Mediamarkt Angebot kaufen oder nicht?

Mike1707

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich wollte bei den Media Markt Schnäppchen zuschlagen und habe mir ein Notebook von Packard Bell rausgesucht:

Details:
Intel Dual Core 2,16 ghz
4gb arbeitsspeicher
nvidia gt240mobile 1gb
320 gb festplattenspeicher
15,4 oder 17 zoll (nicht mehr 100% sicher)

Bin halb Gamer, halb Office-Typ, programmiere viel und mache Grafikdesign.

Gamen ist mir aber schon wichtig.

Preis : 648 Euro

Was haltet ihr von dem Angebot?
Lohnt sich das Preis-Leistungs-VH. ?
Wie siehts mit der mobile GraKa aus, was schafft die so?
Fällt euch spontan ein Notebook ein, welches da mithalten kann vom Preis her und evtl. sogar besser ist?
Lohnt es sich etwas mehr Geld zu investieren?

Das Angebot bei Mediamarkt gilt nicht mehr lange und bei den Laptops stehen unglaublich viele Leute, also bitte ich um eine möglichst schnelle Antwort! :)

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Mike.

in der regel sind die sachen bei media markt überteuert. ich würde etwas mehr investieren in ein notebook oder einen vernümftigen desktop pc kaufen

Preislich ist das schon ganz in ordnung.

Demnächst macht mediamarkt auch wieder ohne 19% Mehrwertsteuer.

Ich weiß aber nicht ob dieses auch für Notebooks gilt.

BSpike schrieb:
in der regel sind die sachen bei media markt überteuert. ich würde etwas mehr investieren in ein notebook oder einen vernümftigen desktop pc kaufen

Ein Desktop-System kommt leider nicht in frage!

Mir ist bewusst, dass ich da mehr Leistung für weniger Geld bekomme!

Bin aber auf die Mobilität aufgrund des Studiums etc. angewiesen! ;)

Trotzdem Danke.

Gruß, Mike.

@ Über mir: Das ist dies Angebot ohne 19%! Normal liegt der Preis bei ca. 800.

@BSpike: In der Regel sind die Angebote beim MediaMarkt aber gut.
Man darf halt nicht blind kaufne.

@Mike1707: Kauf dir auf keinen Fall ein 17"-Gerät...
Und inwiefern bist du auf Mobilität augewiesen? Ich kenne bislang keinen Studenten, der auf seinen Laptop angewiesen ist...

Bei der Grafikkarte muss dir klar sein, dass es nur für ältere Spiele reichen wird.
Für ein Spielenotebook brauchst du auch bei mittleren Details und ohne hoher Qualieinstellungen mehr Leistung und damit auch mehr Geld.

@ -=OCC=-Raptor

Dir ist aber schon klar, dass es hier um ein Notebook geht und nicht um einen Gaming PC!!!!

Ja MM macht das 0 MwST. Angebot mit allen Artikeln ab 300 Euro.

Wenn du viele spiele spielst und grafiken designst, lohnt es es eher einen desktop pc zu kaufen, es sei denn du bist viel unterwegs(?). Die Mobielen Grafikkarten sind ziemlich lahm im gegensatz zu ihren 'großen Brüdern'. Zu dem Angebot an sich kann ich leider nichts sagen, da ich mich auf dem Gebiet Notebook nicht sonderlich gut auskenne, ich weiß aber das Media Markt meißtens zu teuer ist.

Ich habe nach langem überlegen einfach festgelegt, dass es kein Dektop wird! Passt einfach nicht zu meinen Bedurfnissen, da ich einfach in der Lage sein will schnell das Notebook zuzuklappen und loszuziehen! ;) (Zb. zum gemeinsamen Programmieren mit Freunden etc.)

Mit welcher Desktop Grafikkarte kann man die des Notebooks vergleichen? Kenne mich mit den normalen sehr gut aus, aber Mobile überhaupt nicht.

Danke für die Antworten! ;)

OMFG.. Noch mehr O_o.

NOTEBOOK!!!! Das Angebot ist gut, nimm das ... Wenn du aktuelle Spiele nicht in Ultra-High spielen willst sondern mit mittleren Details klarkommst, nimm das Angebot ...

Die GTS240 Mobile wird wohl vergleichbar mit einer 9500GT sein.

@mike1707

Um dir ein Bild über die jetzige Notebook-Hardware zu machen kannst du einen Blick auf diesen LINK für CPUs und auf diesen LINK für GPUs werfen. Leider hast du die Bezeichnung der CPU nicht vollständig angeführt, die GPU soll ordentliche Leistung liefern lt. notebookcheck (GT240@Platz 34.). Zu Beachten bei der Betrachtung der Platzierung von Notebook-Hardware auf notebookcheck ist, das man die Platzierungen als groben Orientierungswert und nicht als Fixwert betrachten soll. Auf die schnelle habe ich drei CPUs mit dem von dir angegeben Takt gefunden: T7400 (Platz 45), T2600 (Platz 60), T3400 (Platz 63). Ich vermute, dass es sich um den letztern handelt...

Trotzdem würde ich an deiner Stelle auf geizhals recherchieren: LINK, LINK2; zB dieser hier ist vom P/L-Verhältnis eine gute Alternative zu deinem System: LINK (mit BD-ROM Laufwerk)...

diese hier sind auch recht gut: Samsung R522 Aura; Acer Aspire 5739G-664G32MN

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet: (Angebote hinzugefügt)
Und? Da spart er vllt. 50-60 Euro, investiert davon was in den Versand und ihm gehen auch noch die 19% Rabatt flöten ...

Was soll das, spürbar besser wird in der Preisregion die Leistung nicht ...

Junge.. JA kauf ihn!

Such sonstwo, wirst kaum solch ein Angebot finden.
Wenn du allerdings auf Akkulaufzeit wert legst, was ich jetzt nicht denke, da du ne Steckdose bei deinen Szenarien in der Nähe hast, dann passt das Teil doch gut.
Lass dir hier nicht so blöd reinquatschen. 800€ Laptop für 600 und paar Gequetschte ist gut.

Zurück
Oben