Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gut dass mir diese Holzoptik nicht wirklich gefällt;)
Aber ich vermute stark dass die 50 Stück sehr schnell weg sein werden. Da wird man Glück haben müssen eine zu bekommen...
 
Ich hab auch Glück, dass es das falsche Layout ist. Diese zusammengeschobenen Tasten gehen gar nicht^^
 
Sehe auch gerade, dass neben AltGr die Funktionstaste fehlt, die ich für die Layer brauche ... und AltGr geht bei EurKey schon für die dt. Sonderzeichen drauf. Schade ... umgewöhnen vom Standard-65%-Layout mag ich mich eigentlich nicht mehr.
 
Right Shift, Spacebar, gibt doch genug Möglichkeiten den Layer noch anderweitig unterzubringen, was du dann auch bei anderen Boards nutzten kannst :D aber ja, wenn du gar keinen Bock drauf hast, schwierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
cubisticanus schrieb:
Sehe auch gerade, dass neben AltGr die Funktionstaste fehlt, die ich für die Layer brauche ... und AltGr geht bei EurKey schon für die dt. Sonderzeichen drauf. Schade ... umgewöhnen vom Standard-65%-Layout mag ich mich eigentlich nicht mehr.
Sicher, dass man die alterntiv nicht mit 6.25U und zwei Tasten rechts bauen kann? Ist bei den Mode65 eigtl. Standard.

Mir gefällt das Design übrigens nicht. Zu breite Bezels, fühle das Design von diesem Holz-Hufeisen auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Das ist mit der 7U Spacebar - wenn man eine normale nimmt gehen sich rechts daneben 2x1U Tasten aus.
Nicht unüblich und sieht man auch an der Plate.

Aber die Plate ist nicht für ISO geeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ist auch so. Die Encore / SixtyFive / Envoy teilen sich alle das gleiche PCB, wären sich Encore und SixtyFive sogar die gleiche Plate teilen. Also das ist kein Thema und sollte problemlos klappen.

@wegi Sehr gut, ein Käufer schon mal weniger :p
Ergänzung ()

Viper_780 schrieb:
Aber die Plate ist nicht für ISO geeignet
Doch die Plates sollen ISO komplett abbilden können. Beim PCB supportet aber nur die Solder-Version ISO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und wegi
@Quarzer Haha, kein Problem.... Bin hier definitiv keine Konkurrenz für dich... btw... grad ist ne grüne Envoy mit Copper in der Börse (auf'm Keygem Discord gesehen) falls du das noch nicht gesehen hast
 
Habe ich sogar gesehen, aber ANSI und nunja.... wenn schon Kabel, dann wohl Encore.
 
529USD mit Copper, oder? Ist ein Euro ja auch nur 3x so teuer, wenn die EUSt drauf rechnet ;-) Aber hey, wenn's dein Holy Grail ist, go for it. Ist auf jeden Fall was besonderes und ein Hingucker. Und um Qualität musste dir bei Mode wirklich keine Sorgen machen.
 
Ja, wie bereits geschrieben wäre ich da bei 665€ nur für das Barebone... dann muss ich noch den Lötstuff besorgen, was mit alles in allem wohl auch nochmal so knappe 100€ +/- kosten wird.

Also mit "Pech" lande ich damit am Ende bei knapp 750 - 800€. Ist definitv kein Schnapper und setzt auch nicht überall den Haken, wo ich ihn gerne hätte. Aber ich finde sie wunderschön.
 
Also, wenn du eigentlich keinen Bock auf Löten hast, such dir vielleicht einen, der dir das Board millmaxed auf den üblichen Discords. Gibt Jungs, die so einen Service anbieten. Kostet vermutlich weniger und du kannst dann die Switche und Plates später tauschen. Nur als Idee.... Wobei Löten auch echt Spaß macht (Entlöten weniger, zumindst mit Handpumpe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Quarzer schrieb:
dann muss ich noch den Lötstuff besorgen, was mit alles in allem wohl auch nochmal so knappe 100€ +/- kosten wird
Aber dann hast du ja noch viel mehr Möglichkeiten das weiter zu nutzen :D

Stichwort löten, bin grade dabei meine zweite Corne mit RGB LEDs zu versorgen. Die erste vor 2 Jahren hab ich dann irgendwann RGB sein lassen und hatte keinen Bock mehr. Das sieht jetzt deutlich besser aus :D Und auch mit MillMax in dem Fall

1714136639895.png
 
wegi schrieb:
Also, wenn du eigentlich keinen Bock auf Löten hast, such dir vielleicht einen, der dir das Board millmaxed auf den üblichen Discords.
Wo kann ich so eine Anfrage am besten stellen? Einfach auf dem Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
würde bei KFKA auf dem MKD Discord oder General auf dem WHNDiscord mal fragen. Da verlinken sie dir dann sicher die Kandidaten, die für sowas in Frage kommen.
Quarzer schrieb:
Wo kann ich so eine Anfrage am besten stellen? Einfach auf dem Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Hatte mir letztens die Endgame Gear KB65 HE gekauft. Bin mit dem Formfaktor doch nicht so zurecht gekommen und habe mich dauernd vertippt. Außerdem hat mir das NumPad gefehlt. Darüber hinaus hat es mich genervt, dass jede Taste anders geklungen hat, mal klicky mal tiefer. Gab mir so ein unrundes Gefühl. Habe dann im Sale die Akko 3098 B-Plus mit V3 Cream Yellow Switches gekauft. Richtiges Upgrade für mich. Schreibt sich sehr viel angenehmer. Kein Vertippen mehr, wireless wie von mir gewünscht, RGB dazu. Voller tiefer Sound. Einziges Manko: keine shine-trough-caps. Da ich viel abends arbeite und spiele wenn die Familie im Bett ist, werde ich mich da nach etwas umschauen. Ansonsten echt eine angenehme Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Beide Hälften sind am Leben :love: bei der Seite die ich letztes Jahr schon mal angefangen hab, war bei einer Underglow das Pad für Data In hinüber. Hab zwar kurz überlegt die hin zu werfen, aber nach 20 Minuten hat’s dann doch geklappt. Fotos davon erspare ich euch lieber :D

IMG_3467.jpegIMG_3468.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Trimipramin, Boggle und eine weitere Person
So, muss erstmal reichen so ^^
IMG_3613.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Affenzahn, wolfram523 und 9 andere
Zurück
Oben