Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann mir jemand was zur KBT Pure und KBC Poker sagen?

Die Pure soll von der Verarbeitung her einen Tick besser sein, weil das PCB durch eine zusätzliche Schraube genau in der Mitte mit dem Chassis verbunden ist. Der große Nachteil ist aber wohl, dass die Shift-Taste keine Standardgröße hat sondern ein spezielles Sondermaß, dass man nicht so ohne weiteres nachkaufen / austauschen kann.

Dieses Problem hat die Poker wohl nicht, dafür ist Sie auch nicht so verwindungsstreif und momentan bekommt man die nur mit black oder red Switches. Ich möchte aber browns...

hKing schrieb:
Kann mir jemand was zur KBT Pure und KBC Poker sagen?

Die Pure soll von der Verarbeitung her einen Tick besser sein, weil das PCB durch eine zusätzliche Schraube genau in der Mitte mit dem Chassis verbunden ist. Der große Nachteil ist aber wohl, dass die Shift-Taste keine Standardgröße hat sondern ein spezielles Sondermaß, dass man nicht so ohne weiteres nachkaufen / austauschen kann.

Dieses Problem hat die Poker wohl nicht, dafür ist Sie auch nicht so verwindungsstreif und momentan bekommt man die nur mit black oder red Switches. Ich möchte aber browns...

Genau deswegen hab ich mich auch für die Poker entschieden, da sie ein "normales" Layout hat.
Allerdings kann ich auch bestätigen, dass sie sich ohne Modifikation etwas durchbiegt beim schreiben. Das kann natürlich sehr störend sein. Ich habe das Problem wie in einem anderen Post einfach gelöst, indem ich eine Schaumstoffmatte darunter gebastelt habe.
Im GH Forum gabs glaube auch ne Anleitung wie man ein Loch für die fehlende Schraube hinzufügen kann.

Wie zufrieden bist du denn mit deiner Poker, gerade hinsichtlich der Verarbeitung? Welche Switches hast du ?

Leute, meine Doubleshot Pfeiltasten sind gerade im Briefkasten gewesen :)
Wuhuu ^^

Korrekt DeathAdder :) sehen super aus, die Verpackung war gut und nicht zu dünn, alles super.

hKing schrieb:
Wie zufrieden bist du denn mit deiner Poker, gerade hinsichtlich der Verarbeitung? Welche Switches hast du ?

Also ich mus sagen ich bin mit meiner Poker mehr als zufrieden. Das Gehäuse ist nicht das Formstabilste, aber wenn man es mal etwas zurechtbiegt hälts auch. Mein kleiner Mod mit einer Schaumstoffmatte unterm PCB löst halt auch das Problem des etwas durchbiegendem PCBs beim schreiben. Habe eine Poker mit Reds!

Hast du eine Ahnung wo der Unterschied zwischen der KBC Poker und der Vortex Poker ist? Bei Vortex fällt mir immer nur das Alu-Case ein...

Hast du einen Vergleich zu den Reds? Die sollen ja nicht so toll sein, gerade zum schreiben kann man die wohl vergessen weil man keine "Rückmeldung" (linear) hat.

hKing schrieb:
Hast du eine Ahnung wo der Unterschied zwischen der KBC Poker und der Vortex Poker ist? Bei Vortex fällt mir immer nur das Alu-Case ein...

Hast du einen Vergleich zu den Reds? Die sollen ja nicht so toll sein, gerade zum schreiben kann man die wohl vergessen weil man keine "Rückmeldung" (linear) hat.

Die beiden unterscheiden sich einmal an der rechten Shift-Taste und an der FN-Belegung der Tasten. Ein Alucase gibts auch für die Poker, aber das ist nicht billig (gab mal nen Groupbuy auf GH).

Ich hatte vorher Blacks und nun Reds, weitere habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Da ich die aber meist nur zum Spielen nehme finde ich die völlig in Ordnung. Schreiben tu ich auch schon einige Zeilen und finde sie unangenehm oder ähnliches, kann aber auch sein das ich bis jetzt noch keine weiteren testen konnte.

Kauft auch bloß keine Thermaltake Tt eSPORTS Meka G-Unit mehr.
Ich weiß sie ist schon ein etwas älteres Model aber nach den tollen Bewertungen und Berichten habe ich mir diese im August 2012 zugelegt. Die Tastatur ist so super und auch die Reaktionszeit ist genial. Allerdings leiden die LED-Beleuchtungen unter der Beanspruchung und bei meiner sind mittlerweile 2 LED's eingegangen. "Ctrl" und die "S" Taste.

Ich denke dies fällt nicht in die Kategorie "Kaufberatung" sondern Erfahrungsbericht und hoffe ich bin in diesem Thread richtig.
Beste Grüße
Gerald

Zuletzt bearbeitet:

nun ja, das ist anderen Boards auch schon passiert. Weiß nicht ob man deswegen gleich generell vom Kauf abraten sollte.
Was ist mit Gewährleistung?

Hab ne G81-3000 hier rumliegen mit PBT Dye Subs und ich glaube MX White. Hat die nen Wert?

Das sind MY keine MX und die haben keinen Wert... im Gegensatz zu den Kappen, wenn das wirklich PBT DyeSub sind. Die gingen zuletzt bei eBay teilweise für über 100€ weg...

Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also in den Kappen selber steht "pbt" drin und da ich ja weiß wie DS aussehen kann ich sagen das es keine sind :D. Dann schmeiß ich den Scheiß mal weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben