„Meda in China“: OnePlus verschiebt Watch 3 wegen Tippfehler auf April

Hab heute morgen die Versandbestätigung bekommen. Bin gespannt ob sie doch schon vorher mit Schreibfehler geliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, qappVI, Tzk und 6 andere
Erstausgabe mit Schreibfehler ist dann in ein paar Jahren tausende wert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex, muh0rsen, Jarhead91 und 34 andere
Was passiert mit den fehlerhaften Modellen? Reparieren lohnt sich wahrscheinlich nicht aber vernichten wäre auch absolute Ressourcenverschwendung.

It's not a bug, it's a feature. Sollen die die halt als streng limitierte First Edition "MEDA" zum Sonderpreis raushauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, -MK, Zynicus und 13 andere
Ob die restliche Qualitätssicherung besser funktioniert? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj, DasPommes, Dr.Death und 9 andere
Das ist schon witzig. 😁

Wie mein altes Chemieschulbuch, wo vom „Bumsenbrenner“ gesprochen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, DasPommes, muh0rsen und 24 andere
Ich forage mich durch wie viele Hände und Qualitätskontrollen das durch ist, bevor es entdeckt wurde…

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Vindoriel
...werden 631 mAh in einer „Silicon NanoStack Battery“ geboten
Bei den mageren 5 Tagen Laufzeit schätze ich, dass hier auch mal 361mAh hätte stehen sollen.

Der Kunde ist König. Wenn er "Meda in China" will, bekommt er es auch, ohne dass man noch mal Rücksprache hält. Das gleiche gilt auch für unzählige Flyer von Restaurants oder anderen Gewerben, wo einfach die Rechtschreibfehler des Kunden ohne die Möglichkeit der Korrektur gedruckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Relak, GameOC und 4 andere
Fände ich jetzt nicht so schlimm... Die Handbücher aus China sind teils ebenso grottig übersetzt, da macht das Meda in China auch nicht mehr schlimmer :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Haldi, Contor und 6 andere
Wäre interessant zu wissen, wie viele der falschen Deckel jetzt ausgetauscht werden müssen.
Da der Deckel wegen der Sensoren ja schon etwas aufwändiger gefertigt ist als bei einer "normalen" Uhr, wird das sicher ein gewisser Verlust sein.
Wer weiß, vielleicht lohnt es sich aber auch gar nicht den Deckel auszutauschen und die ganze Charge mit dem "Meda" wird einfach verschrottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
CyrionX schrieb:
Bei den mageren 5 Tagen Laufzeit schätze ich, dass hier auch mal 361mAh hätte stehen sollen.
631 mAh ist schon richtig und für eine Google Wear OS Smartwatch sind 5 Tage geradezu revolutionär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon05, v3locite, serve1chilled und 2 andere
Vielleicht werden das mal Sammlerobjekte wie Fehldrucke bei Briefmarken oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Weyoun
CyrionX schrieb:
Bei den mageren 5 Tagen Laufzeit schätze ich, dass hier auch mal 361mAh hätte stehen sollen...
Das kommt schon hin, 5 Tage Laufzeit ist ein super Wert für ne WearOS Uhr. Meine Galaxy Watch 6 hält mit gutem Willen 2 Tage.

Drakrochma schrieb:
Ob die restliche Qualitätssicherung besser funktioniert? ;)
Naja, auf solche Kleinigkeiten achtet man eher nicht, das kann im Eifer des Gefechts schon mal untergehen. Es ist ja aufgefallen, nur etwas zu spät.
Ich denke jeder der in der Entwicklung arbeitet (ob Produkte, Software, egal) kann das nachvollziehen, würde immer alles perfekt laufen bräuchte es niemals Rückrufe, Korrekturen, Bugfixes...

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und aid0nex
Marcel55 schrieb:
Sollen die die halt als streng limitierte First Edition "MEDA" zum Sonderpreis raushauen

Ohne es genau zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass diese Markierung gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen hat, und so schlicht nicht verkauft werden darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, iSight2TheBlind und Arboster
piccolo85 schrieb:
kann ich mir vorstellen, dass diese Markierung gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen hat
Die Angabe des Herstellungslandes ist freiwillig. Bin kein Jurist, aber ich denke "Meda in China" würde klar gehen, ist halt nur etwas peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Eine China Uhr mit vollem Wear OS?! Damit ist das tatsächlich eine sehr interessante Uhr! Auch wenn viele immer die lange Batterielaufzeit loben, aber ich persönlich hatte mal eine Huawei Uhr und möchte diese selbstgeschriebenen China Betriebssysteme nicht nutzen.
Ergänzung ()

nuego schrieb:
Erstausgabe mit Schreibfehler ist dann in ein paar Jahren tausende wert :)

Wenn es Apple wäre - ja. Aber bei OnePlus... Meh

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Suspektan und nuego
Naja, auf meinem Panasonic eneloop Ladegerät (gekauft bei mediamarkt) steht ""Sehen sie vor der Verwendung die Bedienungsanleitung" und auf dem Etikett eines deutschen Herstellers für Outdoorkleidung "Made in China, designed in Garmeny"
20250226_155718.jpg

aid0nex schrieb:
Wenn es Apple wäre - ja. Aber bei OnePlus... Meh
Is doch eh nur ne Chinamarke

• Gefällt mir
piccolo85 schrieb:
gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen hat
Die Angabe des Ursprungslandes ist keine Pflicht, aber im Falle der Angabe muss diese korrekt formuliert sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben