Mechanische Tastatur - CT Magazin Test

W

washieiko

Gast
Hallo,

ich habe seit längerem geplant mir eine mechanische Tastatur zu kaufen. Auf dem Klo von einem Freund fiehl mir die CT in die Hand vor ca nem halben Jahr mit nem Test zu mech. Leider scheint er die Zeitschrift nicht mehr zu haben und ich finde im Netz nichts brauchbares an Infos.

In dem Artikel wurde als Preistip eine sehr günstige Tastatur von einem eher unbekannten Hersteller für Peripherie genannt dessen Name mir nicht mehr einfallen will und auch keine Preissuchmaschine ausspucken möchte. Hat jmd vlt die Möglichkeit mal durch seine alten CT`s zu gucken ? Ich glaube der Test wurde auf dem Cover erwähnt. Ich war ziemlich angetan von der Tastatur und würde sie mir gerne kaufen, allerdings muss ich dazu wissen welche es war :D

Ich danke im Vorraus !

Vielleicht Func KB-460? Die wär beleuchtet und wird recht gut bewertet.

Da die meisten mech. Tastaturen Cherry MX Switches verbaut haben (oder "billige" Kopien davon), kann man sich auch eine Cherry Tastatur kaufen.

Die ist dann eben nur eine Standard-Tastatur um ~50€.

Glaub der Test war in der c't 21 oder 20/2014.
Bin gerade auf der Arbeit. Falls ich es heute nach Hause schaffe, und sonst noch keiner was gepostet hat, werd ich was posten (hatte selbst vor ein paar Wochen nach ner neuen Tastatur gesucht).

Ich dummer Idiot. Natürlich war es Func :D Ich habe Jahrelang mit denen 1030 Pads gezockt, deswegen langs mir auch so auf der Zunge. Danke seyfhor !

Es ist die Func KB-460. Hab den Bericht gerade vor mir :)

Die Artikel aus der c't gibt es auch als PDF-Download im Heft-Archiv. Der wohl gemeinte Bericht aus dem Heft 21/14 ist da (leider) zweiteilig:

- Tippberatung für EUR 2,50 bzw.
- Tastenschau für EUR 3,50

Grüße

Zurück
Oben