Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Meda in China“: OnePlus verschiebt Watch 3 wegen Tippfehler auf April
Auf der Rückseite der OnePlus Watch 3 hätte eigentlich „Made in China“ stehen sollen, doch aufgrund eines Tippfehlers ist daraus „Meda in China“ geworden. Statt bereits gestern soll die Smartwatch jetzt erst im April in Deutschland auf den Markt kommen.
Der Kunde ist König. Wenn er "Meda in China" will, bekommt er es auch, ohne dass man noch mal Rücksprache hält. Das gleiche gilt auch für unzählige Flyer von Restaurants oder anderen Gewerben, wo einfach die Rechtschreibfehler des Kunden ohne die Möglichkeit der Korrektur gedruckt werden.
Wäre interessant zu wissen, wie viele der falschen Deckel jetzt ausgetauscht werden müssen.
Da der Deckel wegen der Sensoren ja schon etwas aufwändiger gefertigt ist als bei einer "normalen" Uhr, wird das sicher ein gewisser Verlust sein.
Wer weiß, vielleicht lohnt es sich aber auch gar nicht den Deckel auszutauschen und die ganze Charge mit dem "Meda" wird einfach verschrottet.
Naja, auf solche Kleinigkeiten achtet man eher nicht, das kann im Eifer des Gefechts schon mal untergehen. Es ist ja aufgefallen, nur etwas zu spät.
Ich denke jeder der in der Entwicklung arbeitet (ob Produkte, Software, egal) kann das nachvollziehen, würde immer alles perfekt laufen bräuchte es niemals Rückrufe, Korrekturen, Bugfixes...
Ohne es genau zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass diese Markierung gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen hat, und so schlicht nicht verkauft werden darf...
Eine China Uhr mit vollem Wear OS?! Damit ist das tatsächlich eine sehr interessante Uhr! Auch wenn viele immer die lange Batterielaufzeit loben, aber ich persönlich hatte mal eine Huawei Uhr und möchte diese selbstgeschriebenen China Betriebssysteme nicht nutzen.
Ergänzung ()
nuego schrieb:
Erstausgabe mit Schreibfehler ist dann in ein paar Jahren tausende wert
Naja, auf meinem Panasonic eneloop Ladegerät (gekauft bei mediamarkt) steht ""Sehen sie vor der Verwendung die Bedienungsanleitung" und auf dem Etikett eines deutschen Herstellers für Outdoorkleidung "Made in China, designed in Garmeny"