Media Markt Angebot

Chriis

Ensign
Hallo,

im Media Markt gibt es gerade den Sony Bravia KDL-37EX401 im Angebot für 444.
Is das sehr günstig und wie ist der Fernseher so?

Wie schlägt er sich im Vergleich zu diesem?

Das Modell gibt es laut Geizhals in D gar nicht zur Zeit, in A kostet er z.B. rund 100€ mehr - von daher günstig. Den Samsung habe ich für meine Eltern gekauft und sie sind ganz zufrieden damit. Was mir nicht gefällt daran ist die überladene Menü-Aufmachung (unsinnige Effekte etc.) - die gefällt mir bei meinem Bravia besser (schlichter + meiner Meinung nach logischer strukturiert). Technisch nehmen sich beide so gut wie gar nichts. Solltest du das Gerät mit DVB-S betreiben wollen (SAT) kann ich dir nur zum Bravia raten - das Samsung-Gerät meckert jedes mal, dass es keine Sender hätte, was ja logisch ist, da es nicht direkt an einer Antenne hängt. Das nervt ganz einfach. HDMI-Link klappt bei mir auch mit SONY besser.
Ich würde zu SONY greifen - kenne jedoch auch viele, die mit dem Marktführer Samsung sehr zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst mal muss man wohl hervorheben, daß der Sony 12cm mehr Bilddiagonale hat. Also wenn die Größe ausschlaggebend sein soll, dann natürlich Sony.

Was die 100hz angeht, so kommt es vor allem auf die Größe an! In 37" fangen 100hz Geräte erst bei ca. 470 Eur inkl. Versand an. In 32" gehts so ca. bei 390 Eur los. Was die Preise angeht, so beziehe ich mich übrigens auf den aktuellen Stand laut Geizhals.at

Sollte ich mich zwischen den beiden vom TE genannten Geräten entscheiden müssen, dann würd ich eindeutig den Sony nehmen! Nahezu identische Specs, allerdings 12cm größere Bilddiagonale. Zudem sollte auch erwähnt werden, daß Sony fürgewöhnlich etwas exklusiver ist, als Samsung! D.h. vergleichbare Geräte sind halt etwas teurer.

allerdings haben die geräte meist die selben panels => aber das S auf der Rückwand der Fernseher steht nicht für SONY, bei Sony zahlst du einfach nochwas fürn langjährigen Namen

Ok danke soweit,
könntet ihr mir noch die genannten vergleichbaren Geräte posten?

Würde gerne maximal 450 Euro ausgeben und hätte gerne einen möglichst großen, qualitativ guten Fernseher, an den ich auch mal meine Festplatte anschliesen kann und Filme/Fotos schauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, welche vergleichbaren Geräte genau? Bzw. solltest du uns vielleicht sagen, wie groß der Fernseher nun sein soll! 32" und 37" ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Sag einfach mal:
Wie weit sitzt du weg bzw wieviel platz hast du oder möchtest du verwenden
was schaust du in %: SD, HD, BLuray
Welchen Empfang hast du: DVB-T,C,S
Wann schaust du:
Zusatzwünsche: Hast du integrierten Mediaplayer erwähnt;
Spielst du auch drauf?
Geld waren 450€ oder
das fällt uns dann leichter

Wenn ich das auf der Sony Seite richtig sehe, handelt es sich bei dem Gerät (Mediamarkt typisch) um ein Auslaufmodell bestenfalls um ein abgespecktes Sondermodell).

Würde ich schon deshalb die Finger von lassen.

Lars_SHG schrieb:
Wenn ich das auf der Sony Seite richtig sehe, handelt es sich bei dem Gerät (Mediamarkt typisch) um ein Auslaufmodell bestenfalls um ein abgespecktes Sondermodell).

Würde ich schon deshalb die Finger von lassen.

Also in anderen EU-Ländern wird der 401er ja noch angeboten und beim Vergleichen der Specsheets sehe ich grad spontan keine Unterschiede.

401:

http://www.sony.co.uk/product/t32-ex-series/kdl-37ex401#pageType=TechnicalSpecs

402:

http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-37ex402#pageType=TechnicalSpecs

Ergänzung vom 28.10.2010 19:53 Uhr:

Bei genaurem Hinsehen sind die Specsheets beider Fernseher auch komplett identisch! Also wird es sich um das selbe Modell handeln, welches (nicht unüblicher Weise) in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Modellbezeichnungen vermarktet wird.

Angesichts der Tatsache, daß es den 402er in Deutschland nicht für unter 527 Euro inkl. Versand gibt ( http://geizhals.at/deutschland/?a=498086&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform= ) ist das Angebot im MM durchaus ein sehr nettes. Ich würd da zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, daß es den 402er in Deutschland nicht für unter 527 Euro inkl. Versand gibt

Bei OTTO ist er für 499,00 € - aber ausverkauft! Spricht auch wieder dafür, dass es ein Auslaufmodell ist. Wie gesagt, auf der Sony Homepage findet man das Ding auch nicht mehr!

Also wird es sich um das selbe Modell handeln, welches (nicht unüblicher Weise) in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Modellbezeichnungen vermarktet wird.
Kann, muß aber nicht. Oft genug wird bei solchen Geräten, die für Land X gebaut wurden (wenn es denn so sein sollte), irgendwas eingespart.

Lars_SHG schrieb:
Kann, muß aber nicht. Oft genug wird bei solchen Geräten, die für Land X gebaut wurden (wenn es denn so sein sollte), irgendwas eingespart.
Das stimmt zwar schon! Im vorliegenden Fall sind aber die Specsheets zumindest auf den ersten Blick vollkommen identisch! Und wenn man einen zweiten Blick riskiert, was mir jetzt grad aber zu aufwändig ist, so kann man das auch exakt verifizieren.

Naja ist ja auch egal.
Ich suche halt einen Fernseher mit entweder 32 oder 37 zoll.
Spielen tue ich nicht, Abstand ist ca 3m
Wir haben momentan Kabel.
Außerdem brauche ich einen Mediaplayer
Preis bis 450 Euro

postet mal gute modelle :)

ob du den sony oder den samy willst ist im prinzip geschmacksache,
schau einfach mal im MediaMarkt beide an, wichtig ist, dass bei beiden das selbe Signal läuft,
ich glaub du machst bei beiden prinzipiell nichts falsch.

EDIT. den Sammy (c530) gibts bei Saturn um 499.- in 40", eventuell kannst ja noch handeln bzw. ist der kleiner auch dort, hoffe 40 is ned zu groß

Zuletzt bearbeitet:
ok dan werd ich den sony holen
hat der auch einen Media Player mit dem man festplatte anschliesen und filme schauen kann?

Achja, dieser Fernseher ist nicht besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem oben verlinkten Test spielt der Sony DivX Dateien per USB ab. Der Samsung müsste das im Übrigen auch können! HD Dateien (.mkv) kann der Sony wohl nicht! Beim Samsung weiß ich es nicht ...

Und was das Anschließen einer Festplatte angeht, so kommt das wohl immer drauf an, wieviel Strom der USB Anschluss bereitstellt bzw. ob die Festplatte nen eigenen Stromanschluss hat und so.

also ich weiß von Samsung, dass sie fast alle Datein abspielen (mkvs, vobs, etc.) wennst willst kann ich die liste raussuchen, hab zumindest bei meinem noch nix gefunden, was er nicht abspielenwürde, kannst sogar festplatten ohne externe stromversorgung betreiben,
Wie gesagt die beiden Geräte sind sehr sehr ählich, das heißt beim einen steht sony und beim anderen Samsung drauf, das innere kommt wsl auch von den selben herstellern.
Wie gesagt test die beiden geräte mal in nem markt

Samsung
# --UNTERSTÜTZTE FORMATE/USB/AllSHARE--
# Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,MPEG-4 ASP, Window Media Video v9,MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0
# Audio:MP3, AC3, LPCM, ADPCM, (MULAW,ALAW), AAC, HE-AAC, WMA, DD+, MPEG,DTS HD, AMR, QCELP, Real Audio,(RealAudio6 Cook,RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025,12000, 16000, 22050, 24000, 32000,44100, 48000

Sony: da hab ich leider nix gefunden, vielleicht is ja wer anderer fündig
(MPEG1/DivX/MPEG4)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Zurück
Oben