RichieMc85
Lt. Commander
TheRealX schrieb:@RichieMc85 nachdem ich MakeMKV entdeckt habe, kaufe ich einfach günstige gebrauchte BluRays und leg mir die aufs NAS. Definitiv auch eine Grauzone aber wenigstens habe ich die Originale noch hier liegen und muss weniger sorgen machen das mich jemand abmahnen kommt.
Das Problem ist leider, dass du dich immer strafbar machst, sobald du den Kopierschutz umgehst. Das wird auch nicht mit dem recht auf Privatkopien abgedeckt. Das solche Handlungen aber nicht strafrechtlich sondern nur zivilrechtlich geahndet werden muss man sich wenig sorgen machen.
Ich bin seit ein paar Jahren wieder auf den Online Verleih gewechselt, da viele Filme mit DV erscheinen. Und das bekommt man ja nicht mit MKV zum laufen oder?
Ergänzung ()
Zero2Cool schrieb:Der FireTV kann Kodi, Netflix und Amazon Video, genauso wie die Nvidia Shield auch.
PS: Der normale FireTV 4K Stick hat aber den Nachteil das er eben nur 8gb Speicher hat, welcher nicht erweitert werden kann. Das sollte sicherlich für die meisten reichen, aber jemand der große Kodi Datenbanken nutzt könnte damit an die Grenzen kommen.
Zu der Zeit als die Shield kam, konnten die Dual Core Fire TV krücken nix. Da lief nicht mal Bitstream richtig in Kodi. Die Shield war sehr lange außer Konkurrenz wenn man spezielle Ansprüche hat.