Media Markt PC mit 1000 € Rabatt die dritte

pc_newb

Ensign
Media Markt Fertig PC

Alle guten Dinge sind drei...
Würde mir gerne einen Fertig PC kaufen und der ist mir ins Auge gesprungen

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
God of War Ragnarök
Cyberpunk 2077
Baldur's Gate 3
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x BenQ MOBIUZ EX2710Q, 2560x1440, 165Hz, FreeSync
https://www.amazon.de/BenQ-MOBIUZ-EX2710Q-Monitor-Kompatibel/dp/B096B2XQVJ
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
spätestens Ende Januar
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Amateur
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Denn PC würde ich nicht kaufen.
Die AM4 Plattform ist mittlerweile wirklich EoL. Mittlerweile sollte man doch eher zur AM5 Plattform greifen

Das verbaute Board da ist ein Billig "Office" Board ohne richtige Kühlung.
Bei der CPU gibt es mit nem Ryzen 5700X3D bzw 5800X3D bessere CPUs fürs Gaming.
Zu der SSD stehen keine Daten da.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Wolfgang.R-357:, Captain Mumpitz und 2 andere
Die 1000€ "Rabatt" sind Augenwischerei. Das Ding ist nicht annähernd soviel wert und somit im grunde auch nicht rabattiert.

Der 5900X ist keine Spiele-CPU und wird es nicht mehr werden, zudem alte Plattform. Die Grafikkarte ist das teuerste Teil mit etwa 700€ Marktwert. Der rest ist keine 900€ wert, nicht annähernd. Spar-Mainboard, unbestimmtes Netzteil, unbestimmte SSD, viel Blendwerk im 55€-Gehäuse.

Vergiss den Krempel da, zudem kommen in den nächsten Wochen viele neue Grafikkarten raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, AlanK, Wolfgang.R-357: und 3 andere
Und nicht von dem Rabatt blenden lassen. Das sind irgendwelche gewürfelten Zahlen. Die Verbaute Hardware düfte gob bei 1200€ raus kommen. Ein Schnäppchen macht du damit also nicht.

Plattform ist wie schon geschrieben wurde eher veraltet.

Ist selbst zusammenbauen überhaupt keine option?

Die CPU 5900X als Gaming CPU darzustellen ist nicht realistisch.
Die CPU hat Ihre Vorteile bei Anwendungen, nicht im Gaming Bereich

@bisy hat schon das wichtigste gesagt, dazu käme noch dass das Case quasi keinen Airflow bietet, da die Lüfter direkt hinter Glas sitzen.

Was hat es überhaupt mit den 1000€ Rabatt bei MM auf sich?
Hast du da Guthaben oder so was? Weil MM ist so ziemlich die letzte Adresse die mir bei Fertigrechnern einfallen würde.

Zu dem PC wurde ja schon 3 mal alles gesagt...

Hier eine der 1000€-1250€ - Konfigs + 200 für den Zusammenbau beim Händler + 120€ für Win 11 Home.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Oder Fertigkiste bei Hardwarerat, Dubaro, Lenovo etc. oder einem der Deutschen Online-Händler wie Mindfactory, Alternate, Caseking usw. usw. greifen.

E: 144fps (W)QHD Ultra und Cyberpunk sind halt so eine Sache... 🫣

ach so, die 1000€ sollen sich auf den "reduzierten Verkaufspreis" beziehen?
lol na klar. Die Hardware war noch nie so viel wert ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Moin,

zunächst die durchgestrichenen Preise als Rabatt zu verstehen würde ich lassen das ist nun einer der älteren
Marketing Tricks für 2549€ wäre das Teil einfach nur überteuert und auch für 1599€ würde ich es nicht kaufen.

Gehäuse sieht mit seiner geschlossenen Front nach miesem Airflow aus
Das Mainboard ist das letzte Billigboard mit schwachen und ungekühlten VRMs sicher nichts worauf ich einen 5900X betreiben würde.
Keine genaueren Angaben zum Kühler, Ram, SSD und NT wenn nicht die Komponenten konkret angegeben werden würde ich schon gleich misstrauisch werden.

Weiterhin die Frage wie wichtig und intensiv jetzt Gaming ist in einem deiner alten Threads sagtest du, dass es keine große Priorität hat, hier soll es jetzt WQHD auf Ultra sein.
Dann die Frage was, wenn Gaming keine Prio hat, sonst mit dem PC gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaboom7, djducky und pc_newb
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
wieso schaut man bei einem "neuen" pc nicht wie "alt" die einzelne Hardware ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nitschi66 schrieb:
"Priorisierte Bearbeitung" für gerade mal 70€ :mussweg:
dagegen finde ich die knapp 35€ für den Zusammenbau an sich fast schon lächerlich gering. Das dürfte doch nicht mal die Bruttokosten für den Personalaufwand decken. Das reicht noch nicht mal für den Azubi. Höchstens für die 2 Wochen Praktikanten.

Ist das heute gängige Praxis das Schmiergeld direkt auf die Rechnung zu schreiben?🤑
Gut, ich weis natürlich das bestimmte Kundschaft schon immer eine "Priorisierte Bearbeitung" in Anspruch nehmen konnte. Aber das hat man früher eher durch die Blume laufen lassen.
Die ganzen Details zu der "Sonderdienstleistung" klingen so als ob man hier für die ganz normale Abwicklung noch was drauf zahlen soll ohne allzu spezifisch zu werden.

Eine frage hätte ich zu den Konfiguratoren noch. Ist es heutzutage überall so das kaum oder keine internen BD Brenner mehr mit im Konfigurator angeboten werden?
Edit: Und bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion ob, warum, weshalb und überhaupt. Es ist eine ganz klare und präzise frage und keine Aufforderung persönliche Präferenzen diesbezüglich mitzuteilen.
Daher werd ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Brenner? ^^ Ich benutze seit über 10 Jahren praktisch keine Drehscheiben mehr, würde nicht an meiner Xonar USB-Soundkarte noch ein Laufwerk kleben dann hätte ich schon lange keins mehr, selbst bei meiner letzten Kiste habe ich das abgestöpselt vor 5 Jahren... o.O

hab auch nur noch ein usb laufwerk für "notfälle" in irgend einer Kiste liegen. Aber auch seit über 5 Jahren nicht mehr benötigt.

@K3ks Danke für die Information. Übrigens ich benutze seit 10 Jahren kein Anti Schuppen Schampoo mehr! :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe, konkretor und Restart001
Hat an PCs auch nichts zu suchen, bei dem Thema waren wir doch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh und djducky
Zurück
Oben