News Mechanische Tastatur: Das Keyboard 4 erhält weiße LEDs und wird günstiger

pmkrefeld schrieb:
Im Prinzip meine aktuelle Tastatur (Microsoft Sculpt) in Mechanisch und ohne versetzte Tasten.
Die einzigen Anwärter die ich kenne sind die Truly Ergonomic und die Kinesis Advantage, beide ziemlich kostspielig, und gemessen daran dass ich von der MS Sculpt im Moment 3 Stück besitze (und bei mir noch 3 oder 4 weitere Tastaturen rumfliegen) umso mehr. Achja, und nur im Ausland bestellbar ohne sie irgendwo ausprobieren zu können. :jumpin:

In der Tat sehr, sehr schwer bei den Vorgaben. Eine TeK habe ich gehabt, hat mir super gefallen, aber die Kappen sind einfach eine Frechheit für den Preis, besonders da diese sich mal nicht eben austauschen lassen aufgrund der Sonderformen.

Ansonsten bin ich mal auf die Ultimate Hacking gespannt, passt aber leider auch nicht zu Deinen Wünschen.

@Orson
Werd mir wohl am Ende eine selbst bauen müssen. :D
Was ich halt nicht verstehe ist dass es scheinbar kaum Nachfrage nach solchen Geräten gibt.

War mir unklar, was damit gemeint war. Mehr Grid-Layout wie bei der Planck oder so wie bei der Ergodox? Oder nicht versetzt, also so, wie man das kennt? Letzteres hatte ich verstanden...

Schade. Warum nicht einfach: weisse Hintergrundbeleuchtung dazu, Lineal weg (falls das Geld spart) und gleicher Preis?
Naja. Man will ja demnächst auch noch das Keyboard 5 verkaufen.

Ich hätte gerne eine MX Green Variante..

Ijon schrieb:

Einfach nur ohne dem hier :)

traditional_ergo_finger_movement.jpg

Ergodox oder split planck für'n Selbstbau also? Fertig zusammengebaut fällt mir da auch nix ein...

Sry 4 OT:

Aber weiß jemand ob die K70 noch mit MX- Silent Schaltern kommt? Wenn nicht, wird es wohl die Rapidfire werden.

Wie muss man sich denn den Unterschied zwischen ner 50 und ner 200€ Tastatur vorstellen, was eine Preissteigerung von 400% rechtfertigt. Krass sie viele neue Hersteller es in letzter Zeit gibt, scheint sich echt zu lohnen

Unter 70€ ist es schwer, eine Tastatur mit original Cherry Schaltern zu finden.
Ansonsten z.B.
* Tastenkappenqualität
* Casequalität (Alu vs Plastik)
* und am Ende die Marke

Du könntest auch fragen warum sich manche Menschen ein teures High End Markenhandy kaufen, wenn du aus China eins mit derselben Hardware für 200€ günstiger bekommst (Honor, Huawei).

Btw, DAS ist kein neuer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben