Media Control Overlay abschalten

Skudrinka

Admiral
Huhu,

mich nervt diese Anzeige, wie bekomme ich das Overlay abgeschaltet?
Overlay.JPG

Google natürlich schon bemüht, finde aber nur wie ich den Zugriff aus dem Brower heraus unterbinden kann oder ein Tool, dass es angeblich deaktivieren kann.

Bietet MS keine Option aus sich heraus, wie ich dieses doofe Dingen komplett ausschalten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Skudrinka schrieb:
Bietet MS keine Option aus sich heraus, wie ich dieses doofe Dingen komplett ausschalten kann?
Wo kriegst du die Anzeige und mit welcher App?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
NameHere schrieb:
Jein, für mich unverständlich, dass man die Anzeige nicht ohne Hilfsmittel ausschalten kann.
Das Tool HideVolumeOSD soll es bewerkstelligen.

Interessant, dass auch im Forum hier kein Thema zu der "Problematik" gibt, denn zumindest mich nervt die Anzeige tierisch.

Der HideVolumeOSD Download blendet den OSD-Lautstärkeregler von Windows 8 und Windows 10 aus, sodass dieser nicht mehr angezeigt wird.

Windows zeigt beim Ändern der Lautstärke für wenige Sekunden einen entsprechenden Regler als Pop-up an, der sich nicht mit den Bordmitteln von Windows abschalten lässt. Genau hier schafft die Freeware HideVolumeOSD 1.3 konsequent Abhilfe.
Ergänzung ()

Auch geil, das Defender meckert, versuche ich es, zu installieren :freak:

Der Defender macht es eigentlich richtig, da du Systemdateien änderst.
Wenn du Freiheit haben willst, dann nutzt du Linux!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und aragorn92
Skudrinka schrieb:
Interessant, dass auch im Forum hier kein Thema zu der "Problematik" gibt, denn zumindest mich nervt die Anzeige tierisch.
Such doch mal bitte etwas ausführlicher…

Soweit ich weiß hängen diese Panels nicht an WIN selbst sondern bestimmte Software ruft sie auf, andere nicht. Gerade Browser, deswegen auch deine Suchtreffer in dieser Richtung.

CN8

Ja, das kommt in der Tat vom Browser. Hat wohl mittlerweile jeder Chromium basierte Browser eingebaut (Chrome, Edge, Vivaldi, ...).
Das muss man über chrome://settings oder so ähnlich abschalten. Hab es mir leider nicht gebookmarked...

Edit: .one hat die Lösung ja bereits mitgeliefert. Bin dem Link eben erst gefolgt.

Zurück
Oben