Mediaplayer gesucht

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Nachdem ich mit meinem aktuellen AC Ryan HD mini 2 wohl einen Griff in die Tonne gelandet habe, suche ich einen Mediaplayer, der folgendes bietet:

• bis 150€
  • NFS-Client
  • UPNP, das ohne Server- oder Clientneustarts zuverlässig funktioniert
  • Visualierung für Musik, verschiedene Modi
  • Wenn möglich eine Funk/BT-Fernbedienung

Ich weiß, dass auf dem Papier so gut wie jeder Player diese Funktionen erfüllt, abgesehen von der Fenrbedienung. Nachdem der aktuell verwende Player aber bei NFS Zugriffen schlicht abstürzt und bei UPNP nur mit dem Twonky Media Server halbwegs funktioniert (Nach Pausen von mehr als 10 Mins muss der Server bei ausgeschaltetem Client neugestarted werden, sonst wird er nicht mehr erkannt), brauche ich etwas, was tatsächlich funktioniert.

Meine Mediensammlung besteht aus

• SD und HD Filmen (primär *.avi und *.mkv), die in einer verwertbaren Ordnerstruktur sind
  • Musik, wo die Ordnerstruktur völlig vermurkst ist, das Tagging ist jedoch einwandfrei

Toll wäre außerdem, wenn das Ding mit Plex Media Server funktionieren würde, dieser hat einen UPNP-Server integriert und ist super beim Erkennen/Sortieren der Medien.

Bitte keine Vorschläge, wo ihr in einem Prospekt seht, dass alles gegeben ist, sondern nur Vorschläge von Produkten, die ihr oder Freunde/Bekannte tatsächlich habt.

MfG

Musikvisualisierung bietet kaum ein player.
Syabas Popcorn Hour C-200 eventuell?
Oder ein Fantec P3700 Web? KA, ob der NFS kann, mindestens Popcornhour kann das aber.

Ausreichend potenter PC für HD Material und selbst konfigurieren...
Kosten könnten aber evtl höher ausfallen...

Stahlseele schrieb:
Musikvisualisierung bietet kaum ein player.
Syabas Popcorn Hour C-200 eventuell?
Oder ein Fantec P3700 Web? KA, ob der NFS kann, mindestens Popcornhour kann das aber.

Naja, auf dem Papier können die das doch alle, oder? Leider ist der PH derfinitiv außerhalb meines Preisrahmens, hast du den Fantec im Einsatz und kannst dazu etwas sagen?
Und ist Musikvisualiesierung auf diesen Produkten wirklich exotisch?

Prollpower schrieb:
Ausreichend potenter PC für HD Material und selbst konfigurieren...
Kosten könnten aber evtl höher ausfallen...
Danke für deine Hilfsbereitschaft, aber ich glaube "Mediaplayer" war nicht besonders uneindeutig :P

gerade im Audiobereich ist der PCH-c200 sehr gut. Zudem ist es der Einzige (mir bekannte) mit einer Funkfernbedienung. Und was den Preis angeht, findet man gut erhaltene auch unter 150€.

Vlt wendest Du dich mal direkt ans PCH-Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal Jein... kommt ja drauf an was Du daraus machst. Man kann ein PC auch nur in diese Richtung konfigurieren, das es den Eindruck macht es wäre ein Mediaplayer. Liegt halt an Dir das Teil so einzustellen.
Gibt mittlerweile vernünftige Oberflächen, die mit vielen Formaten umgehen können und mit Plugins nach belieben angepasst werden können. Ausserdem gäbe es mehr Möglichkeiten Funktionen so anzupassen das es nach eigenen Vorstellungen läuft

War auch nur eine alternative Idee.

Jumanji schrieb:
gerade im Audiobereich ist der PCH-c200 sehr gut. Zudem ist es der Einzige (mir bekannte) mit einer Funkfernbedienung. Und was den Preis angeht, findet man gut erhaltene auch unter 150€.

Vlt wendest Du dich mal direkt ans PCH-Forum?

Hm, das Ding sieht gut aus, aber der ist von 2009. Hier wird z.B, geschrieben, dass viele Player bei 1080p Probleme mit der Auflösung haben und der Test ist von 2012. Weißt du, ob der C-200 das ordentlich kann?

Prollpower schrieb:
Ich sage mal Jein... kommt ja drauf an was Du daraus machst. Man kann ein PC auch nur in diese Richtung konfigurieren, das es den Eindruck macht es wäre ein Mediaplayer. Liegt halt an Dir das Teil so einzustellen.
Gibt mittlerweile vernünftige Oberflächen, die mit vielen Formaten umgehen können und mit Plugins nach belieben angepasst werden können. Ausserdem gäbe es mehr Möglichkeiten Funktionen so anzupassen das es nach eigenen Vorstellungen läuft

War auch nur eine alternative Idee.

Ja naja, mit XBMC geht wohl alles, das Problem ist schlicht das Budget. Man könnte, inclusive Fernbedienung und allem vllt noch über 200 Euro reden, wobei ich dann auch wegen der Freigaben keine Platte brächte, aber ich glaube, das wird trotzdem eng.

xXNeXoNXx schrieb:
Hm, das Ding sieht gut aus, aber der ist von 2009. Hier wird z.B, geschrieben, dass viele Player bei 1080p Probleme mit der Auflösung haben und der Test ist von 2012. Weißt du, ob der C-200 das ordentlich kann?

Von einer Halbierung der Auflösung im "normalen" FHD-Betrieb, höre ich hier zum ersten mal. Hatte den C-200 bis Mai vergangenen Jahrers selber im Einsatz gehabt und mir ist dort nichts der gleichen aufgefallen. Leidiglich im 3D Bereich kann dieser nur SBS und TAB Dateien (also mit halbierter Auflösung) wiedergeben.

Keine Ahnung welche Propaganda diese Seite wieder betreibt.

1080p machen die meisten Player problemlos.
Probleme machen unsaubere Codierung bei den MediaFiles.
Und grade jetzt fängt es an mit der 10bit Codierung, da kommt noch kein Hardware Player so mit und auf nem Rechner braucht ein Software-Player noch viel Power dafür.

Und ja, Visualisierung, also solche sich im takt zur Musik bewegenden Bilder sind bei MediaPlayern so exotisch, dass mir kein einziger einfällt, der das kann . .

Ich hab meinen PCH C-200 auch für knapp unter 150 gebraucht auf Amazon geschossen.
Hat mich am Ende ein wenig mehr gekostet, weil ich noch eine 2TB HDD und einen Laufwerkskäfig und ein Slim-Line-Blu-Ray-LW verbaut habe, aber wenn man drauf verzichten kann, dann reicht das basisgerät völlig . .

NFS kann ich wenig zu sagen, weil ich kein NFS verwende.
Samba-Freigaben sind prinzipiell zwar möglich, aber funktioniert meistens nicht wirklich, weil Samba seit der Implementierung auf dem Player weiterentwickelt wurde und dadurch nicht mehr wirklich kompatibel ist.

Ob das bei dem Fantec P3700 auch der Fall ist müsste ich an sich auch mal testen, aber da komm ich vor Mittwoch nicht mehr zu.

Manche zweifeln dran das der Atom genug Leistung hat... (siehe Link über Dir)

@TE: Du fragst da in dem Thread nach einer Grafikkarte... Wofür genau, um HD Material ruckelfrei wiedergeben zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar jede Woche auf's neue hier besprochen, aber ok :cool_alt:

Das verlinkte System ist völlig ok als Mediaplayer. Der Atom hat ja weder mit der Videowiedergabe noch mit der GUI groß was zu tun.
Der beste beim Erkennen und Sortieren von Medien ist der www.xbmc.org und der ist ebenso mit NFS und UPNP/DLNA schnell per Du.

Update:

Ich muss mich korrigieren. Das verlinkte System kann keine vernünftige Videobeschleunigung. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Intel_graphics_processing_units unter Intel GMA 3150.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben