Bedenklich wie damit Propaganda betrieben wird. Ich heiße absolut den Terrorismus nicht gut, aber was gemacht wird ist Propaganda vom Feinsten. z.B. wird sich nicht einmal die Frage gestellt, warum die Taliban soviele Leute und Unterstützer hat. Ich kann mir z.B. vorstellen, daß nicht wenige denken, sie befreien wirklich Afghanistan und der böse Westen will die Sklaverei in Afghanistan einführen. Sprich, sie sehen sich als Befreier und nicht als andere Diktatoren.
Man kann dies auf alle Kriege übertragen. Manchmal ist es leicht die Seiten in Gut und Böse zu unterteilen, z.B. Alliierte und Nazi-Deutschland. Aber wenn man dann auf die einzelnen Schicksale eingeht, ist es nicht mehr so leicht. So war nicht jeder Deutsche oder Soldat ein schlechter Mensch oder Nazi. Wieviele hatten z.B. allierte Soldaten oder jüdisch-gläubige Verfolgten Unterschlupf gegeben. Und umgekehrt, wieviele Alliierte haben sich ähnlich schändlich verhalten. Und genau diese Individuen beiderseits vergessen durch Pauschalisierung. Dabei können sie als Vorbild (das richtige in der falschen Umgebung tun) oder als Warnung (selbst wenn man gute Absichten hat, kann man etwas Falsches machen) dienen.
Wobei ich, obwohl ich CoD (bis auf 6) gerne spiele, mich auch frage, brauche ich Gore-Effekte, brauche ich die Namen? Nein, brauchen nicht, aber zumindest die Namen sind im geschichtlichen Kontext nun einmal so. Aber was rege ich mich auf, wenn die Gesellschaft schon mehr Angst vor einem Symbol (Swastika etc.) hat als vor realen Extremisten (von Glatzen bishin zu RA-Anhängern) aller Seiten im Lande.