Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Nova eXelon
Commander
Moin!
Also keine Ahnung wo ich das so richtig reinschreiben soll, aber ich habe ne Frage zu USB in Verbindung mit der maximalen Anzahl an Geräten, die ein Mainboard verwalten kann. Gibt es ein Program, welches mir verbliebende Lanes aufzeigt?
Folgende Probleme habe ich nämlich:
Wenn ich alles was nicht wirklich USB3.0 braucht an 2.0 Anschließe und nur Rift+Sensoren an 3.0 hänge, meinen ASMedia 3.1 USB gar nicht benutze und nur einen der zwei USBs benutze, die für Front-USB gedacht sind, dann habe ich am wenigsten Probleme.
Am größten werden die Probleme, wenn ich den ASMedia 3.1 nutze, beide USB13_14 belege, welche für Front-USB gedacht sind oder die USB3.0 Hubs an 3.0 Anschlüsse hänge.
Btw alle Hubs sind mit diesem Repeaterkabel verbunden. Bei einem der Hubs gehörte dieses Kabel auch zum Lieferumfang.
Ich habe mir eigentlich ne USB Controllerkarte gekauft, um die Situation zu verbessern, aber wie in diesem Thread von mir beschrieben, bekomme ich die nicht zum Laufen, ohne auf einer meiner beiden Soundkarten zu verzichten. Welche spielt keine Rolle.
Die Geräte die ich gleichzeitig dran habe:
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich Elite Dangerous spiele, dann ist alles oben genannte angeschlossen. Natürlich könnte ich einiges nun abziehen, aber nicht alles ist frei zugänglich bzw. muss teilweise selbstgebaute Blenden an Schränken abnehmen. Die vielen Hubs habe ich, weil ich unterschiedliche Geräte an unterschiedlichen Orten in meinem "Gaming Zimmer" benötige.
Ne andere Frage noch: Kann es sein, dass alle Probleme an Windows 7 hängen, welches keine native USB 3.0 Unterstützung hat?
MfG
Also keine Ahnung wo ich das so richtig reinschreiben soll, aber ich habe ne Frage zu USB in Verbindung mit der maximalen Anzahl an Geräten, die ein Mainboard verwalten kann. Gibt es ein Program, welches mir verbliebende Lanes aufzeigt?
Folgende Probleme habe ich nämlich:
- Meine Rift Sensoren oder das Rift selber springen von USB 3.0 auf 2.0 um. Manchmal sporadisch, manchmal wenn ich zusätzliche Geräte anschließe oder auch wenn ich lange nicht neugestartet habe.
- Ich bekomme die Meldung, dass ich die maximale Anzahl an USB Geräten überschritten hätte.
- Es findet bis zum nächten Neustart keine Erkennung der Geräte mehr statt.
Wenn ich alles was nicht wirklich USB3.0 braucht an 2.0 Anschließe und nur Rift+Sensoren an 3.0 hänge, meinen ASMedia 3.1 USB gar nicht benutze und nur einen der zwei USBs benutze, die für Front-USB gedacht sind, dann habe ich am wenigsten Probleme.
Am größten werden die Probleme, wenn ich den ASMedia 3.1 nutze, beide USB13_14 belege, welche für Front-USB gedacht sind oder die USB3.0 Hubs an 3.0 Anschlüsse hänge.
Btw alle Hubs sind mit diesem Repeaterkabel verbunden. Bei einem der Hubs gehörte dieses Kabel auch zum Lieferumfang.
Ich habe mir eigentlich ne USB Controllerkarte gekauft, um die Situation zu verbessern, aber wie in diesem Thread von mir beschrieben, bekomme ich die nicht zum Laufen, ohne auf einer meiner beiden Soundkarten zu verzichten. Welche spielt keine Rolle.
Die Geräte die ich gleichzeitig dran habe:
- Tastatur verkabelt (integrierter USB2.0 Hub)
- Tastatur kabellos
- Maus verkabelt
- Maus kabellos
- XBox Controller Receiver
- Adapter für zwei Playstation Controller (zählt auch dann für zwei Geräte, wenn nur ein Controller dran ist)
- Rift
- Rift Sensor
- Rift Sensor
- Joystick
- Throttle
- Headset kabellos (zählt für zwei Geräte; Mikrofon und Lautsprecher)*
- USB3.0 Hub 4x (3 belegt)
- USB3.0 Hub 4x (1-2 belegt)
- USB3.0 Hub 10x (5 belegt)
Wenn ich Elite Dangerous spiele, dann ist alles oben genannte angeschlossen. Natürlich könnte ich einiges nun abziehen, aber nicht alles ist frei zugänglich bzw. muss teilweise selbstgebaute Blenden an Schränken abnehmen. Die vielen Hubs habe ich, weil ich unterschiedliche Geräte an unterschiedlichen Orten in meinem "Gaming Zimmer" benötige.
Ne andere Frage noch: Kann es sein, dass alle Probleme an Windows 7 hängen, welches keine native USB 3.0 Unterstützung hat?
MfG
Jesterfox
Legende
Hm, eigentlich kann USB doch 128 Geräte an einem Controller. oder? Kann es vielleicht sein dass das Problem eher zu viele Hubs in Folge sind? Da gehen meines Wissens nur drei, wobei die ersten zwei aktiv sein müssen und ein Repeater-Kabel auch als aktiver Hub zählt.
JohnNy_
Lt. Junior Grade
Hab ich das richtig mitgekommen das die GMK C70 2018 auch im UNIQEY Shop verfügbar sein wird? Wie hoch war den neulich der Preis auf MD, das zeigt es nach dem Drop leider nicht mehr an ._.
Bin da jetzt etwas hin und her gerissen, das C70 sieht echt edel aus, aber das Case von duklum aka. PlastikSchnittstelle hat es mir auch sehr angetan
Da nehme Ich definitiv ein 75%
Bin da jetzt etwas hin und her gerissen, das C70 sieht echt edel aus, aber das Case von duklum aka. PlastikSchnittstelle hat es mir auch sehr angetan
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
VERGiL1202
Lt. Commander
Ja, kommt zu GMK. Auch in ISO. Auf Massdrop waren es $300
Nova eXelon
Commander
Soweit ich weiß sind die 127 Geräte das, was maximal durch ein Kabel bzw. durch einen Stecker gehen kann und dennoch alles erkannt wird. Jedoch teilt sich zB auf meinem Board der USB 3.1 seine Bandbreite mit meinem zweiten PCIe16x Anschluss. Steck ich da also was rein, deaktiviert sich der USB.Jesterfox schrieb:Hm, eigentlich kann USB doch 128 Geräte an einem Controller. oder?
Ähnliches gilt für zB für meinen letzten PCIe16x der sich seine PCIe Lanes mit dem M.2 Slot teilt. Also entweder Triple SLI oder Dual SLI + M.2.
Nova eXelon
Commander
Das ist ja das Ding. Nach dem Handbuch zu urteilen habe ich nichts übergreifendes gleichzeitig angeschlossen. Nichts steckt im zweiten/vierten PCIe16x Anschluss drinne.
Schnipp959
Lieutenant
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch eine neue Tastatur (Sharkoon Mech SGK3) mit Kailh Brown und RGB.
Was mir aufgefallen ist: bei Mischfarben, vor allem weiß, hat die Beleuchtung einen Regenbogeneffekt wenn ich die Augen bewege. Ist dies bei anderen RGB-Beleuchtungen auch der Fall? Ist für mich noch neu, daher achte ich drauf, aber stört euch dies dauerhaft oder merkt man dies nicht bei normaler Benutzung?
Was mir aufgefallen ist: bei Mischfarben, vor allem weiß, hat die Beleuchtung einen Regenbogeneffekt wenn ich die Augen bewege. Ist dies bei anderen RGB-Beleuchtungen auch der Fall? Ist für mich noch neu, daher achte ich drauf, aber stört euch dies dauerhaft oder merkt man dies nicht bei normaler Benutzung?
Trimipramin
Commodore
Hey ihr Nasen, ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Feiert schon und knallt ned so dolle in der Nähe von Tieren.
Ich kann leider nicht feiern, muss morschn arbeiten. Nuja..![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich kann leider nicht feiern, muss morschn arbeiten. Nuja..
Zuletzt bearbeitet:
frohes neues ihr nerds ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
vandread
Lt. Commander
Hm... Weiß jemand ob es irgendwo Topre Type-S bzw. silenced Slider zum kaufen gibt? Ich möchte explizit nicht die vorhandenen Slider silencen sondern welche mit Höhenkompensation. Siehe hier: https://geekhack.org/index.php?topic=89611.0
Konnte nichts auf ebay oder Aliexpress finden...
Konnte nichts auf ebay oder Aliexpress finden...
VERGiL1202
Lt. Commander
Also ich bin bei meiner Novatouch mit Dental Bands super zufrieden.
O
Orson
Gast
Nabend,
da wäre eine Type-S zu importieren wohl besser gewesen. Leider ist mir da auch nichts bekannt um separat an Originalslider zu kommen, ausser halt das ausschlachten einer Type-S oder einer HighPro, die so glaube ich mich zu erinnern auch längere Slider hat, aber evtl. nicht gut mit "Nicht HighPro Kappen" funktioniert. Müsstest Du mal Recherche betreiben, alles ohne Garantie auf Richtigkeit![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
Edit: Wir hatten hier doch jemanden aus Berlin mit einer gemoddeten HighPro HHKB.
Edit 2: Habt Ihr eine Ahnung ob beim Import von Audiozeugs, Amp/Dac und Kopfhörer ausser Märchensteuer noch weitere Zahlungen fällig werden beim Zoll?
da wäre eine Type-S zu importieren wohl besser gewesen. Leider ist mir da auch nichts bekannt um separat an Originalslider zu kommen, ausser halt das ausschlachten einer Type-S oder einer HighPro, die so glaube ich mich zu erinnern auch längere Slider hat, aber evtl. nicht gut mit "Nicht HighPro Kappen" funktioniert. Müsstest Du mal Recherche betreiben, alles ohne Garantie auf Richtigkeit
Gruß
Edit: Wir hatten hier doch jemanden aus Berlin mit einer gemoddeten HighPro HHKB.
Edit 2: Habt Ihr eine Ahnung ob beim Import von Audiozeugs, Amp/Dac und Kopfhörer ausser Märchensteuer noch weitere Zahlungen fällig werden beim Zoll?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vandread
Lt. Commander
Ich habe noch kein HHKB gekauft. Will aber unbedingt ein schwarzes Modell und davon gibt es leider keine Type-S Variante. Hm, dann muss ich wohl mal schauen was mache...
@VERGiL1202
Ich weiß nicht ob du dir erinnern kannst, aber habe eine von meinen Novatouchs auch modifiziert, habe aber keine O-Ringe sondern 0.5mm EVA-Foam benutzt. Hatte damals ein Video gemacht (ab Minute 4 kommt der schnelle Vergleich):
https://www.youtube.com/watch?v=xyFbpo_pR6o&feature=youtu.be
Bin auch zufrieden will aber gerne wissen wie es ist, wenn es richtig gemacht ist... (:
@VERGiL1202
Ich weiß nicht ob du dir erinnern kannst, aber habe eine von meinen Novatouchs auch modifiziert, habe aber keine O-Ringe sondern 0.5mm EVA-Foam benutzt. Hatte damals ein Video gemacht (ab Minute 4 kommt der schnelle Vergleich):
https://www.youtube.com/watch?v=xyFbpo_pR6o&feature=youtu.be
Bin auch zufrieden will aber gerne wissen wie es ist, wenn es richtig gemacht ist... (:
quint
Lieutenant
Wie wäre es mit diesen Silence Ringen? https://kbdfans.myshopify.com/products/topre-keyboard-silence-x-120pcs
Habe jetzt nichts schlechtes von ihnen gehört.
Ich habe an meinen auch viel herumgemodded, finde aber das es definitiv die Tactility beeinflusst - egal wie dünn die Ringe sind.
Habe jetzt nichts schlechtes von ihnen gehört.
Ich habe an meinen auch viel herumgemodded, finde aber das es definitiv die Tactility beeinflusst - egal wie dünn die Ringe sind.
spamarama
Captain
Nach knapp 4 Monaten ist nun endlich mein Varmilo va88m angekommen. DE-Layout, MX Silent Black und Orangefarbene LED-Beleuchtung.
Bin ziemlich beeindruckt vom Tippgefühl. Außerdem unglaublich leise. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Beleuchtung umschalte. FN+Rechts wechselt nur zwischen "aus" und "breathing" und nicht zu "full backlit". Die chinesische Anleitung ist hier auch nicht sonderlich hilfreich.![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Anbei mal ein Foto:
![IMG_0608.JPG IMG_0608.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/549/549596-f06c609d92618bb16e2ac2c790c31d6f.jpg?hash=8GxgnZJhi7)
edit:
FN+up/down funktioniert, danke @vandread!
Bin ziemlich beeindruckt vom Tippgefühl. Außerdem unglaublich leise. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Beleuchtung umschalte. FN+Rechts wechselt nur zwischen "aus" und "breathing" und nicht zu "full backlit". Die chinesische Anleitung ist hier auch nicht sonderlich hilfreich.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Anbei mal ein Foto:
![IMG_0608.JPG IMG_0608.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/549/549596-f06c609d92618bb16e2ac2c790c31d6f.jpg?hash=8GxgnZJhi7)
edit:
FN+up/down funktioniert, danke @vandread!
Zuletzt bearbeitet:
vandread
Lt. Commander
@quint
Die Ringe sehen interessant aus, weißt du wie dick die sind? Aber wie ich schon sagte, habe schon selber eine Mod mit 0,5mm und bin eigentlich zufrieden will aber gerne etwas richtiges mit "Kompensation". So wie man hier sieht:
@spamarama
Ich kann leider gerade nicht auf meine Varmilo mit LED zugreifen, aber bei mir war es (soweit ich mich erinnere) FN und UP/DOWN konnte so zwischen 4 Einstellungen wechseln (schwach, mittel, stark, aus).
Die Ringe sehen interessant aus, weißt du wie dick die sind? Aber wie ich schon sagte, habe schon selber eine Mod mit 0,5mm und bin eigentlich zufrieden will aber gerne etwas richtiges mit "Kompensation". So wie man hier sieht:
![A2fckBl.png](/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FA2fckBl.png&hash=c2481a567fe60e728b739ebfa913822d)
@spamarama
Ich kann leider gerade nicht auf meine Varmilo mit LED zugreifen, aber bei mir war es (soweit ich mich erinnere) FN und UP/DOWN konnte so zwischen 4 Einstellungen wechseln (schwach, mittel, stark, aus).