Media Markt Retoure Rückbuchung (Erfahrung?)

picxar

Banned
Hey,
hat schon jemand Erfahrung mit den Rückbuchungen bei Media Markt Retouren gemacht, also ich schicke die Ware zurück und wie lange braucht es bis mir mein Geld zurückgebucht wird?
lg picxar

Muss auch noch einen gewissen eBook-Reader wieder zurückbringen ...
Werde es einfach direkt in der nächsten Filiale abliefern, denke mal das Geld gibt's dann sofort ;)

Rede vom online shop beim normalen Kauf im Laden hast du ja nicht das Recht die Ware zurückzugeben außer man bringt sie komplett eingeschweißt zurück

Vom Online-Shop rede ich auch.
Du kannst die Online bestellte Ware bei einem lokalen Shop zurückbringen ...

Ansonsten: Egal bei welchem Onlineshop, das Geld ist normalerweise spätestens innerhalb von 14 Tagen zurück auf dem Konto...

Du bekommst dein Geld sicher nicht wenn du die Ware direkt dort abgibst, das wird je nach Zahlungsart auf deiner KK oder auf deinem Konto gutgeschrieben, steht auch bei der Hilfe auf der Website

modulus schrieb:
Muss auch noch einen gewissen eBook-Reader wieder zurückbringen ...
Werde es einfach direkt in der nächsten Filiale abliefern, denke mal das Geld gibt's dann sofort ;)

Nope gibt nicht sofort das Geld, wird genauso wie du es bezahlt hast, zurück überwiesen....dauert ca. 7-30 Tage....:-)

In der Regel aber 7 Tage...:-)

Die Ware würde ich persönlich einfach in einem Media-Markt abgeben.

Hey, glaubst du es geht schneller wenn ich es dort direkt abgebe? Habe ja auch die Möglichkeit es dem Media Markt per DHL zu schicken, sind eben auch fast 70km hin und zurück deswegen.

Geht bestimmt schneller,da du dir den Versandweg sparst, allerdings macht es bei 70KM wenig Sinn zum MM zu gehen....:-)

Wenn ich mit Gutschein bezahlt habe, bekomme ich dann das Geld zurück? Oder auch nur einen weiteren Gutschein?

Yes!
Siehe Ausschnitt.
7.2 Rückerstattungen
Die Erstattung der Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt immer auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Wenn Sie Ware zurücksenden, die mit einer Media Markt Geschenkkarte gekauft wurde, senden wir Ihnen eine neue Geschenkkarte mit dem entsprechenden Gutschriftsbetrag zu. Haben Sie bei der Bezahlung die Geschenkkarte mit einem weiteren Zahlungsmittel kombiniert, wird der Restbetrag auf das von Ihnen verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto überwiesen. Haben Sie die Zahlart Finanzierung bei Ihrer Bestellung verwendet, wird Ihr Finanzierungsvertrag automatisch storniert. Eine Bestätigung Ihrer Stornierung erhalten Sie direkt von der Commerz Finanz. Sie werden per E-Mail über die Gutschrift informiert.

picxar schrieb:
beim normalen Kauf im Laden hast du ja nicht das Recht die Ware zurückzugeben außer man bringt sie komplett eingeschweißt zurück

Das Recht hast du gar nicht, auch nicht eingeschweisst. Zum Glück sind die aber kulant bei Media Markt. Das ist imho auch deren einzige Daseinsberechtigung, die Nähe und die Kulanz.

Ansonsten haben die Mitarbeiter zu 95% keine Ahnung, kennen die Produkte im Sortiment nicht und bei der Mitarbeiterauswahl scheint man nur darauf zu achten das der Bewerber lesen und sprechen kann. Sonst könnte er ja nicht die Verpackungsrückseite durchlesen und versuchen dem Kunden eine Antwort auf seine Frage zu geben :D

@RuckiZucki

Geht es noch?

Stimmt du warst in allen MM Märkte und warst auch bei allen Bewerbungsbesprechungen, um so eine Aussage zu treffen?!

Komisch dass die Verbraucher zum MM oder zum Saturn kommen, um eine Lösung für ihr Problem selbst bei nicht gekauften Produkten vom MM oder Saturn zu finden
Komisch das bei Ersatzteilbestellung der MM oder Saturn aufgesucht wird.
Komisch dass die Kunden bei Produkten die nicht im MM oder Saturn gekauft, die Garantieabwicklung über den Service von den beiden Märkten machen möchten, wenn der Service doch so schlecht ist?

Ja genau 95% der Mitarbeiter haben keine Ahnung und die Weisheit ist bei den CB-User zu finden....

Zurück
Oben