News Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD

Summerbreeze schrieb:
Im Zweifel arbeite ich dann lieber Remote.
Ich glaube kaum, dass dir am A der Welt oder schwachen Verbindung ( was heute quasi das selbe ist) Remote noch so geil ist oder zur Option steht!

Außerdem muss das ferngesteuerte Gerät auch irgendwoher die Leistung her haben.;)

k0ntr schrieb:
Kommt das auch mit Akku? 50kg Akku für 5min Vollast :D
Kann mit Backupbatterie und USV bestellt werden

erinnert mich irgendwie an die ersten PG`s die wir in der Industrie für die SPS Steuerungen hatten

l0fL schrieb:
Wo bekommt man denn heutzutage noch ein Haus für 100.000? 😅
Tulol schrieb:
Bewohnbar oder einfach nur Haus mit Wänden, Dach und ner Tür? 🤪

In der Altmark. Bewohnbar und sogar (Teil-)renoviert.

BTT:
Kranker Scheiß! Finde ich einfach nur geil! Leistung ohne Kompromisse. Zur Not musste halt einen Generator danebenstellen. Schade, dass es sowas nicht für Standardkomponenten gibt.
Das erste Mal, dass ich ein Produkt sehe, das zumindest in Sachen CPU AMD only ist. Keine Intel-Variante weit und breit. Das ist mal krass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
l0fL schrieb:
Wo bekommt man denn heutzutage noch ein Haus für 100.000? 😅
In Brandenburg und selbst im Erzgebirge bekommst du sogar zwei. Niemand will sie mangels Perspektive haben, also sinken die Preise. War gestern mal bei mir in Chemnitz in der Sparkasse und die LBS-Angebote aus dem Erzgebirge, die ich dort sah, haben mich sprachlos werden lassen. die Häuser werden regelrecht verramscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und PS828
PS828 schrieb:
Bei solchen Systemen Stelle ich mir immer die Frage ob es irgendwann einem Laptop mit Threadripper geben wird. Hätte was :D

Solche mit 3950X gibt es ja und so wird es auch sicherlich solche mit 4950X geben und damit sollte man dann im Bereich der Desktop-Replacements alias „Schlepptops“ super bedient sein.

Ich habe meinen 3950X mal auf 45 Watt gedrosselt und kann sagen, die CPU ist damit noch immer flott. Vielleicht bringe ich dazu mal ein paar Testergebnisse, falls gewünscht.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey, Ichthys, papparotti und 7 andere
@SV3N Wann darf ich mit dem Test der Maximalkonfiguration rechnen? Oder könntet ihr euch User-Tests mit anschließendem Behalten vorstellen? Ich melde mich schon mal dafür an. :D
Wie war das? Mindestestens 800 Wörter oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, Blaze1987 und SVΞN
Habe ich doch schon verraten. In der Altmark.

Kurz einen zusammen gestellt als mobile DAW. Ohne viel aus den Vollen zu greifen waren es bereits 13000 und das Audio-Interface fehlt auch noch.
Basismodell mit 3x FHD und 2x 2 TB Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
woodenforest schrieb:
Was mich interessiert ist wo man ein Einfamilienhaus für 100 riesen bekommt?

Ich denke, dass das bereits geklärt ist

Zudem sind es 115k und nicht 100 Riesen. ;)

Back to Topic

Ein Mainframe für die Hosentasche quasi. Noice.
Für Infrastruktur nach Naturkatastrophen, Feldforschung in entlegenen Gebieten oder mobile Kontrollzentren ein sehr mächtiger Baukasten. Der Gerät auch nur mit dem Mac Pro Spielzeug zu vergleichen ist lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und LamaMitHut
stevefrogs schrieb:
Der Formfaktor wäre ideal für Leute, die noch häufig auf LANs gehen. Wenn es denn auch bodenständigere Hardware zu ebensolchen Preisen geben würde.
Wer so eine Kiste hat geht nicht zur LAN, die LAN kommt zu ihm!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezeqiel, Blaze1987 und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, Blaze1987, bad_sign und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey, Unnu, Schorsch92 und 4 andere
@SV3N solche Tests sind immer spannend, ich brauch wenn dann auch so eine mobile Workstation und da ist ein 3950X schon sehr spannend. Da man Threadripper auch drücken kann käme es sicherlich auf einen Versuch an :) mal sehen ob sowas mal kommt

Ich hab mir das auf deren Website mal in Ruhe angeschaut.
Das ist echt Genial. Und im Verhältnis zur gebotenen Leistung sind die sogar noch vergleichsweise günstig.
Die sind von ihrem Produkt wohl auch ziemlich überzeugt.
5 Jahre, nächster Tag vor Ort Garantie Service für nicht mal 1200 $.
Ich bin beeindruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Blaze1987
Zurück
Oben