Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja..., mal schauen :D Aktuell rede ich mir noch ein, dass die beiden Miya Pro insg. zu teuer waren, um sie abzustoßen. Aber irgendwann packts mich bestimmt. ^^

https://www.techpowerup.com/285043/tan-your-life-with-noctua-themed-keycaps-and-accessories ;)

1627657511208.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Trimipramin
@Caduzzz Goil, danke! Direkt mal mit eingetragen. Lustig: Schiele schon ne Weile auf deren bisherigen Hoodie, allerdings würde ich mir den dann zu nem Zippie-Hoodie umnähen lassen. Die Tastenkappen finde ich von der Form eher irgendwie.. wirkt auf mich pers. zu rundlich irgendwie. Aber wirkt zumindest auch irgendwie "handschmeichelnd".

Egal, hab erstmal alles angekreuzt bzg. was ich gern hätte.. :D Ausser chromax (also schwarz), das brauchts nicht. Potenzielle Hersteller habe ich keine Ahnung von, aber hier ist öfters GMK als Name gefallen, also die angekreuzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
das mt3-profil ist schon nice, muss man getestet haben um es lieben zu lernen ;)
aber noctua farben...okay. muss ich nicht unbedingt auf der tastatur haben^^ im gehäuse reicht mir.
aber ich bin auch kein freund von classic beige, kann nicht verstehen wie leute dafür reincashen :>

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Beim ersten Blick dachte ich mir so eher "näääh"....aber beim zweiten Blick finde ich die auch ziemlich cool.

@Trimipramin
Ich habe mir den Hoodie auch geholt. Echt kurz nach der Veröffentlichung, in grau. War eher so aus Gag und für zuhause so zum rumschlumpern gedacht. Aber der ist echt gut, trage den sehr oft und gerne (ok eher im Winter/Frühling). Kann den echt empfehlen. Klar nach X Wäschen ist ein wenig pilling, aber der ist formstabil, nix eingelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Wenn das so weiter geht, verlange ich von euch finanziellen Support für die ganzen Sachen, die ich mir wegen euch kaufe! :D

@Caduzzz Ah cool, hau mal raus: Wärmt der sehr dolle? ich brauch halt nur was zum "über werfen", wenn der zu dolle heizt wär nicht soo cool. Zumal mir kleines Dickerle eh immer schnell warm wird. ^^ Daher eben der angedachte Umbau auf Zippie-Hoodie (da kann man "entlüften" aufmachen un gut is).

Und: Hat der nicht irgendwie 2 doppelte Taschen? ..meine da was auf Amazon gelesen zu haben. Hoffe die kriegen das in der Näherei dann hin.. :/ Muss auch noch n passenden Reissverschluss suchen, ..dachte an einen eeetwas breiteren in Weiss.

Okay, lol..kling wie ne Hausfrau :D Egal.. sry. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Nix Hausfrau, selbst ist der Mann! ;)

Der ist schon warm, hat halt so bisschen Flies drin. Finde den eher was für "kälter", aber da ist ja jeder unterschiedlich. Und ja, der hat in der Fronttasche zwei kleine Tächschen für Händy etc., eigentlich ganz praktisch. Ein guter Schneider macht das bestimmt ruckzuck. Wie gesagt, ich mag ihn sehr (hab' auch bei Amazon bewertet;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@fahr_rad Vielen vielen Dank fürs mitteilen! <3 Aber: Die´s für Weiber (lol), ich habe nun endlich eine klar gemacht für Kerle (115$ shipped) :D

(die linke schickt er hoffentlich)

JellyKey Zen Pond III Spacebar.jpg

jetzt fehlt mir nur noch die First Frontier Spacebar, aber die will der eine ja nur lokal verkaufen, tz.. ^^

Danke nochmals! :)

edit: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Mädels dürfen auch blau tragen etc. :) :D Aber ich favorisiere in dem Fall eher die dunkle Variante. :)

edit 2: reddit ist ganz cool und so, aber man brauchen die Leute immer ewig zum antworten. Und ja, Zeitverschiebung ist da schon mit eingerechnet. ..des macht mich noch wahnsinnig! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Einfallslos^99
bin ich jetzt doof oder sehen die beiden spacebars gleich aus? warum soll es unbedingt die linke sein?^^

Ne, doof biste nicht. :) Aber sie schauen auch nicht gleich aus. :P Schau mal bei der linken: Da ist erst der weisse Bereich, dann kommt der grau/schwarze. Und in diesem ist nochmal ne richtig schön schwarze Stelle, welche bei der anderen nicht gegeben ist.

Bei der rechten ist das alles grau/weiss. Könnte man als homogener ansehen, mir gefällt aber das schwarz drin bei der linken.

Aber da der Verkäufer partout seit 24h nicht reagiert und seine Paypal-Adresse schickt..nuja.. ^^ Aber gut, was weiss ich denn was grad in seinem Leben los ist. Aber ne kurze Mitteilung wär schon schön gewesen. (ich bin geduldig, mag aber zumindest gerne wissen was grad los ist..)

Hat einer von euch schonmal die originalen cherry stabs genutzt? Falls ja, taugen die? :D
Wenn ich das richtig sehe sind die snap-ins und sollten bei meinem Ergodash-build zwischen PCB und Plate passen, zumindest hab ich jetzt ein paar ergodash-builds gefunden, bei denen die cherry stabs genutzt wurden

die musst du mWn. nur clippen und ordentlich luben, dann sind die schon okay (insb. wenn man sie günstig von alten cherry boards "ausschlachtet")

Die cherry stabs sind tatsächlich gar nicht so leicht zu finden... gibt's da noch alternativen? Also welche, die möglichst ähnlich flach an den seiten sind. Vermute mal das liegt an der "Snap"-Montage, oder?

Wieviele brauchst du? Ich hab noch ein paar von der G80, die ich hier im Forum gekauft habe. Ich glaube 2 könnte ich entbehren, muss ich nachher mal zählen.

3x4, also 12 :D
Wir schauen aber grade, ob wir die stabs modden können die wir hier haben ;)

Bin seit langer Zeit mit der Sharkoon Purewriter RGB mit blauen Switches glücklich. Da man sich ja aber immer mal wieder umschaut, bin ich eben auf die Logitech G512 gestoßen, die es auch in 100% mit blue Switches gibt. Lohnt es sich, die mal anzuschauen?

Gibt es eigentlich eine wireless 100% Tastatur mit blue switches?

Hier jemand Interesse an neuen Keycaps mit ISO DE ?
Versand hatte ewig gedauert, nun werden sie nicht benötigt

Zurück
Oben