die gleich drauf machen :/
@kasperL.: Da sind richtig gute Sachen dabei! Danke für den Link und, dass man dich anpingen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: kasperL.
Zurück
Oben