Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMediaplayer: VLC 3.0.21 legt mit Opus ambisonic und AMD-Upscaling nach
Bin von MPC-BE auf VLC zurück. Beim VLC funktioniert sowohl Nvidias Video Super Resolution wie auch HDR. Das macht sich schon gut bemerkbar in der Videoqualität. Ich kriege beides nicht zum Laufen im MPC-BE, obwohl er es, soweit ich weiß unterstützt.
Als ich es getestet habe, musste ich in die Optionen gehen und ein Häkchen setzen, das war's.
Weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gesehen.
Wenn VLC halt nicht so eine unglaublich veraltete und hässliche Oberfläche hätte...
Nutze (für die wenigen Male, für die ich überhaupt einen Video Player brauche) KMPlayer 64x. Umfangreich (v.a. was die Cropping/Pan&Scan/Auflösungs-Einstellungen angeht), moderne Oberfläche. Was will man mehr?
Ich nutze den VLC Player nur als App in meinem Smart TV wenn der interne mal eine Datei nicht abspielen kann.
Auf dem PC verwende ich nur den unschlagbaren MPC-HC
Ich hatte VLC per HomeBrew auf meinem Mac installiert und relativ zeitnah das Update per HomeBrew bekommen. Wahrscheinlich hinkt das AutoUpdate aus dem Programm heraus noch ein wenig hinterher...
Bin nach einer gefühlten EWIGKEIT auf den Desktops zum SMPlayer und auf Android zum MXPlayer gewechselt. VLC wirkt wie aus der Zeit gefallen und eingefrohren. Mittlerweile werden verbreitete Formate wie .ts nur rudimentär unterstützt (ohne Änderungen) und auf Android ist die SMB-Unterstützung latent kaputt oder im besten Fall unzuverlässig.
Ich nutze den VLC Player nur als App in meinem Smart TV wenn der interne mal eine Datei nicht abspielen kann.
Auf dem PC verwende ich nur den unschlagbaren MPC-HC
Ich bin auch vor ca. 10 Jahren auf den MPC-HC mit K-Lite Codec Pack Mega gewechselt. Während ich mit dem VLC tatsächlich Medien gefunden hatte, die er nicht abspielen konnte, habe ich in all den Jahren noch nichts gefunden, was der MPC-HC mit dem Mega Codec Pack nicht schafft.
Was fehtl dort? Meine DVB-C Aufnahmne (als .TS) spielt er völlig problmos ab, einzig der vlclib fehlt (oder fehlte in der 3.0.11, ich müsste das mal mit der neusten Version testen) die Längenabfrage bei TS. VLC 3.0.21 zeigt die Länge in der GUI an. HDR12 (oder HDR24, was da mittlerweile üblich sein mag) müsste erst einmal meine HW unterstützen, da ist die Player das kleinste Problem.
Das Handling beim Spulen war unkomfortabel, stehendes Schwarzbild mit manchmal >3sek bis das Bild angezeigt wurde. Über SMB gar kein Spulen möglich, wenn SMB denn will.
Hab den neuen nicht getestet, kommt bei Gelegenheit.
Nichtsdestotrotz ist die Android-App momentan unbenutzbar mit SMB, bin nicht der Einzige mit Problemen.
Anders als der VLC, einen Tod stibt man immer . Ich nutze den, wie auch VLC, über die Wiedergabeliste und sortiere mir Sachen dort, SMPlayer merkt sich die Liste bis man sie löscht.
Wenn keine Wiedergabeliste existiert, spielt er bei Drag 'n Drop auf das Videofenster die Datei ab, wie auch VLC. Ist eine Liste vorhanden, fragt er wie damit zu verfahren ist.
Hööö?
Bin von MXplayer auf VLC umgestiegen weil der SMB integriert hat. Glücklicherweise bis heute keinerlei Probleme damit gehabt. Das einzige was ich vermisse ist Episoden direkt im VLC zu löschen wenn sie auf nem SMB Pfad sind.
Haben doch beide, oder übersehe ich was? VLC streikt als einziger bei mir. Total Commander und MXPlayer haben keine Probleme mit den Freigaben. VLC zeigte in letzter Zeit einfach leere Ordner an ohne Login-Prompt.
@CaptainPighead Ulkigerweise war in brew mein VLC noch auf 3.0.18, obwohl die installierte Version 3.0.20 war. Ich erinnere mich dunkel an eine Einstellung, dass brew Programmupdates ignoriert, wenn die einen eigenen Updater haben? Das guck ich mir morgen nochmal genauer an.
Oh man was fürn Krampf...
Hab mir den Lazy_MVP auf chinesisch runter geladen (die 1.2GB) (edit: English)
Dann anime4k runtergeladen. Angepasst weils nich im Appdata sondern im /Portable_config folder ist. die mpv.conf angepasst. input_uosc.conf angepasst damit Ctrl+1 Frei ist.
Aber jetzt läufts.
RIFE über RTX für mehr FPS, und Anime4K als Upsampling
VLC 3.0.21 hat einfach kein bock auf RTX upsampling...
Und das obwohls in den Einstellungen aktiviert wäre...
Der VLC ist eigentlich nur noch meine Reserve. Ich nutze seit einigen Jahren fast ausschließlich den SM-Player. Der frisst auch alles, außerdem gibt es tolle Zoom-Funktionen (z. B. Ein-Prozent-Schritte, die der VLC so leider (immer noch) nicht bietet). Den VLC nutze ich meist nur noch für das Abspielen von Musik.
Ich bin auch vor kurzem auf den SMPlayer (mpv) umgestiegen, da die decodierungsqualität besser als bei VLC ist. Bestimmt ist es möglich, gewisse Parameter in VLC anzupassen, damit die gleiche Qualität erreicht wird. Aber warum damit rumschlagen, wenn ich es anderswo out of the Box bekomme. Zum anderen hatte ich mit VLC hin und wieder Fehler bei der Anzeige, grau und reliefartig.