• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medal of Honor: EA entfernt Taliban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamSoNight schrieb:
Stimmt, züchtet nur gottlose Amokläufer heran

Wie bitte? Könntest du das bitte erläutern? oO
 
War ironisch gemeint...Wieso sollte man das Spiel nicht veröffentlichen? Was spricht dagegen? Ich wollte nur das Vorurteil Shooter-Spieler = Amokläufer angreifen.
 
Sollten wir in der Wirklichkeit auch so machen.
Ist bestimmt viel schöner in Afghanistan von der Opposing Force verstümmelt, erschossen oder in die Luft gesprengt zu werden als von den Taliban.
P.C., man muß sie einfach lieben!
 
Das Spiel wird sich sowieso gut verkaufen, obwohl es überhaupt nix besonderes ist. Der Multiplayer wird nicht an den von COD4 heranreichen und Gameplay wird 0815 werden...
Mir vollkommen egal ob die jetzt Taliban heissen oder Opposing Force, von mir aus können sie sie auch "Die Gummibärenbande" nennen. Wäre mir vollkommen egal! :o
 
Ist doch wie mit Symbolik aus unserer 13 Jährigen Geschichte, mit den Doppelblitzen und Kreuzen mit Hacken dran... in jedem Film mit bezug darauf werde ich damit überhäuft aber bei Computerspielen oder sonstigem ist es ganz ganz schlimm und macht die jugend zu bösen bösen Nationalsozialisten die warscheinlich sofort ihren Gott A. H. anbeten und nie davon weg kommen! Also wirds verboten nur halt bei Filmen nicht oder wenn mal wieder Liveberichte von Adolf in der Bildzeitung kommen!

Mich stören keine Taliban in Deutschland hab ich noch keine gesehen und gestorben ist durch die auch noch keiner, warscheinlich sterben mehr beim Eier holen aus dem Hühnerstall was der aufschrei soll?
 
Hätten se Nordkoreaner genommen hätte es keinen interessiert! ;)
 
@rockys82

Stimmt nicht ganz was du geschrieben hast:

Mich stören keine Taliban in Deutschland hab ich noch keine gesehen und gestorben ist durch die auch noch keiner, warscheinlich sterben mehr beim Eier holen aus dem Hühnerstall was der aufschrei soll?

Es sind genug Deutsche durch die Taliban getötet worden :(

Es ist traurig aber ein bisschen Mitgefühl den Angehörigen schadet nicht Danke
 
Wechseln wir alle Figuren am besten noch gegen Teletubbys aus damit gar keine Menschen mehr zu schaden kommen ...

Bleibt ja trotzdem das selbe Spiel. :D

*wünschtsicheinironie[tag]*
 
Naja, sind doch nur Moslems die man erschiesst :rolleyes: Das interessiert hal kein schwein. Aber so ein Ami, der ist natuerlihc das 100x wert. Ich hasse diese Doppelmoral. Wuerden denn Familien von unschuldigen gefallenen im Krieg gefragt? Ne natuerlich nicht, aber siehe erster Satz.

Dann wird das Spiel halt nicht mehr gekauft. Hatte mich naemlich schon gefreut mal als Taliban zu spielen. Es gibt uebrigens auch noch Counterstrike. Da fragt auch kein schwein nach. Dann gibts da noch den mod Opposing Force fuer Halflife.
Naja, wie auch sei, geb ich mein Geld halt fuer was anderes aus.
 
Heuchelei Deluxe....

Ich mutmaße mal das die Eltern, Geschwister und sonstige Verwandte von durch GI´s getöteten Zivilisten das anrecht haben das jetzt die GI´s aus dem Spiel entfernt werden.

Aber so sieht man nur einmal mehr wer wirklich das System lenkt.
 
Nicht zu vergessen das alte Ägypten ...

Und so viele dieser pösen Nationen kann man in Civ 5 wieder spielen, was würden die Leute wohl sagen wenn jemand Hitler als deutsches Oberhaupt modden würde?
 
Lächerlich, aber wenn es in WK2-Games gegen die Deutschen geht, dann ist es wieder okay?
Warum nennt man die dann statt Nazis nicht einfach "offensiv operierende Heimatlanderweiterungstruppen"?

Wenn es in der Wirklichkeit nun mal so ist, dann spricht doch auch nichts dagegen, dies auch in Games darzustellen!?!
 
Naja mit der Umbenennung kann ich noch ganz gut leben. Auf kurz oder lang werden solche Spiele sowieso komplett verschwinden, zumindest vom Deutschen Markt. Bis dahin bin ich aber hoffentlich sowieso kein Zocker mehr. Die neuen Spiele machen sowieso nicht mehr so viel Spaß wie die "alten". Komputerspiele werden nie mehr sein wie sie mal waren, weil sie einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen in letzter Zeit.

Wo ich aber am meisten Angst vor habe, ist dass es irgendwann klick macht, und meine schönen Spiele aus Steam entfernt werden. Wird kommen, behaupte ich einfach mal.
 
Es ging ja hierbei darum, dass man im Mehrspielerteil dann als "Taliban" auf die "guten" Amerikaner schießt. Das hat den Leuten eben nicht gepasst, dass man quasi selbst zum "bösen" Taliban wird und aktiv handelt.

EA war das durchaus vorher bewusst, dass es zu Diskussionen kommt. Das nennt sich "Marketing" und ihr Plan ist aufgegangen ;)
 
@Weltenspinner

Ich habs mit eingebracht. So besser? ;-)
 
Freynhofer schrieb:
Lächerlich, aber wenn es in WK2-Games gegen die Deutschen geht, dann ist es wieder okay?
Warum nennt man die dann statt Nazis nicht einfach "offensiv operierende Heimatlanderweiterungstruppen"?

Wenn es in der Wirklichkeit nun mal so ist, dann spricht doch auch nichts dagegen, dies auch in Games darzustellen!?!

Das denke ich aber auch.

Find's ziemlich lächerlich das man es jetzt noch ändert. Welchen Sinn soll es haben? :o
 
...gääähn. In -sagen wir mal- 12 Monaten (wahrscheinlich viel weniger) interessiert es keine Sau mehr, ob man den Taliban spielt oder wie auch immer diese Bande genannt wird im Spiel.
Und das Spiel "1337km" wird in wenigen Wochen noch seinen Weg ins I-Net finden und Wochen später isses wegen Langeweile wieder vergessen...ist doch immer so.
Solange unsere Medien (ja auch das Schmierblatt mit den 4 Buchstaben zähle ich dazu, schreien die doch am lautesten ihren Senf in die Welt) das zum Tagesgespräch machen, melden sich auch die selbsternannten Kritiker...siehe Mauerspiel. Es basiert übrigens auf dem tech. Grundgerüst von Half-Life 2 Source. Und da es sehr bestimmt FSK18 wird, auch mit den in BRD üblichen Zensuren verbunden: die ermordeten/erschossenen setzen sich im Schneidersitz hin, heben die Arme über den Hinterkopf und drehen den Oberkörper hin und her.
Erkannt? Stimmt, die heute noch aufrechterhaltene Zensur von Half-Life 1 von 1998.
Warten wir mal den Verkaufsstart von MoH ab, dann überschlagen sich die Ereignisse in B**D und RTL-aktuell (geben sich seriös und senden eh nur Proll-Mist wie Alarm f.Cobra und diese DieterB.-Castings).
Bestes Beispiel: die Öl-Pest im Golf von Mexiko, in den Medien kein Wort mehr davon, weil es wichtigere Themen gibt...

siehe hier: http://www.1378km.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß sich die Pussies immer wieder durchsetzen ... das war schon bei C&C Generals so albern.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß sich diese Leute davon wirklich so angegriffen/beleidigt fühlen ... letztendlich ist das wieder nur so ein pseudo-politisch-korrektes Rumgewichse, um sich zu profilieren, weil man denkt, es würde toll aussehen, sich gegen solche Inhalte zu stellen.
 
Dr4ven schrieb:
Da bist du der Einzige...selten so einen Dreck gespielt und ich weiss wovon ich rede.

Also ich hab die Beta gezockt und das Problem wie bei allen Battlefield Teilen,ja MoH ist von Dice also Battlefield Machern ;) das movement ist schrott !!! Beim laufen ist es nicht möglich nach links oder rechts zu strafen, mann kann also nur mit der Maus die Richtung bestimmen :( Für mich ein No Go bei Ego Shootern ! Das gleiche gillt für die für die schlechte möglich der Tastatur Belegung, die auch immer Müll ist bei Dice. Wenn sich da nix ändert werden die mal schön in die Röhre gucken und CoD: Black Ops zieht locker vorbei, was ich eh glaube da das movement 1a ist und keine Probleme mit der Tastaturbelung gibt ;)


MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben