Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Media Markt Angebot
- Ersteller Chriis
- Erstellt am
A
anzensepp1987
Gast
Das Modell gibt es laut Geizhals in D gar nicht zur Zeit, in A kostet er z.B. rund 100€ mehr - von daher günstig. Den Samsung habe ich für meine Eltern gekauft und sie sind ganz zufrieden damit. Was mir nicht gefällt daran ist die überladene Menü-Aufmachung (unsinnige Effekte etc.) - die gefällt mir bei meinem Bravia besser (schlichter + meiner Meinung nach logischer strukturiert). Technisch nehmen sich beide so gut wie gar nichts. Solltest du das Gerät mit DVB-S betreiben wollen (SAT) kann ich dir nur zum Bravia raten - das Samsung-Gerät meckert jedes mal, dass es keine Sender hätte, was ja logisch ist, da es nicht direkt an einer Antenne hängt. Das nervt ganz einfach. HDMI-Link klappt bei mir auch mit SONY besser.
Ich würde zu SONY greifen - kenne jedoch auch viele, die mit dem Marktführer Samsung sehr zufrieden sind.
Ich würde zu SONY greifen - kenne jedoch auch viele, die mit dem Marktführer Samsung sehr zufrieden sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osirius
Cadet 4th Year
Also zunächst mal muss man wohl hervorheben, daß der Sony 12cm mehr Bilddiagonale hat. Also wenn die Größe ausschlaggebend sein soll, dann natürlich Sony.
Was die 100hz angeht, so kommt es vor allem auf die Größe an! In 37" fangen 100hz Geräte erst bei ca. 470 Eur inkl. Versand an. In 32" gehts so ca. bei 390 Eur los. Was die Preise angeht, so beziehe ich mich übrigens auf den aktuellen Stand laut Geizhals.at
Sollte ich mich zwischen den beiden vom TE genannten Geräten entscheiden müssen, dann würd ich eindeutig den Sony nehmen! Nahezu identische Specs, allerdings 12cm größere Bilddiagonale. Zudem sollte auch erwähnt werden, daß Sony fürgewöhnlich etwas exklusiver ist, als Samsung! D.h. vergleichbare Geräte sind halt etwas teurer.
Was die 100hz angeht, so kommt es vor allem auf die Größe an! In 37" fangen 100hz Geräte erst bei ca. 470 Eur inkl. Versand an. In 32" gehts so ca. bei 390 Eur los. Was die Preise angeht, so beziehe ich mich übrigens auf den aktuellen Stand laut Geizhals.at
Sollte ich mich zwischen den beiden vom TE genannten Geräten entscheiden müssen, dann würd ich eindeutig den Sony nehmen! Nahezu identische Specs, allerdings 12cm größere Bilddiagonale. Zudem sollte auch erwähnt werden, daß Sony fürgewöhnlich etwas exklusiver ist, als Samsung! D.h. vergleichbare Geräte sind halt etwas teurer.
rammstein991
Ensign
allerdings haben die geräte meist die selben panels => aber das S auf der Rückwand der Fernseher steht nicht für SONY, bei Sony zahlst du einfach nochwas fürn langjährigen Namen
Ok danke soweit,
könntet ihr mir noch die genannten vergleichbaren Geräte posten?
Würde gerne maximal 450 Euro ausgeben und hätte gerne einen möglichst großen, qualitativ guten Fernseher, an den ich auch mal meine Festplatte anschliesen kann und Filme/Fotos schauen kann
könntet ihr mir noch die genannten vergleichbaren Geräte posten?
Würde gerne maximal 450 Euro ausgeben und hätte gerne einen möglichst großen, qualitativ guten Fernseher, an den ich auch mal meine Festplatte anschliesen kann und Filme/Fotos schauen kann
Zuletzt bearbeitet:
rammstein991
Ensign
Sag einfach mal:
Wie weit sitzt du weg bzw wieviel platz hast du oder möchtest du verwenden
was schaust du in %: SD, HD, BLuray
Welchen Empfang hast du: DVB-T,C,S
Wann schaust du:
Zusatzwünsche: Hast du integrierten Mediaplayer erwähnt;
Spielst du auch drauf?
Geld waren 450€ oder
das fällt uns dann leichter
Wie weit sitzt du weg bzw wieviel platz hast du oder möchtest du verwenden
was schaust du in %: SD, HD, BLuray
Welchen Empfang hast du: DVB-T,C,S
Wann schaust du:
Zusatzwünsche: Hast du integrierten Mediaplayer erwähnt;
Spielst du auch drauf?
Geld waren 450€ oder
das fällt uns dann leichter
Wenn ich das auf der Sony Seite richtig sehe, handelt es sich bei dem Gerät (Mediamarkt typisch) um ein Auslaufmodell bestenfalls um ein abgespecktes Sondermodell).
Würde ich schon deshalb die Finger von lassen.
Osirius
Cadet 4th Year
Lars_SHG schrieb:Wenn ich das auf der Sony Seite richtig sehe, handelt es sich bei dem Gerät (Mediamarkt typisch) um ein Auslaufmodell bestenfalls um ein abgespecktes Sondermodell).
Also in anderen EU-Ländern wird der 401er ja noch angeboten und beim Vergleichen der Specsheets sehe ich grad spontan keine Unterschiede.
401:
http://www.sony.co.uk/product/t32-ex-series/kdl-37ex401#pageType=TechnicalSpecs
402:
http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-37ex402#pageType=TechnicalSpecs
Ergänzung vom 28.10.2010 19:53 Uhr:
Bei genaurem Hinsehen sind die Specsheets beider Fernseher auch komplett identisch! Also wird es sich um das selbe Modell handeln, welches (nicht unüblicher Weise) in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Modellbezeichnungen vermarktet wird.
Angesichts der Tatsache, daß es den 402er in Deutschland nicht für unter 527 Euro inkl. Versand gibt ( http://geizhals.at/deutschland/?a=498086&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform= ) ist das Angebot im MM durchaus ein sehr nettes. Ich würd da zuschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, daß es den 402er in Deutschland nicht für unter 527 Euro inkl. Versand gibt
Bei OTTO ist er für 499,00 € - aber ausverkauft! Spricht auch wieder dafür, dass es ein Auslaufmodell ist. Wie gesagt, auf der Sony Homepage findet man das Ding auch nicht mehr!
Kann, muß aber nicht. Oft genug wird bei solchen Geräten, die für Land X gebaut wurden (wenn es denn so sein sollte), irgendwas eingespart.Also wird es sich um das selbe Modell handeln, welches (nicht unüblicher Weise) in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Modellbezeichnungen vermarktet wird.
G
grünel
Gast
Ein Auslaufmodell ist nicht zwingend schlechter als dessen Nachfolger.
Osirius
Cadet 4th Year
Das stimmt zwar schon! Im vorliegenden Fall sind aber die Specsheets zumindest auf den ersten Blick vollkommen identisch! Und wenn man einen zweiten Blick riskiert, was mir jetzt grad aber zu aufwändig ist, so kann man das auch exakt verifizieren.Lars_SHG schrieb:Kann, muß aber nicht. Oft genug wird bei solchen Geräten, die für Land X gebaut wurden (wenn es denn so sein sollte), irgendwas eingespart.
Naja ist ja auch egal.
Ich suche halt einen Fernseher mit entweder 32 oder 37 zoll.
Spielen tue ich nicht, Abstand ist ca 3m
Wir haben momentan Kabel.
Außerdem brauche ich einen Mediaplayer
Preis bis 450 Euro
postet mal gute modelle
Ich suche halt einen Fernseher mit entweder 32 oder 37 zoll.
Spielen tue ich nicht, Abstand ist ca 3m
Wir haben momentan Kabel.
Außerdem brauche ich einen Mediaplayer
Preis bis 450 Euro
postet mal gute modelle
Osirius
Cadet 4th Year
Wie gesagt: Nimm den Sony aus dem Media Markt Angebot!
Hier übrigens ein Test der 46" Variante des Sony: http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml
Ergänzung ()
Hier übrigens ein Test der 46" Variante des Sony: http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml
rammstein991
Ensign
ob du den sony oder den samy willst ist im prinzip geschmacksache,
schau einfach mal im MediaMarkt beide an, wichtig ist, dass bei beiden das selbe Signal läuft,
ich glaub du machst bei beiden prinzipiell nichts falsch.
EDIT. den Sammy (c530) gibts bei Saturn um 499.- in 40", eventuell kannst ja noch handeln bzw. ist der kleiner auch dort, hoffe 40 is ned zu groß
schau einfach mal im MediaMarkt beide an, wichtig ist, dass bei beiden das selbe Signal läuft,
ich glaub du machst bei beiden prinzipiell nichts falsch.
EDIT. den Sammy (c530) gibts bei Saturn um 499.- in 40", eventuell kannst ja noch handeln bzw. ist der kleiner auch dort, hoffe 40 is ned zu groß
Zuletzt bearbeitet:
Osirius
Cadet 4th Year
Stimmt schon! Falsch macht man mit beiden sicher nichts! Ich persönlich würde halt den Sony bevorzugen. Übrigens gibt es den Samsung auch in 37" und der passt dann auch noch ins Budget: http://geizhals.at/deutschland/a514999.html
Osirius
Cadet 4th Year
Also laut dem oben verlinkten Test spielt der Sony DivX Dateien per USB ab. Der Samsung müsste das im Übrigen auch können! HD Dateien (.mkv) kann der Sony wohl nicht! Beim Samsung weiß ich es nicht ...
Und was das Anschließen einer Festplatte angeht, so kommt das wohl immer drauf an, wieviel Strom der USB Anschluss bereitstellt bzw. ob die Festplatte nen eigenen Stromanschluss hat und so.
Und was das Anschließen einer Festplatte angeht, so kommt das wohl immer drauf an, wieviel Strom der USB Anschluss bereitstellt bzw. ob die Festplatte nen eigenen Stromanschluss hat und so.
rammstein991
Ensign
also ich weiß von Samsung, dass sie fast alle Datein abspielen (mkvs, vobs, etc.) wennst willst kann ich die liste raussuchen, hab zumindest bei meinem noch nix gefunden, was er nicht abspielenwürde, kannst sogar festplatten ohne externe stromversorgung betreiben,
Wie gesagt die beiden Geräte sind sehr sehr ählich, das heißt beim einen steht sony und beim anderen Samsung drauf, das innere kommt wsl auch von den selben herstellern.
Wie gesagt test die beiden geräte mal in nem markt
Samsung
# --UNTERSTÜTZTE FORMATE/USB/AllSHARE--
# Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,MPEG-4 ASP, Window Media Video v9,MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0
# Audio:MP3, AC3, LPCM, ADPCM, (MULAW,ALAW), AAC, HE-AAC, WMA, DD+, MPEG,DTS HD, AMR, QCELP, Real Audio,(RealAudio6 Cook,RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025,12000, 16000, 22050, 24000, 32000,44100, 48000
Sony: da hab ich leider nix gefunden, vielleicht is ja wer anderer fündig
(MPEG1/DivX/MPEG4)
Wie gesagt die beiden Geräte sind sehr sehr ählich, das heißt beim einen steht sony und beim anderen Samsung drauf, das innere kommt wsl auch von den selben herstellern.
Wie gesagt test die beiden geräte mal in nem markt
Samsung
# --UNTERSTÜTZTE FORMATE/USB/AllSHARE--
# Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,MPEG-4 ASP, Window Media Video v9,MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0
# Audio:MP3, AC3, LPCM, ADPCM, (MULAW,ALAW), AAC, HE-AAC, WMA, DD+, MPEG,DTS HD, AMR, QCELP, Real Audio,(RealAudio6 Cook,RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025,12000, 16000, 22050, 24000, 32000,44100, 48000
Sony: da hab ich leider nix gefunden, vielleicht is ja wer anderer fündig
(MPEG1/DivX/MPEG4)
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz)