Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gerade heute, als das 60% YD60MQ von YMDK angekommen ist, musste ich feststellen (warum auch immer ich nachgeguckt habe 🙄), dass das Cyber60 ZMK PCB bei 4pplet wieder fĂŒr MX verfĂŒgbar ist, als solder und als hotswap. Damit ist SeppoE nochmal um den Groupbuy drumrum gekommen :P

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SeppoE
@WhiteHelix hatte das dankenswerteweiße mal bei JLC konfiguriert, kam da auf 80$ fĂŒr fĂŒnf StĂŒck. Allerdings zum selber löten ohne HotSwap Sockets. Außerdem ohne LEDs und ohne MCU, welche man auch noch extra kaufen (11$ bei Aliexpress) und verlöten muss. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, aber falls es jemand organisieren mag, nehme ich natĂŒrlich trotzdem eine. Fehlende LEDs und Switches selber löten empfinde ich nicht als Nachteil. Lediglich beim MCU hĂ€tte ich bedenken das meine Lötskills dafĂŒr nicht reichen.

@Boggle Wie gesagt, ist aktuell bei 4pplet fix und fertig als HotSwap verfĂŒgbar fĂŒr 51$...

Jetzt wĂŒrde mir nur leider ein GehĂ€use dazu fehlen, glaubt man sowas?! :D

Boggle schrieb:
so "billig" wirds in Zukunft wohl nicht mehr...
Ich finde, er greift hier bei allem schon ins oberen Regal. Design-Customs werden vlt noch mal teurer, aber QualitÀt sollte hier schon nahe an top notch sein.

Mcu löten mit Hotplate mĂŒsste ja gehn. Wenn ich da aktuell nur einen Mini Bedarf bei mir sehen wĂŒrde, wĂ€r ich jetzt schon gehooked. Aber ich hab mehr pcbs als boards und meine Zeit an 60ern wird grad eher weniger als mehr. Tsuru und GB34 sei Dank. Wenn jetzt noch og40 in Ortho kommen wĂŒrde, mĂŒsst ich eher drĂŒber nachdenken, mal ein 60er Brettchen abzugeben

@Boggle Ja, die zwei Posten hatte ich kurz vergessen. Ist aber immer noch gĂŒnstig, wenn man die eigene Arbeit gegenrechnet...

Wobei ich im Hobby aber eher nie meine "Arbeit" einrechne.
Egal. Sieht so aus als wĂ€ren das eh nur wir zwei die auf die Cyber60 anspringen. Und wenn du nicht unbedingt drei oder vier von den Dingern haben willst, wird das ja eh nichts. Ist scheinbar doch zu nieschig das Teil ÂŻ\(ツ)/ÂŻ

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spike S.
aRkedos schrieb:
  • Neo75 CU mit Kupferboden + PP Plate in Retro White
  • MMD Princess Tactile V4 Switches
Schöne Kombi, habe ich selber auch gerade in Benutzung und bin top zufrieden.
Die F-Row nutze ich aber quasi gar nicht und wenn die Neo65CU ankommt, wird wahrscheinlich auf die gewechselt aber ist ein echt feines Board.

Die Caps sind nicht mein "cup of tea" aber da sind wir ja, wenn man sich selbst vom layout und Preis nicht einschrĂ€nkt, gesegnet mit einer riesen auswahl fĂŒr fast alle GeschmĂ€cker.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch im Sommer wohl eine dritte Iteration der Encore mit vlt sogar PC Teilen. Könnte fĂŒr 65er Liebhaber nen Schmankerl werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ampere
Viper_780 schrieb:
NuPhy gibt's nur in ANSI

EUSt entspricht immer der USt in deinem Land.
In Deutschland sind das 19%
Ich darf hier leaken, dass wir eine Herstellungs runde fur die kommende Air75 in ISO-DE angestochen und bestellt haben - Wird dann in Juli - August kommen. Die KICK75 sind auch cool, aber leider seh ich die Nachfrage fur Air hoher als bei Kick.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, abduladarula, Viper_780 und 2 andere
Und ich ĂŒberleg mir ne zweite Geon F1-8X v2 SMKX Edition zu kaufen :D

Eigentlich "soll" man ja nicht ein Board zwei Mal haben, aber.. ich mag die Farbe einfach wirklich sehr. Und ja, diese goldene Plakette unten dran, ..da bin ich "leider" sehr empfĂ€nglich fĂŒr sowas ^^ Wirklich schade das es die nicht als 60% gibt.

Und ansonsten.. spukt immer noch die Idee einer 60% Model M SSK in meinem Kopf herum.., mal schauen ob das was wird.

Und ich werde eventuell in den nÀchsten Wochen ein paar Artisans verkaufen und vllt ein Board..muss mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
CandyKeys schrieb:
Ich darf hier leaken, dass wir eine Herstellungs runde fur die kommende Air75 in ISO-DE angestochen und bestellt haben - Wird dann in Juli - August kommen. Die KICK75 sind auch cool, aber leider seh ich die Nachfrage fur Air hoher als bei Kick.
Air75v2 hoffe ich? Wenn man nach den Kommentaren hier im Forum geht, scheint es ja durchaus einen Markt fĂŒr low profile in Deutschland zu geben. Und die gĂ€ngigen Optionen (gefĂŒhlt und ohne je selber danach gesucht zu haben sind das Keychron, Logitech und Sharkoon) haben alle auf jeden Fall noch Spielraum in die ein oder andere Richtung.

Ich darf nicht zu viel sagen aber ich sag bescheid wenn ich die Entwicklungen habe, eine Air75 wird es sein aber was fur eine darf ich noch nicht sagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und No Escape
Quarzer schrieb:
Es kommt auch im Sommer wohl eine dritte Iteration der Encore mit vlt sogar PC Teilen. Könnte fĂŒr 65er Liebhaber nen Schmankerl werden.
Hast du einen Link oder so? Ping mich bitte wenn du was genaueres weißt. 💰

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CandyKeys
ampere schrieb:
Hast du einen Link oder so? Ping mich bitte wenn du was genaueres weißt. 💰

In addition to the above components, we'll have a small in-stock drop of extra Encore Series 2 colorways (<30 units available) on Wednesday, April 23rd.

Limited to one unit per person. Orders will multiple units will be cancelled.

Join the event to get notified: https://discord.gg/VsxFSFM6?event=1360341758122135793

ZurĂŒck
Oben